Forum Blog-Kommentare "Sport ist Mord - oder doch sinnvoll"

Blog-Kommentare "Sport ist Mord - oder doch sinnvoll"

sonja47
sonja47
Mitglied

Hallo Anjeli
geschrieben von sonja47
Noch eine die sich sehr gerne und zwar täglich sportlich betätigt.

Ich habe ein Programm zusammengestellt, von all den Physiotherapien, Pilates, Atemarbeit, Spiraldynamik und auf meinem selber zusammengeschraubten Hometrainer (Velo) und täglich an die frische Luft (momentan wegen einer Knieerkrankung) nur eine
halbe Std. pro Tag!

Hab ich vor Jahren lachen können, als mir in einer grösseren Physio gesagt wurde, sie
sind mir Eine, sie nehmen da von jeder Angestellten was für sich zur Anwendung nach Hause, ja das tat ich, kostet ja nicht mehr, jede Person zeigte mir andere Übungen!
Gell Anjeli, schlau sind wir auf jeden Fall!

Grüss Dich herzlich
Sonja

anjeli
anjeli
Mitglied

Hallo Sonja
geschrieben von anjeli
Ja, du bist eine schlaue Füchsin. Jeder Physiotherapeut legt teilweise andere Schwerpunkte und kennt eine Vielzeit von Übungen.

Andere sammeln Kochrezepte - du sammelst Gymnastikrezepte. (lach)

Ich freue mich, dass du auch den Bewegungssport für dich entdeckt hast.

Vielen Dank für deinen Kommentar, der mich schmunzeln liess. Wir könnten Zwillinge sein,
denn ich mache es genauso wie du - alles aufnehmen und alles mitnehmen.

anjeli
Sport ist Mord ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
aber heute hat Hans Christian es mal ein wenig versucht - mit geringer Begeisterung, wie man sieht.

Aber, liebe Ulla - wir beide sind doch Optimistinnen, nicht wahr?
Jetzt steht dieses Sitzfahrrad genau zwischen Treppenlift und Liege für den Mittagsschlaf ...

Danke für Deine Anregungen und die Motivation, es doch noch einmal zu probieren.

Liebe Grüße
Deine Beate





Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

Meine liebe Beate
geschrieben von anjeli
so richtig motiviert ist Hans Christian ja nicht. Das bringt er ja deutlich zum Aus-
druck, aber er macht etwas.
Aller Anfang ist schwer und ich wünsche euch beiden, dass ihr am Ball bleibt.

Wenn ich im Seniorenheim mit den "alten" Herrschaften Sitzgymnastik mache, dann sehe ich
in lachende Gesichter. Im Hintergrund läuft Musik, z.B. eine flotte Polka.
Die Senioren sind zum grössten Teil über 80 Jahre und einige sind 90 Jahre und älter.
Sie haben sehr viel Spass und das ist wichtiger Faktor zum Wohlbefinden.
Ich glaube die Gruppenfunktion spielt auch eine wesentliche Rolle.

Ich wünsche Dir, dass Hans Christian diesen inneren Schweinehund besiegen kann.

Alles Gute nach Fehmarn von Ulla
Liebe Ulla,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
wenn Du hier mit Hans Christian Gymnastik machen würdest, würde er sicher auch eher lachen.
Deine Senioren im Altenheim sind vielleicht auch eher Seniorinnen - leider sind Männer nicht immer so fröhlich und leicht zu motivieren. Kennst Du das Buch "Männer altern anders. Eine Gebrauchsanweisung" von Eckart Hammer? Da kannst Du was erfahren - von mir übrigens auch.

Ich verstehe mich hier nicht als Rundum-Motivatorin für meinen Mann, achte aber darauf, dass er es wenigstens versucht. Denn das ist ein Teufelskreis - keine Bewegung - keine Lust dazu - schlechte Laune - noch weniger Bewegung.

Aber heute ging es schon besser, dank Deinem Tipp mit der Musik. Er setzte gleich die Füße auf die Pedale und fing an zu treten, schimpfte zwar, auch auf die Musik (Felicita von Al Bano Carrisi), aber er hielt durch, so lange wie der Song ging, 3 1/2 Minuten. Und er drehte dann richtig auf zwischendurch. Es muss hier Routine werden.

Aber leicht ist es nicht, glaub mir. Da würde auch eine Gruppe nichts dran ändern, denn Hans Christian ist so wie ich kein "Herdentier", er würde dann erst recht nichts machen. Nun muss er hier seinen inneren Schweinehund zum Schweigen bringen, denn der sagt ihm immer: Du machst doch wohl nicht, was Beate sagt? Heute in zwei Monaten ist unser Fest und ich sagte ihm heute, dass ich dann mit ihm tanzen will!

Alles Liebe,
Deine immer noch optimistische Beate
anjeli
anjeli
Mitglied

Liebe Beate
geschrieben von anjeli
In den Seniorenheimen sind sehr wenige männliche Bewohner.Und die wenigen, die dort leben
sind motiviert - oder können motiviert werden.
Dass Frauen immer an der vordersten Front, ausser beim Fussball, mitmischen ist ja
bekannt.

Ich glaube, dass Menschen ganz gut motiviert werden können, wenn die Impulse von aussen
kommen.

Nein, das Buch kenne ich nicht. Ich werde es mir bestellen, denn es scheint sehr infor-
mativ zu sein.

Danke, dass du das angesprochen hast. Es zeigt mir, dass der Seniorentreff einen regen
Ausstauch von nützlichen Inhalten gewährleistet. Und damit auch bildend ist.

Beate, nicht aufgeben und mit ein bisschen Musik fallen die Übungen auch ein wenig
leichter.

Lieben Gruss nach Fehmarn von Ulla

Anzeige

floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Liebe Ulla,
geschrieben von floravonbistram
es geht immer so viel Positives von Dir aus, dass es meiner Meinung nach ansteckend ist. Sehe ich Deine Bilder, egal bei welcher Verrichtung, muss ich lächeln, denn Du strahlst uns auch immer an.
Weiter so viel Lebensfreude wünscht Dir von Herzen
Flo
anjeli
anjeli
Mitglied

Liebe Flora
geschrieben von anjeli
Ich danke Dir für deinen sehr lieben Kommentar.
Es freut mich, wenn ich dir und anderen ein Lächeln entlocken kann.

Auch du lächelst mir entgegen und strahlst mit der Sonne um die Wette. Dein blondes Haar
umrahmt in einer intensiven Leuchtkraft dein schönes Gesicht.

Vielen Dank für deine guten Wünsche.

anjeli
Mauerbluemchen11
Mauerbluemchen11
Mitglied

Hallo anjeli
geschrieben von Mauerbluemchen11
ich bewundere dich, deine Stärke, deine Disziplin und deine Fröhlichkeit.

Sehr gerne würde ich auch Sport machen, aber leider steht mir mein innerer Schweinehund
dabei im Wege.
Immer flüstert er mir ins Ohr, dass ich auf meinem Sofa sitzen bleiben soll.


Es ist so schrecklich und ich bin so schwach.

Mauerbluemchen
anjeli
anjeli
Mitglied

Hallo Mauerbluemchen
geschrieben von anjeli
Es tut mir leid, offensichtlich leidest du ein bisschen.

Ich glaube, dass es erst bei dir im Kopf klick machen muss. Bevor das nicht geschieht,
kannst du diesen inneren Schweinehund nicht besiegen.

Sehr gerne würde ich dir helfen, aber du kannst dir nur selbst helfen.

Ich könnte dich jetzt an dein Händchen nehmen und dich zum Sport abholen. Ich weiss aber,
dass es nicht viel bringt, denn du stehst nicht wirklich dahinter.

Genauso ist es mit meiner Nachbarin. Sie will zum Laufen gehen. Sie geht einmal mit und
dann hat sie immer andere Ausreden.

anjeli

Anzeige