Forum Blog-Kommentare "Stille Zeit"

Blog-Kommentare "Stille Zeit"

anjeli
anjeli
Mitglied

Es ist nicht nur Stille
geschrieben von anjeli
sondern ganz schön Hektik auf den Straßen. Es macht einfach keinen Spass shoppen zu gehen.

Dann lieber einen langen Winterspaziergang machen und die
Stille geniessen, auch wenn die Tiere ihren Winterschlaf halten.

anjeli
Traute
Traute
Mitglied

Ach Wichtel,
geschrieben von Traute
das hast Du so schön gedichtet. Es klingt so zart und kinderhell, glaub ich lern es auswendig, schnell.
Mit Adventsgrüßen, die begeisterte
Traute
ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe Carola,
geschrieben von ladybird
mir gefällt Dein wunderbares Winter-Weihnachtsgedicht, sehr gut, es ist wirklich konträr der Großstadt-Hektik, wie Anjeli schon schreibt.
Mit lieben Gruß, herzlichst Deine 3-Kugel-Renate

Anzeige

immergruen
immergruen
Mitglied

Ich wünschte mir,
geschrieben von immergruen
liebe wichtel, dass ich in den Häusern diese Düfte aufspüren könnte. Ich sehe die jungen Leute mit ihren Kindern auf dem Weihnachtsmarkt Plätzchen und Pfefferkuchen kaufen. Plätzchen backen wir Großmütter für unsere Enkelkinder, so wir denn welche haben. Die jungen Frauen, die ich kenne, machen sich die Arbeit nicht mehr. Dadurch geht so viel Gemeinsamkeit, so viel Vorfreude und so viel Vergnügen verloren.
Darüber bin ich manchmal traurig, denn Traditionen, die man nicht pflegt, gehen irgendwann verloren,
meint immergruen
EHEMALIGESMITGLIED63
EHEMALIGESMITGLIED63
Mitglied

an Wichtel Carola...
geschrieben von EHEMALIGESMITGLIED63
mir gefallen Deine Zeilen
und ich erlebe hier auf dem platten Land auch noch
Mütter die sich Zeit nehmen mit ihren Kindern zu backen.
Wenn auch ganz in der Nähe eine" Markenfirma" ihre Kekse
backt und es bereits seit Monaten nach Spekulatius duftet..
allerdings traf ich jemand der noch sehr wach war..
im Wildpark.






lieben Gruß Begine
wichtel
wichtel
Mitglied

Hallo ihr Lieben,
geschrieben von wichtel
bei uns wird mit den Kindern gemeinsam gebacken.
Ich backe so gut wie nie, aber Weihnachtsplätzchen müssen einfach sein. Früher haben wir noch Weihnachtslieder gesungen,
leider haben schon meine Kinder haben nur widerwillig mitgesungen. Heute kann ich niemanden mehr dazu bewegen.

Ich habe mich über Eure Kommentare gefreut.
Eine schöne Vorweihnachtszeit ohne Hektik wünscht Euch Carola

samti
samti
Mitglied

Liebe Carola,
geschrieben von samti
ich bin ja eigentlich ein Wintermuffel. Dein Gedicht hat aber so viel Wärme, so könnte er mir auch gefallen. Übrigens auch ein schönes Foto dazu von einer noch unberührten Natur. Ich schick dir liebe Grüße. Helga

Anzeige