Forum Blog-Kommentare "Sport ist Mord - oder doch sinnvoll"

Blog-Kommentare "Sport ist Mord - oder doch sinnvoll"

anjeli
anjeli
Mitglied

Liebe Britt
geschrieben von anjeli
Yoga finde ich gut. Ich kenne einige Menschen, dieges das praktizieren und dadurch ihr
Wohlbefinden steigern konnten.

Die Figur "Der Baum" die kann ich auch, sogar mit geschlossenen Augen. Das kann ich aber
nur, weil ich einen guten Gleichgewichtssinn bekommen habe.

Die Übungen kann man ja auch zu Hause absolvieren.

Britt, alle Achtung, dass du das schon 10 Jahre machst.

Danke, dass du geschrieben und von deinem Sport erzählt hast.
anjeli
anjeli
Mitglied

Liebe Traute
geschrieben von anjeli
ich danke dir für die hübsche fröhliche Frau. Lachen konnte ich schon immer und ein
Trauerkloss war ich auch nicht. Aber der Sport hat mein Bewusstsein verändert, hat mir
die Lebensqualität zurück gebracht. Wenn ich Fotos betrachte, die 8 Jahre alt sind, dann erkenne ich, dass ich heute besser aussehe als damals.

Traute, was du machst ist auch gut, denn du bist auch noch an der frischen Luft. Spazierengehen ist schon gut, aber Wandern ist noch besser.

Ich wünsche deinem Glatteisfuss schnelle Genesung, damit du bald die Wanderstiefel wieder schnüren kannst.
Ich danke Dir für deinen netten Kommentar.

anjeli
Gitte45
Gitte45
Mitglied

Da kann
geschrieben von Gitte45
ich dir nur zustimmen liebe Ulla.
Auch ich habe nur positive Erfahrungen mit gezieltem
Sport gemacht.
Mit Reha-Sport habe ich angefangen auch wegen einem
Bandscheibenvorfall, dann machte ich weiter in dieser
Praxis - die über die geeignete Geräte verfügt - und immer
ist ein Therapeut dabei der aufpasst, dass man keine
falschen Bewegungen macht.
Neuerdings mache ich noch den Fettbournerkurs mit - kann ja nicht schaden.

Also in diesem Sinne - bleibt fit
lg Gitte


Anzeige

Traute
Traute
Mitglied

An Angelie
geschrieben von Traute
Ich wandere schon so 10km pro Tag, hatte mir so einen Schrittzähler angeschafft, aber mit der Zeit weiß man die Streckenlänge.Ich weiß gar nicht was Rückenschmerzen oder Knieprobleme sind,hoffentlich bleibt es dabei.
Dir weiterhin so viel echte Lebensfreude, die funkelt Dir aus Deinen fröhlichen Augen.
Ganz sportliche Grüße,
Traute
anjeli
anjeli
Mitglied

Liebe Birgit
geschrieben von anjeli
Hört sich alles gut an. Die Belohnung folgt auf dem Fuss, leckere Aussichten eine Ente
beim Chinesen. Und Schokolade als Muskelfutter oder Seelenfutter, weil ich wohl vor
Erschöpfung am Boden liege. (lach)

Birgit, meine Co-Trainerin fährt mit dem Trike (gemütlich, ohne Anstrengung) neben mir
her.
Darüber sprechen wir aber noch. (lach)

Ich sage danke für deinen netten lustigen Kommentar.

anjeli/ulla
anjeli
anjeli
Mitglied

Liebes Sönnchen
geschrieben von anjeli
Ja, du hast es erkannt, mein Sportweg war gepflastert mit dicken Steinen. Aber, ich habe
nach und nach alle Steine aus dem Weg geräumt.

Als ich mit Nordic Walking anfing, war ich körperlich so fertig nach der ersten Stunde,
dass ich Gedanken hatte, aufzugeben. Aber meine Freunde haben mich wieder aufgerichtet
und ich hatte den nötigen Biss durchzuhalten.

Schon kurze Zeit später bin ich 30järigen Frauen davon gelaufen. Alle Achtung sagte der
Trainer, weil ich doch ein operiertes Knie und ein kaputtes Knie hatte.

Sönnchen, ich lache nicht darüber, dass Du Tennis gespielt hast. Ich habe Hochachtung vor den Leistungen anderer. Du hast wirklich erstaunliches geleistet und die schwierigen Wanderwege gemeistert. Gerade in den Bergen ist es sehr schwer zu wandern.

Und du hälst dich mit Tanzen fit und das ist Genuss und Spass.

Ich danke Dir für deine zutreffende Analyse.

anjeli, Sportmäuschen

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

Liebe Gitte
geschrieben von anjeli
Das ist ja schön, dass Du das machst und auch den gesundheitlichen Nutzen daraus ziehst.

Ich weiss noch, dass im Forum eine Diskussion darüber lief und ich mich auch beteiligt
habe.

Das ist sehr gut, dass es dir besser geht - aber du weisst nicht nachlassen.

Und der neue Kurs hat auch bestimmt einen Nutzen für dich, denn sonst würdest du ihn
bestimmt nicht machen.

Vielen Dank für deinen mutmachenden Kommentar.

anjeli
anjeli
anjeli
Mitglied

Liebe Traute
geschrieben von anjeli
schön, dass du nochmal geschrieben hast.

Jeden Tag 10 Km zu absolvieren, dass ist eine erstaunliche Leistung. Du gibts der Arthrose keine Chance. Arthrose hast du garantiert, das ist ein natürlicher Prozess. Aber
den Arthrose-Schmerz lässt du erst gar nicht aufkomen.

Das Sprichwort"Wer rastet, der rostet"beinhaltet wirklich jede Menge Körnchen
Wahrheit.

Ich hoffe, dass ich mir meine Lebensfreude bewahren kann, denn ich bin ja eine Optimistin.

anjeli
liberia
liberia
Mitglied

Liebe Ulla
geschrieben von liberia



Deinen Artikel --älter werden mit Sport finde ich sehr gut.
Denn, viele ältere Menschen winken doch sofort ,bei diesen Wort , ab-
Ich selbst kann mich nur noch an Gymnastik beteiligen. Wir sind eine kleine Gruppe, treffen uns, unter Anleitung einer ausgebildeten Lehrerin, 1x wöchentlich.
Übungen für Beine oder Knie kann ich noch, stehend zwischen 2 Stühlen machen. Alle anderen Übungen , nur noch im sitzen,. .—Viele Übungen mache ich natürlich auch zu Hause. –
Das Gleiche gilt für meine Hände. Ich sollte sie viel bewegen , da sie sonst versteifen würden.
Also, habe ich angefangen zu malen.
Mit 80 plus sind natürlich die Sportmöglichkeiten geringer, aber man kann sich doch, durch gezielte Maßnahmen ein wenig Lebensqualität erhalten.


Liebe Grüsse Erika
anjeli
anjeli
Mitglied

Liebe Erika
geschrieben von anjeli
das finde ich gut, dass du das auch so siehst. Du kannst noch einiges und versuchst
deinen Stand zu halten.

Dass du Gymnastik machst, unter Anleitung ist prima und vorbildlich für die 80+ Generation.

Mit deinen Händen finde ich nicht so toll und ich kann nachvollziehen, mit welchen Ein-
schränkungen du leben musst. Ich habe es auch in den Händen und bin froh, dass ich am
PC schreiben kann. Ich habe soviele Einschränkungen, kann mich aber gut arrangieren.

Liebe Erika, ich wünsche dir, dass du noch lange den Pinsel schwingen kannst. Ich finde
deine Bilder toll. Mir gefallen die Motive und die Farben.

Ich danke dir, dass du so nett geschrieben hast.
anjeli/ulla

Anzeige