Forum Blog-Kommentare "Traumtänzer"

Blog-Kommentare "Traumtänzer"

kleiber
kleiber
Mitglied

Oh,ja...lieber Bruno
geschrieben von kleiber
...Träumen ist schön
wer nicht träumen kann ist arm.
Aber man muss auch die Wirklichkeit annehmen,
wenn man erwacht!!!

In diesem Sinne einen herzlichen Gruss
von ...Margit.
Traute
Traute
Mitglied

An Bruno,
geschrieben von Traute
Träume schön weiter und bleibe heiter, wenn Du erwachst.
Ich wünsche Dir, das Wachsein so schön wie Dein Traum.
Dein Gedicht hat mir sehr gefallen. Erst dachte ich Du träumst Dich in die Heimat und Jugendzeit zurück?
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
lillii
lillii
Mitglied

@ Bruno
geschrieben von lillii
ach könnt man doch im Traum verweilen,
versüßen sie uns doch die Zeit,
doch auch im Traum die Stunden eilen,
sie ziehen mit Geschwindigkeit..
uns in die Wirklichkeit zurück,
manchmal auch zu unsrem Glück

Grüße v.lillii

Anzeige

indeed
indeed
Mitglied

Nun, lieber Bruno, so lange wir noch
geschrieben von indeed
träumen, leben wir noch. Gut hast du das Träumen poetisch umgesetzt. In solchen Träumen gibt es keine Verlierer.
Träumen wir weiter - jeder individuell für sich, nur v erträumen sollten wir unser Leben nicht.
Lieber Gruß von
Ingrid
Bruno32
Bruno32
Mitglied

So wie Margit!
geschrieben von Bruno32
denke ich auch.Wer nicht träumen kann ist wirklich arm.
Dein Gedichte weckt neue Träume.Manchmal werden Träume wahr.
Grüße Tilli.
ladybird
ladybird
Mitglied

Lieber Bruno
geschrieben von ladybird
und es gibt Wachträume ist zB. aus einem schönen Traum neben einem geliebten Menschen zu erwachen.
Oder es gibt Situationen wo man glaubt im Traum zu sein,mitten im Alltag?
Sehr gut und sehr nachzuvollziehen ist Dein "Traumtänzer"
herzlichst Renate

Anzeige

Bruno32
Bruno32
Mitglied

Vielen Dank für Eure Kommentare!
geschrieben von Bruno32
Margit, deine Worte im Kommentar haben mich sehr gefreut.
Ja, Traute von der Heimat träumt man immer wieder.egal wie alt man wird, dieses Gefühl werden wir niemals los.
Lillii so ein schönes Gedicht, schreibst du für den Traumtänzer.Ich bin tief berührt.
Ingrid, kein Leben kann man erträumen, auch wenn du recht hast, aber ich kann ohne Träumen nicht sein.
Tilli ich wünsche dir Erfüllung deiner Träume.

Viele Grüße für alle lesende User Bruno
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ist mein Lebensmotto, lieber Bruno.

So behält man auch immer die Realität im Auge, es gibt kein "böses Erwachen".

Dein "Traumtänzer" klingt sehr poetisch, Du hast wirklich schön gedichtet.
Wie schön, wenn man sich im Traum in eine bessere Welt begeben kann!

Wie schön aber auch, wenn man seine eigene Welt durch die Realisierung der Träume ein wenig besser und lebenswerter gestaltet!

Liebe Grüße
Deine Beate
Bruno32
Bruno32
Mitglied

Vielen Dank!
geschrieben von Bruno32
Renate, träumen ist sehr schön, aber das erwachen
in der Realität des Lebens ist nicht immer schön.

Beate ich träume sehr gerne,aber ich verliere dabei,
nie den Blick für die Realität; auch wenn es mir schwer fällt.
Grüße Bruno

Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Lieber Bruno,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
der Titel "Traumtänzer" passt so gar nicht zu deinen wundervollen Aussagen zum Träumen in deinem Gedicht. Die letzte Strophe mit der rauen Wirklichkeit passt da schon eher dazu, ich aber meine, dass die raue Wirklichkeit überhaupt nicht die Träume verdrängen kann, auch wenn mein Nickname traumvergessen ist. Ein sehr schönes Gedicht.

Liebe Grüße
Gerd

Anzeige