Forum Blog-Kommentare STÜRMISCHE NACHT

Blog-Kommentare STÜRMISCHE NACHT

samti
samti
Mitglied

Meine Güte Renate,
geschrieben von samti
was weckst du denn für Erinnerungen in uns Ich war 15 J., Betriebsausflug nach Helgoland. Windstärke 7 nach dem Genuss ??? von Lapskaus oder wie das heißt. Fast alles war seekrank. Ich nicht - noch nicht. Mußte der Besatzung helfen Tüten zu verteilen. Dabei ist mir allerdings auch übel geworden und ich versuchte zu den Toiletten zu kommen, die natürlich belagert wurden. Der Seegang war behilflich. Die Türen schwangen auf und zu und ich landete unfreiwillig in einem besetzen WC. Helgoland ist nie zu meiner Trauminsel geworden. Ach, eigentlich war mal mein Traumberuf Seemann. Bedingt durch ein Buch mit einer Seeräubergeschichte. Aber, zu der Zeit war ich auch noch in einen echten Seemann aus unserer Stadt verliebt, neben einigen anderen Mädchen. Der war nach dieser Reise auch gestrichen. So, und nun habe ich mal geplaudert. Gruß Helga
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

So schlimm das auch ist...
geschrieben von floravonbistram
verzeih mir Renate, dass ich immer noch lache. Du Ärmste...aber toll, dass Dein Humor drin geblieben ist.
Herzlichst Flo
ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe Traute
geschrieben von ladybird
...und beinahe wärest Du eine Seemannsbraut gewesen?
Du triffst den Nagel auf dem Kopf...wie gut Du mich kennst, ja klar muss ich wieder in den Fährenbauch, vielleicht mache ich vorher einen "Lehrgang" hier bei unserer Rheinfähre, lach.
Wenn der Kopf anfängt zu denken, daß die großen Busse, die Autos+LKWs auf dem Autodeck nicht gesichert sind, nur mit ihrer eigenen Bremse...
Danke Dir für Deine "Begleitung",
Deine ladybirdi

Anzeige

ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe samti,
geschrieben von ladybird
so weit ich mich erinnere, machst Du heute auch Urlaub auf einer Insel?
Helgoland liebe ich nicht so wegen der "Verschiffung" in kleinere Boote, um auf Land zu kommen.
ich glaube auch, wenn es einem selbst nicht so schlecht ist, wird es aber dann, wie du es so real beschreibst.
Freut mich, daß ich Dich wieder mal an Deinen Seemann erinnert habe, hatte er denn wenigstens auch den Anker auf der Brust?
Es grüßt Deine lachende Renate
kathie
kathie
Mitglied

Nie mehr eine Schiffsreise !!!!!!!
geschrieben von kathie
Habe mir die Kommentare durchgelesen und ich muss feststellen,nicht nur ich war schon in Todesangst !!!!
Es war ein herrlicher Sommertag ,Mitte Juli, in bella Italia und wir buchten eine Tagesfahrt von Pescara auf die Tremiti-Insel,wunderbar war die Hinreise,aber die Rückreise,oh mama mia,wo war unser kaltes Büfett,wo war unsere Besatzung,alle lagen flach ,ausser ein Ehepaar mit 2 Söhnen aus Hamburg und natürlich mein Göga und ich,der sagte mir ,schau nur ins Fernsehen,da lief der Film mit Luis de funes ( Die Kohlsuppe )und die hat uns das Leben gerettet
mit einem leichten Grün auf der Wange grüsst Dich Kathie
ladybird
ladybird
Mitglied

Lieb Flo
geschrieben von ladybird
mein Humor bleibt jetzt bis zur nächsten Überfahrt, da meine Familie auf der Insel lebt, halte ich mir auch wieder die Tüte vor die Nase,
es freut mich, Dir zu einen Lacher verholfen zu haben,
jetzt lache ich auch wieder,
herzlichst Renate

Anzeige

nixe44
nixe44
Mitglied

lang, lang ist es her
geschrieben von nixe44
mein erster Tagesausflug per Schiff nach Dänemark und das bei Windstärke 8 ...
ich hatte auf dem Schiff noch nichts gegessen und getrunken ... mein Glück, das Übergeben blieb mir erspart ...
doch mein Kreislauf fuhr Achterbahn, ich war kreidebleich ... schwor mir, nie wieder ...
bin eben nicht seetauglich, also eine Landnixe
Lieben Gruß
Monika
ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe Nixe-Monika,
geschrieben von ladybird
ich bin ja auch so ehrlich und bevorzuge eher eine Kahnfahrt auf Eurem wunderschönen "Wörlitzer-Park-See", da hatte ich keine Probleme, auch nicht auf der Fahrt auf Eurer Elbe,lach
man soll halt im Heimathafen bleiben?
Auch als Landnixe mag ich Dich,
herzlichst: Renate
nixe44
nixe44
Mitglied

Oh Renate, das ehrt mich aber
geschrieben von nixe44
komm ich drück Dich mal ... wirst auch nicht nass ... bin ja ´ne Landnixe ...

übrigens, unser reales Treffen soll im nächsten Jahr in Wörlitz stattfinden ... eine Gondelfahrt auf dem See ist fest eingeplant ...
für Nichtschwimmer befinden sich Rettungsringe an Bord

mit feuchtfröhlichen Grüßen
Monika die Unverbesserliche
ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe Kathie
geschrieben von ladybird
da habe ich ja wirklich "WELLEN" mit meiner Windstärke 8 hinterlassen...ich danke auch Dir für Dein Erlebnis, ich wußte nicht, daß die liebliche Adria sich auch stürmisch zeigen kann. Ich glaube, daß er Funet nur in solcher Not erträglich ist??
Also gibt es jetzt nur noch Papierschiffchen in der Badewanne,
damit das Rouge auf den Wangen sich wieder zeigt,
herzlichst ladybird-Renate

Anzeige