Forum Blog-Kommentare Schon wieder Halloween?

Blog-Kommentare Schon wieder Halloween?

barbarakary
barbarakary
Mitglied

War nervig!
geschrieben von barbarakary
Liebe Angelika,

der Abend verlief nervig - offiziell war ich ja nicht da, d.h. von außen betrachtet. Ab 16.45 Uhr klingelte es bis ca. 19.30 Uhr etwa 10 - 12 mal! Manchmal auch ganz wild. Später schaute ich nach, ob es 'Saures' gegeben hatte. Tatsächlich, Toilettenpapier war um den Türgriff gewickelt, darunter eine Schmiere (zum Glück wohl nur Zahnpasta!) und auch Toilettenpapierstücke im Eingang - Einfamilienhaus. Vor allem hier, wo weiter hinten ganz viele Kinder wohnen (Neubauviertel, alles große Einfamilienhäuser!), war viel los. In einer Straße weiter weg klingelte es bei einer Bekannten nur einmal - sie ärgerte sich nun, dass sie zu viele Süßigkeiten gekauft hatte. Zu wenig geht natürlich auch nicht, sonst gibt es 'Saures'....

Wir waren uns einig, ohne Halloween könnten wir bestens leben! Natürlich macht es kleinen Kindern Spaß, meine Enkel liefen vor 10 Jahren auch von Haus zu Haus....

LG barbarakary
Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

danke liebe barbarakary
geschrieben von Tulpenbluete13
dass du Dir die Mühe gemacht hast über Deine Halloween-Erlebnisse zu berichten. Ich kann Dich gut verstehen,was zuviel ist- ist zuviel- es kommt wie bei allem im Leben auf das richtige Mass an. Leider oder vielleicht auch gut so-
hat bei mir niemand geklingelt.
Alles Gute
LG Angelika
Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Liebe Tina
geschrieben von Tulpenbluete13
danke für Deine tollen Fotos der Halloween Kürbisse, wobei mir der zweite wesentlich besser gefällt. Da wurde der Halloween-Spleen in kreative Bahnen gelenkt. Ist doch auch wieder positiv. Meinst Du nicht auch?
PS Ich inde es bewundernswert, dass Du dich am Abend da auf die Strasse getraut hast...
LG Angelika

Anzeige

Bruno32
Bruno32
Mitglied

Ich kann es nicht leiden
geschrieben von Bruno32
Wem es aber gefällt und Kinder sich zu dieser Art hingezogen fühlen , können wir nichts dazu sagen. Meine Kinder kannten zum Glück keine solche Bräuche.

Grüße Bruno
uschipohl
uschipohl
Mitglied

kein Geist war zu sehen
geschrieben von uschipohl
Hallo Angelika,

diese Jahr ließ sich kein Geist bei mir blicken, was ich aber auch nicht schlimm fand.

Deine Kürbisgestalten und die der anderen, hier auf dieser Seite, finde ich echt klasse.

Diese neue Ausartung allerdings, ist doch wohl total daneben.
Auch bei uns in der Nachbarstadt trieben sich Horrorclowns herum und ich muß ganz ehrlich sagen, für mich haben solche Menschen nicht alle Tassen im Schrank. Wer rennt mit Kettensägen und Messern durch die Gegend und stürzt auf Spaziergänger zu? Wie schnell kann solch eine Situation eskalieren? Wenn jemand um sein Leben fürchten muß, dann wird er sich wehren und das kann dann böse enden. So etwas Hirnverbranntes hat für mich nichts mit Spaß zu tun

herzliche Grüße
uschi
Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Hallo lieber Bruno
geschrieben von Tulpenbluete13
Du hast recht, unsere Kinder kannten "solche" Bräuche noch nicht. Jetzt sind aber schon die Enkel da. Meine haben sich einfach gefreut- ähnlich wie im Karneval- an ein wenig Verkleidung und herumspuken.
Aber bei alle den "Auswüchsen" die es heute gibt,wird einem die harmlose Kinderfreude getrübt.
Danke für Deinen Kommentar und noch ein schönes Wochenende
wünscht
Angelika

Anzeige

Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Liebe Uschi-
geschrieben von Tulpenbluete13
ja zu unserer Zeit hat man einfach ein paar Rüben oder Kürbisse ausgehöhlt und eine Kerze reingestellt und ist damit ein wenig "herumgestromert". Vorbei- eigentlich schade.
Due hast recht, man kann wirklich nur mit dem Kopf schütteln, wenn ein paar Verückte diese harmlosen "Freuden" für ihre schauerlichen Zwecke missbrauchen.
Danke für Deinen Kommentar
ein schönes Wochenende wünscht
Angelika

Anzeige