Forum Blog-Kommentare "...Schöne Winterfreuden..."

Blog-Kommentare "...Schöne Winterfreuden..."

Argapantus
Argapantus
Mitglied

Liebe Margit ,da hast Du wieder Erinnerungen wach gerüttelt !
geschrieben von Argapantus
Schlittschuhlaufen war für mich immer
ein großes Vergnügen.
Leider hatte ich mit meiner Schwester
zusammen nur ein Paar.
Wenn wir uns nicht einigen konnten,
fuhr jeder auf einem Schlittschuh.
Aus dieser Not heraus lernte ich
gewisse Fertigkeiten mit nur einem Schlittschuh.
Es war wunderschön und nie zu kalt.

Schön Dein Gedicht,ich könnte immer
weiter träumen,von damals........

Mit ganz lieben Grüßen,
Helga
kleiber
kleiber
Mitglied

Ja...liebe Helga das war auch...
geschrieben von kleiber
...der Sinn der Sache...
Ich bin auch leidenschaftlich gerne Schlittschuh gelaufen...jetzt sind es nur noch Erinnerungen...aber Schöne...

Wenn das Eis auf den Seen nicht hielt...dann sind wir nach Enschede zur Eishalle gefahren.Dort gab es sogar noch ...fetzige...Musik dazu...einfach herrlich...

Ich danke dir herzlich,liebe Helga...schwelge weiter in deinen Erinnerungen...lach...

Liebe Grüsse zu dir von ...Margit...
anjeli
anjeli
Mitglied

Schlittschuh laufen, nicht nur ein kindliches Vergnügen
geschrieben von anjeli
auch für Erwachsene immer wieder eine Herausforderung.

Es macht einfach Spass, auf dem Eis mit den Kindern um die Wette zu laufen.
Aber, leider nichts mehr für mich! Zuschauen, ja gerne.

anjeli


Anzeige

kleiber
kleiber
Mitglied

Liebe anjeli...
geschrieben von kleiber
Schade daß es nicht mehr geht...aber es war immer schön...
Ich schaue jetzt noch gerne zu...
Danke für dein Kommen...Liebe Grüsse Margit...
paddel
paddel
Mitglied

Schlittschuh laufen macht heut Müh.....
geschrieben von paddel
...... in der Kindheit aber nie... lach.

Nein liebe Margit, ich bin nicht der Esel der aufs Eis tanzen geht...
Schlittschuhe rühre ich nicht mehr an,
lieber lasse ich mich von einem Pferdeschlitten übers Eis ziehen.

Liebe Grüße,
dein Freund Herbert.
kleiber
kleiber
Mitglied

Du kennst doch den...Spruch...lieber Herbert...
geschrieben von kleiber
...wenns dem Esel zu wohl geht...dann geht er aufs Eis...lach... na du ja nicht...

Ich werde zuschauen wenn du mit dem Pferdeschlitten über das Eis gezogen wirst...hach...das wird ein Spaß...Aber ziehe dir bitte einen Pelzmantel an ..wie Ivan Rebroff...dann ist die optische Wirkung besser. ich freue mich drauf..

Lieber Herbert ich danke dir ganz herzlich...

Ganz liebe Grüsse zu dir von deiner Freundin ...Margit...

Anzeige

piggi
piggi
Mitglied

Jetzt beginnt wieder die Eiszeit...........
geschrieben von piggi
liebe Margit, bei uns ist der Binnensee auch schon fast zugefroren. Noch tummeln sich die Schlittschuhläufer auf der nachgestellten Eisfläche auf einem mit Wasser gefluteten Parkplatz.
Ich schaue mir diesen Spaß lieber von der sicheren Seite an und würde mich wie Paddel, lieber von einem Pferdeschlitten ziehen lassen .
Ein schönes Gedicht, doch für mich bleibt es ein Traum
Liebe Grüße
Deine Birgit
henryk
henryk
Mitglied

Oh,wie schön und lustig......ich rufe schon.....
geschrieben von henryk
wo meine Schlittschuh sind.....bitte....margit...warte an mich! Danke ..Henryk
kleiber
kleiber
Mitglied

Ach...lieber Henryk...ich...
geschrieben von kleiber
...laß dich doch nicht alleine aufs Eis...selbstverständlicch warte ich auf dich...lach...
Danke für dein Kommen...
Liebe Grüsse...Margit...
kleiber
kleiber
Mitglied

Weißt du...liebe Birgit...
geschrieben von kleiber
...ich würde es ganz sicher nicht mehr wagen...irgentwo sind uns Grenzen gesetzt..
Obwohl ich es in jungen Jahren leidentschaftlich gerne getan hab...
Liebe Birgit ich danke ganz herzlich...
Viele liebe Grüsse zu dir...deine Freundin ...Margit...

Anzeige