Forum Blog-Kommentare "Verletzungen vergessen?"

Blog-Kommentare "Verletzungen vergessen?"

Traute
Traute
Mitglied

An traumvergessen,
geschrieben von Traute
Das kann ich mit Dir fühlen.
Du hast es gut verstaut und viele bunte Erinnerungen
darüber gelegt.
Aber es lauert dort, das was Dir angetan wurde ist
in seiner Schlechtigkeit unsterblich. Du kannst nur
stärker sein und es nicht größer werden lassen.
Wenn aber die Vernunft, wie im Traum, ohne Fesseln ist,
und ein Stichwort fällt,dann kriecht es wieder nach oben.
Halte es klein, es kann nicht nochmal geschehen und was
vorbei ist ist, kannst Du wieder nach unten in den letzten
Winkel schicken.
Tröste Dich und sei stark,
mit ganz freundlichen Grüßen,
Traute
tilli
tilli
Mitglied

Verletzungen vergisst man nie!
geschrieben von tilli
Egal, was wir erlebt haben,egal was noch kommen mag.
Die Warheit ist, alles vergeht.
Vergessen nein, verdrängen geht.
Stark sein, in jeder Situation, denn nicht immer scheint die Sonne.
Dein neues Gedicht,ist heute anders, als die positiven,voller Freude und Gefühl.
Melancholisch,denn so ist ja das Leben. Was kommt,das kommt.Wir müssen durch.
Schlechte Träume kommen sehr oft in dieser dunklen Jahreszeit.
Ich wünsche dir, bloß positive Träume.
Grüße Otti.
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebe Traute,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
du hast haarklein analysiert, wie es sich verhält. Ich danke dir und so verhalte ich mich auch. Stark sein ist wichtig. Man muss sich wirklich wundern, wie die Seele und natürlich das Gedächtnis funktionieren. Ich danke dir. Ich wollte in dem Gedicht nur für all diejenigen, die die Vergangenheit immer wieder einholt und die dann davon beherrscht werden, ein Beispiel geben, wie man damit umgehen kann - wie ich damit umgehe.

Ganz freundliche Grüße an dich
Gerd

Anzeige

Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebe Otti,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich sehe das Gedicht nicht melancholisch. Es ist ein Traum, der mich ereilt hatte, mit dem ich aber gut umgehen kann. Stark sein ist wichtig. Positiv an die Dinge herangehen und sich nicht von weniger guten Dingen der Vergangenheit unterkriegen lassen. Das sollte die Botschaft sein und dein Wunsch für positive Träume hat vor allem am Tag Geltung

Ich wünsche dir alles Gute und natürlich auch nur positive Träume
Gerd
lillii
lillii
Mitglied

jedesmal..
geschrieben von lillii
wenn er dich einholt .. der Traum... wirst du ein wenig mehr Abstand nehmen und besser damit leben können.
Du wärst nicht Du, denn es hat dich zu dem gemacht, der Du jetzt bist.
Du kannst ruhig ein wenig stolz sein, dass er Dich nicht unterkriegt.
Halt weiter die Ohren steif.. wie ma so sagt und schreib, wie Dir zu Herzen ist.
ganz liebe Grüße Luzie
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebe Luzie,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
du hast Recht: Der Traum hat mich nur daran erinnert, was einmal war. In der Zwischenzeit habe ich so viel erreicht, wie ich ohne die Verletzung nie erreicht hätte. Ja, ein bisschen stolz bin ich auch. Ich danke dir.

ganz liebe Grüße an dich
Gerd

Anzeige

Ela48
Ela48
Mitglied

Lieber Gerd,
geschrieben von Ela48
Jeder Mensch kommt mal mehr oder minder in zeitlichen Abständen in den "GENUSS" den Lebensrhythmus zu spüren mit all seinen Facetten..
Es ist nicht immer ein Wohlgefühl, aber es macht stark, um Aufgaben zu bewältigen, die auf "Mensch" noch zukommen könnte.
Für den stillen, in sich gekehrten Individualisten ist es nicht immer einfach, den Glauben an das Gute im Leben festzuhalten.
Wir sollten lernen vorwärts zu schreiten.
Nicht immer Rückblick zu halten.
Sondern Ziele anzupeilen und sie nicht in Vergessenheit geraten zu lassen.
Lassen wir es angehen und uns selbst eine starke Hand reichen.
danke, lieber Freund, Gerd,
Ela
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Ja, liebe Ela,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
du hast es trefflich ausgedrückt. So ist es. Nach vorne schauen ist ganz wichtig und das tuen wir, nicht wahr?

Liebe Grüße an dich und alles Gute
dein Freund Gerd
immergruen
immergruen
Mitglied

Nicht mit allen
geschrieben von immergruen
unseren Handlungen können wir rückblickend zufrieden sein. Manchmal liegen uns Fehlhandlungen schwer auf der Seele. Aber zurücknehmen kann man sie nicht mehr. Man kann bereuen, sich entschuldigen und dann muss man verarbeiten und vorwärts schauen.
Wir sind alle nur Menschen und keiner ist vollkommen. Das ist der beste Trost.
Gruß von immergruen
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebe Immergrün,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
aus der Sicht des Verletzers hast du Recht. Dann gilt es in der Tat, sich zu entschuldigungen und vorwärts zu schauen. Aus der Sicht des Verletzten, der keine Entschuldigung bekommen hat, sieht es etwas anders aus. Hier wirkt die Verletzung tief nach. Aber auch hier gilt: vorwärts schauen. Das ist richtig. Ich danke dir.

Gruß von traumvergessen

Anzeige