Blog-Kommentare Schilder

Komet
Komet
Mitglied

Liebe Sigrid
geschrieben von Komet
einen wunderbaren Bericht über Deine Wahlheimat hast Du hier wieder eingesetzt.
Es ist einfach immer schön, aus fernen Ländern zu hören und vor allen Dingen, dass man seit dieser Zeit die deutsche Sprache und Tradition aufrecht erhalten konnte.
In Peru gibt es deutsche Schulen nur in den Großstädten.

Herzliche Grüße nach Py von Deiner Ruth.
omasigi
omasigi
Mitglied

an Ruth
geschrieben von omasigi
in Asuncion gibt 2 dt. Schulen. Im Chaco hat jede Colonie der Mennoniten eine 2 sprachige Schule. (deutsch/spanisch)
Aber schau mal, hier gibt es auch ein Berlin.

Blog(omasigi)


einen Sonntagsgruss zu Dir
Sigrid
Komet
Komet
Mitglied

Liebe Sigrid
geschrieben von Komet
dieses Berlin ist wahrscheinlich ruhiger und beschaulicher als unsere Hauptstadt Berlin.
Wie ich sehen konnte....auch dort Türen die verschlossen sind.

Eine gute neue Woche wünscht Dir Deine Ruth.

Anzeige

kleiber
kleiber
Mitglied

Ach ja...
geschrieben von kleiber
Liebe Sigrid,
es ist auch sicher für dich schön,mal in der Fremde deutsche Wörter zu begegnen.

Sei lieb gegrüsst ...Margit
omasigi
omasigi
Mitglied

an Kleiber
geschrieben von omasigi
Liebe Margit,
ich war ca 12 Jahre nicht mehr in dieser Gegend und dieses mal sind mir die Schilder besonders ins Auge gefallen, da vielleicht inzwischen ungewohnt am Wegesrand deutsch zu lesen.
Auch diese Ritterburg ist neu und mir aufgefallen. Erbaut von einem parag. Architekt.
gruss
Sigrid

Blog(omasigi)
tilli
tilli
Mitglied

Das ist so schön
geschrieben von tilli
in deiner Wahlheimat eine deutsche Schule zu sehen, die Schilder in deutscher Sprache. Das habe ich gar nicht gewusst.
Ja, die Deutschen sind überall auf der Welt. Schön, dass du es uns gezeigt hast.

Vielne Dank mit Grüßen von uns Tilli

Anzeige

ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe Sigrid,
geschrieben von ladybird
ist es so, dass Du mit Helmut nun Deine Wahlheimat auch wieder neu entdeckst?
Euer Besuch dort war auch für mich höchst interessant mit den schönen Fotos dabei war ein ein wirklich wie schöner Ausflug
mit Euch,
herzlichen Dank aus dem herbstlichen Köln,
Eure Renate
omasigi
omasigi
Mitglied

an Tilli
geschrieben von omasigi
Ja liebe Tilli,
es ist wahr, Deutsche trifft man überall. Nicht nur die Nachkommen dt. Siedler gehen hier in die verschiedene dt. Schulen sondern auch paraguayische Kinder. Diese Schule sind aber immer Privatschulen, kosten also Geld.
Hier noch ein Bild für Dich, welches ich bei der herum fahrerei machen konnte vom Auto heraus.
ein schoenes Wochenende für Dich
und Gerd
Sigrid
Blog(omasigi)
omasigi
omasigi
Mitglied

an Ladybird
geschrieben von omasigi
Liebe Renate,
ein wenig ist es schon so wie Du vermutest. Ich habe aber auch Freunde in dieser Colonie. So kann ich manche alte Geschichte Helmut erzählen und ihm vor Ort alles zeigen.
Die Bierkrüge an der Decke vom dt. Club passt jetzt in die 5. Jahreszeit bei euch in Köln.
Das Autofahren auf den Erdwegen findet Helmut spannend.
Ein fröhliches Wochenende
wuenscht Dir und F.
Sigrid
Blog(omasigi)
anjeli
anjeli
Mitglied

Liebe Sigrid
geschrieben von anjeli
weist du aus welchen Grund... die Weinbauer aus Baden ausgewandert sind...?

war es nach dem Krieg? Das würde mich interessieren, warum Menschen ihre Heimat verlassen... und in ein unbekanntes Land gehen...

Da habt ihr aber Pech gehabt, dass der Friseur geschlossen hatte...

Das Gebäude des Sporthauses sieht aus... wie ein kleines Herrenhaus...

Grüßle anjeli

Anzeige