Forum Blog-Kommentare "Schrecklich,"

Blog-Kommentare "Schrecklich,"

indeed
indeed
Mitglied

Liebe Flo,
geschrieben von indeed
dass kann ich nicht glauben, was du da schreibst. Ich kenne niemanden, der nicht mit den Eltern der Kinder fühlt, nicht entsetzt ist ob dieses grausamen Geschehens in Norwegen. Es sind ja auch Erwachsene umgekommen, die ihren Familien fehlen werden...
Natürlich ist es auch traurig, dass sich ein so junger Mensch wie die Amy wahrscheinlich selber umgebracht hat. Noch steht die Todesursache ja nicht fest. Für mich ist sie einfach mit ihrem Leben nicht klar gekommen. Das ist tragisch und immer wieder hört man solche Nachrichten auch von jungen Leuten, die nicht prominent sind. Das ist für mich gleich tragisch. Meistens steckt dahinter doch eine ganze Geschichte.
Ich finde den Gedanken irgendwie absurd, Ausmaß von Trauer und Entsetzen vergleichen zu wollen. Alles ist sehr schlimm und jedes einzelne Leben ist zu beklagen.
In einem aber bin ich mit dir: ich fühle sehr stark mit den Norwegern.
Liebe Grüße von
Ingrid
loretta
loretta
Mitglied

Ich glaube nicht, was ich lese !!
geschrieben von loretta


Zitat: "Schrecklich, dass der Tod von Amy Winehouse mehr Menschen erschüttert
als der der ca. 80 Opfer, die durch ein Attentat in Norwegen ermordet wurden!"




Schrecklich empfinde ich deinen Versuch, dein ganz persönliches Empfinden hier als Faktum verkaufen zu wollen.

Wer sagt denn, dass es so ist ????????????? DU?

Entschuldige aber ich sehe dein ganz persönlich geäußertes Empfinden nicht als repräsentativ an.

Die ganze Welt fühlt mit Norwegen und den Hinterbliebenen. Wie kommst du eigentlich dazu, dich in so anmaßender Form zu äußern, pfui!

Das eine hat mit dem anderen nichts, aber auch gar nichts zu tun.

loretta


Traute
Traute
Mitglied

An floravonbistram
geschrieben von Traute
Deiner Meinung kann ich mich voll anschließen.Es ist so ungeheuerlich eine Unzahl von Menschen einfach zu töten und das über einen lange Zeit zu planen und vor zu bereiten und logistisch ab zu gleichen. Es ist ein Ungeheuer, der den Titel Mensch nicht mehr verdient, wenn er gesund ist. Sollte er Psychisch krank sein, dann die Frage warum merkt das niemand in seinem Umfeld?
Was die Weinhaus betrifft, und die vielen anderen, deren Kunst nur mit den harten Drogen zur Kunst wird, und alle Zuständigkeiten das Wissen und dulden und weiter Geld machen mit diesem Kranken, das ist eine ganz andere Seite.
Bedauern kann ich die Süchtigen auch, die Hochseilakrobaten in Sachen Illusion geben.
Aber sie ist ja eine von Vielen und viele wussten Bescheid was das kostet, das Leben und haben diese Menschen weiter aus gepresst.
Man sollte auch dort eine Dopingprobe vor jedem Auftritt nehmen, dann wäre auch der Wettstreit wieder ein ehrlicher.
Aber es wird wohl wie beim Sport doof wer sich erwischen lässt. Und nach meiner Meinung doof wer sich von gedopten Künstlern und Sportlern was vormachen lässt.
Aber jeder soll nach seiner fasson selig werden,
Mit freundlichen Grüßen,
Traute

Anzeige

floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Nein, es ist nicht mein Faktum
geschrieben von floravonbistram
es ist eine Erhebung, die gemacht wurde anhand von Berichterstattungen, Internetaufrufen (google etc verzeichnen 10-50x mehr Einträge für A:W:

Wie kommst du eigentlich dazu, dich in so anmaßender Form zu äußern, pfui!


das kannst du Dir hinter die Ohren schreiben
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

@indeed
geschrieben von floravonbistram
A:W: ist gestorben, noch weiß man nicht, wie...aber wir wissen, wie sie lebte.
Es ist traurig, (sie war eine großartige Sängerin, ein Mensch, eine Freundin, eine Tochter...)
Doch für mich steht das Entsetzen, das Attentate, Massaker wie jetzt in Norwegen auslösen, an erster Stelle, doch eben nicht für Alle.


Danke für Deine Stellungnahme.
Flo
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Liebe Traute,
geschrieben von floravonbistram
es hat gerade unter Künstlern immer wieder diese Exzesse gegeben. Sie halten dem Druck oft nicht stand.
Die meisten Künstler sind sehr zart beseitet und wollen einfach nur ihre Kunst darbieten, verzweifeln aber vielfach an der überhöhten Erwartung oder der Angst, nicht mehr "geliebt" zu werden.
Danke
Flo
loretta
loretta
Mitglied

ob ich mir was hinter die Ohren schreibe,
geschrieben von loretta
darfst du getrost mir überlassen. Im Kindengarten sind wir hier hoffentich nicht mehr.

Auf welchen Zug willst du denn hier aufspringen? Auf den, der wie ein TGV durchs Internet düst und dummdödlige Ansichten versucht zu verbreiten?

Folgendes hast du noch vergessen.

Im Kondolenzbuch bei BILD.de können auch Sie Ihr Beileid für die Todesopfer und die Hinterbliebenen ausdrücken.

Und die Blödzeitung sahnt nebenher noch kräftig ab.

Entschuldige, aber derartige Schlag-mich-tot-Parolen nachzuplappern, macht mich unsäglich wütend.

Genau wie: In diesen Tagen sind wir alle Norweger.

Ich bin und bleibe ein Berliner und fühle genauso mit den Eltern in Somalia, die ihre Kinder durch Hungertod verlieren wie mit den Eltern von Amy Winehouse, die ihre einzige Tochter durch Drogen verloren haben sowie mit den Eltern der erschossenen Jugendlichen in Norwegen.

Und es ist mir dabei sowas von egal, was dabei die größte publicity erreicht ……

Ende
loretta
heijes
heijes
Mitglied

IN DIESEN TAGEN SIND WIR ALLE NORWEGER
geschrieben von heijes
Flora du magst dich dem gerne anschließen, ich halte diese Aussage aber nur für eine Floskel, wie sie immer wieder bei solchen traurigen Anlässen von sich gegeben wird.
Ich persönlich identifiziere mich mit diesen Worten nicht.

Empfinde aber tiefstes Mitgefühl für die Angehörigen über den Tod ihrer Kinder, Enkel, Geschwister, etc. Aber habe auch Mitgefühl für die Angehörigen von Drogentoten, Opfern von Gewaltverbrechen, verhungerter Kinder, durch Krankheit verlorene Kinder. Egal wie die Kinder, Jugendlichen oder Erwachsenen ums Leben kommen, für die Angehörigen bedeutet es immer wieder einen tiefen Einschnitt in ihr Leben und tiefen Schmerz.

Der Tod von AW wird doch von der Presse so aufgepuscht und die Jugend ist nun mal mehr im Internet vertreten und für sie ist AW greifbarer durch ihre Musik, als die Toten in Norwegen. Aber ich spreche ihnen keineswegs ab, dass sie nicht genauso geschockt über die Ereignisse in Norwegen waren.

Außerdem finde ich es müßig zu vergleichen, über wen nun mehr getrauert wird, vielleicht sogar ein wenig abartig. Dies ist meine Meinung für mich persönlich und ich will hier niemanden etwas unterstellen.
heijes

Anzeige