Forum Blog-Kommentare "Sport ist Mord - oder doch sinnvoll"

Blog-Kommentare "Sport ist Mord - oder doch sinnvoll"

omaria
omaria
Mitglied

Wassergymnastik
geschrieben von omaria
Liebe anjeli und andere "Sportsfreunde"!
Fitness-Studios sind wirklich nicht jedermanns/frau Ding... aaaber:
BEWEGUNG ist in jedem Alter wichtig!!!
Gezieltes Muskelaufbautraining mit Hilfe von Physiotherapeuten ist eine feine Sache -
kostet aber auch (viel?) Geld!
Trotzdem sicherlich angesagt bei Beschwerden, die dadurch gelindert werden!
Dass sich auch bis ins hohe Alter noch ein neuer Anfang mit sportlichen Tätigkeiten lohnt, hat eine Studie der Sporthochschule Köln bewiesen!
Also immer ran an den Muskelaufbau, die Kondition und Kraft...
Ich bevorzuge dieses:

Nasser Sport...

LG omaria
anjeli
anjeli
Mitglied

Liebe Omaria
geschrieben von anjeli
Ja, mei du bist ja doch kein Sportmuffel.
Ich hatte schon vor meinem PC gesessen und vor Angst gezittert als ich las, dass du einen
Kommentar geschrieben hast. (lach)

Ich finde es sehr gut, dass du Wassergymnastik machst und ich sehe den Spass, den
ihr dabei habt, wenn ich in eure lachenden Gesichter schaue.

Ich danke Dir, dass Du den Clip hier eingestellt hast.

Wichtel/Carola und ich waren gestern im Solebad in Herten. Dort war auch Wassergymnastik angesagt.
Zwischendurch ein leckeres Frühstück und danach in der warmen Sole unter
freien Himmel ein paar Runden drehen.
Es war sehr schön und die vier Stunden sind wie im Flug vergangen.

Die Studie von der Sporthochschule Köln sagt ja alles.

Vielen Dank für deinen aufschlussreichen Kommentar.

anjeli
mila2010
mila2010
Mitglied

Sport ist wichtig für Körper und Seele
geschrieben von mila2010
Sport ist so wichtig und sollte ein fester Bestandteil unseres Lebens sein. Leider vernachlässigen wir (ich) das allzu oft. Manchmal nehmen wir uns auch keine Zeit dafür.

Wenn ich längere Zeit an der Frauengymnastik im hiesigen Sportverein nicht teilnehme, rächt sich das ganz schnell in Form von starken Rückenbeschwerden. Zudem soll ich lt. ärztlichem Anraten tagtäglich Muskelaufbau-Übungen für den Rücken machen und vor allem auch regelmäßig auf meinen Cross-Trainer gehen, jedoch weder schwer heben noch tragen. Wenn ich all das konsequent regelmäßig befolge, geht es mir sehr gut, ich fühle mich wohl und bin positiv gestimmt. Ich stärke mein Immunsystem und mein Körper bildet zudem vermehrt Endorphine.

In der letzten Zeit hatte ich meine sportlichen Aktivitäten auf ein Minimum reduziert; das werde ich ändern! Ich finde deinen Beitrag durchaus motivierend und danke dir für deine Mühe.

Liebe Grüße mila

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Nicht beirren lassen
geschrieben von hafel
Ulla, ich denke Du hast für Dich das Richtige heraus gefunden. Das muss jeder für sich selber entscheiden. Wer - wie ich - einen Garten und ein größeres Umfeld zu betreuen hat weiß, dass da ohnehin eine Menge "Tätigkeiten" anfallen …. Auch da ist der innere Schweinehund zu überwinden. Ich halte mich somit "notgedrungen" durch die ständig anfallenden Arbeiten fit .

Und lasse Dich nicht beirren, Du siehst im Sportdress richtig gut aus … auch wenn Einige mehr Haut von Dir sehen wollen.

Hans
anjeli
anjeli
Mitglied

Liebe Mila
geschrieben von anjeli
Du musst also auch deinen inneren Schweinehund überwinden.

Theoretisch weisst du alles nur in der Ausführung hapert es ein wenig. Du könntest meine
Schwester sein. (lach)

Also leg sofort wieder los. Oder muss ich jeden Tag anrufen und dich erinnern.

Ich danke dir für deinen netten und ehrlichen Kommentar.

anjeli, die dir die Daumen drückt, diesen grässlichen Schweinehund zu besiegen.
Britt
Britt
Mitglied

Hallo liebe anjeli-Ulla
geschrieben von Britt
Liebe Ulla

deinen Artikel habe ich gelesen und finde ihn gut. Nicht nur, weil du durch das regelmäßige Training schmerzfrei leben kannst, sondern weil du anscheinend mit Lust und Laune deine Übungen machst, und für andere Menschen auch ein Beispiel bist und motivierend wirkst. Bei mir ist es bisschen anders. Still und leise gehe ich seit 10 Jahren einmal in der Woche zur VHS und mache 90 Minuten Yoga. Dabei werden auch alle Muskeln gedehnt, gestreckt, elastisch gehalten. Blut und Sauerstoff versorgen die verhärteten und angespannten Muskeln. Wie du sagst: Hauptsache ist, dass man körperlich aktiv wird und sich dann in seinem Körper wohl fühlt. Aber es ist nicht immer leicht, konsequent zu sein
Liebe Grüße
Britt

Anzeige

piggi
piggi
Mitglied

Moin, liebe Ulla.............
geschrieben von piggi
Du erwartest doch jetzt hoffentlich keinen sportlichen Kommentar von mir!
Meine Anamnese, warum, wieso u. weshalb, nicht interessant genug um es zu dokumentieren.
Ich denke mal, als Deine Cotrainerin muss ich schon genug leisten
Den Fehmarn-Cup werde ich mit dem Trike neben Dir herfahren und Dich anfeuern. Zum täglichen Etappenende werde ich Deine Muckis mit viel Eiweiß und Kohlehydraten füttern (Schokolade). Am Ziel angekommen, lade ich Dich zur knusprigen Ente ein, die gibt es auch auf Fehmarn
Jetzt bin ich ordentlich motiviert und fahre (jogge mit meinem Rollator ) zum Chinesen.
Liebe Grüße Birgit


Traute
Traute
Mitglied

Anjeli,
geschrieben von Traute
was bist Du für eine hübsche fröhliche Frau!
Das war mal anders? Kann ich kaum glauben. Wenn es so ein Vergnügen und dazu noch gesund ist, kann ich Dir nur bestätigen, Du machst es genau richtig!
Ich habe vor etwa 20 Jahren, nach einer Herzattacke, mit langen Wanderungen, Spazirgängen begonnen und werde nun bald wieder los marschieren wenn mein Glatteisfuß wieder in den Wanderstiefel passt, gehts in den Wald.
Ganz veständnisvolle Grüße,
Traute
ladybird
ladybird
Mitglied

Mein Sportmäuschen
geschrieben von ladybird
Dein Artikel war so richtig durchtrainiert geschrieben,und das Ziel Deine Lebensqualität
wieder herzustellen ist erreicht,durch Disziplin,Konsequenz und auch mit Freude,das hat man alles selber, man muß es nur gebrauchen???Bravo,liebe Sportmaus, wenn du Dir jetzt vorstellst, daß ich Tennis gespielt habe, wirst du lachen müssen....unser sportlicher Sinn erfüllte sich in Weit-wanderwegen,angefangen haben wir sämtliche Rhein-Ahr-Mosel-Höhenwege,wie Westpfalz-wanderweg,Dolomitenklettersteige,bis durch Schweden ,Schottland usw.. vor jeder langen Wanderung wurde mit Balast im Rucksack trainiert......ich sehe darin schon eine regelmäßige Sportliche Aktivität.Denn Wandern ist nicht spazierengehen!! Mit dem Älterwerden,wurden die Wege schon etwas kürzer, heute wandern wir auch noch und wohnen im 2.Stock (ohne Lift),das laufen wir täglich mehrmals,auch mit Lasten. Der schönste Sport ist für uns das "Tänzchen",sooft wir können...Es heißt nicht umsonst:Wer rastet, der rostet......herzlichst Dein Sönnchen
anjeli
anjeli
Mitglied

Lieber Hans
geschrieben von anjeli
Ich danke dir für deinen Kommentar, dass du alles so positiv siehst.

Ja, Gartenarbeit ist auch ein besonderer Sport, der für viele Menschen Fitness bedeutet.
Für mich wäre das nichts, dazu fehlt mir einfach der Draht.

Meine Sportfotos finde ich schön, aber noch schöner war vor mich die Bemerkung meines
Enkels. Ich war nach dem Sport bei meinen Enkeln und Yannik, 10 Jahre alt, stellte fest, dass ich heute so anders aussehen würde, so jung.
Das war für mich wie ein Geschenk und ich fühlte mich grossartig.

Die nächsten Foto werden wieder mehr Haut zeigen, denn sonst könnten einige böse Zungen
auf die Idee kommen - ich hätte etwas zu verbergen.

Gruss von Ulla

Anzeige