Forum Blog-Kommentare "„So leb dein Leben …“"

Blog-Kommentare "„So leb dein Leben …“"

Argapantus
Argapantus
Mitglied

Betrachtungen!
geschrieben von Argapantus
.....Das christliche Abendland gab unverrückbare Zielvorgaben.
.Diese Ziele werden mehr und mehr in Frage gestellt.
Den jetzt "Ziellosen" bleibt zur eigenen Rettung
der Fatalismus.
Bis neue Ziele ausgemacht sind,
muss nun jeder selbst sein Leben finden.
Vorteil oder Nachteil,wer will es sagen.


Mit einem lieben Gruß
Argapantus
Traute
Traute
Mitglied

An steve
geschrieben von Traute
Ja man sollte immer das Guthaben auf der Liste seiner Taten im Auge behalten.
Ob man nun nach dem letzten Tag an die Rechenschaftslegung glaubt, oder aus eigenen moralischen Grundsätzen, die Mängelliste klein halten will.
Die Hauptsache ist, das man sein Leben "sauber" lebt und den Anderen nicht mehr als unabänderlich, in die Quere kommt, damit auch sie ihr Leben leben können.
Das Lied und die Musik und die uralten Bäume in der Landschaft, schaffen eine tiefe Nachdenklichkeit.
Das hat mir sehr gefallen, und in Erinnerung gebracht, auch darüber nach zu denken, den anderen Mitmenschen gehört genau soviel an der Welt und ihrem Schönen, wie mir.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
steve
steve
Mitglied

Nun ist dieser Songtext ...
geschrieben von steve
.. eigentlich ja ein recht oberflächlicher - nicht umsonst wird er von einem bestimmten Genre an Künstlern gesungen - und damit nicht unbedingt geeignet, sich Gedanken über sein eigenes Leben zu machen, das sollte jeder schon nachhaltiger und tiefgründiger tun.
Aber als Anregung zu dem letzteren oder besser als Anstoß dazu könnte man ihn schon betrachten.
Weil es zumeist die Stimmungen sind, die uns bewegen, über uns, über unser Leben nachzudenken.

LG
Steve

Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

Hallo steve, einen wunderschöne Idee
geschrieben von loretta
Ein großes Kompliment, nicht nur für die Idee, sondern auch für die Ausführung.

Ja, so leb dein Leben …… ein schöner Titel, ein interessantes Thema, aber welches ist das erstrebenswerte Leben? Jeder hat eine andere Vorstellung von sauber, liebe Traute, ohne dir zu nahe treten zu wollen, daher ist dieser Begriff in diesem Zusammenhang relativ und in dieser Konstellation für mich nicht relevant. Meine Wertigkeit diesbezüglich liegt eher in der Freiheit und in dem Bestreben, sich in seinem Leben nicht verbiegen zu lassen, respektive zu müssen. Hierbei ist es ebenso wichtig, dass du intuitiv immer das tust, was das Richtige für dich bedeutet, du dich bei allem, was du tust auch wohl fühlst, dich zu integrieren in eine Gemeinschaft, ohne zu verletzen und ohne dich verletzen zu lassen und ohne dich selbst aufgeben zu müssen – so leb dein Leben .......

loretta



Traute
Traute
Mitglied

An Loretta
geschrieben von Traute
Sicher hast Du überlesen, das genau das gesagt wurde, jeder nach
seinen moralischen Grundsätzen, (nicht nach meinen oder anderen
Festlegungen von Gemeinschaften)
sondern jeder genau nach seinen. Damit gebe ich Dir Recht und du
wirst die gleiche
Auffassung aus meinem Text lesen.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
tilli
tilli
Mitglied

Lebe dein Leben!
geschrieben von tilli
Das muss jeder selber tun.Keiner kann das Leben
beeinflussen.Schön, die Worte zu lesen.
Du hast wie immer die passende Musik dazu gegeben.
Danke und grüße Tilli.

Anzeige