Forum Blog-Kommentare Vollmondnächte

Blog-Kommentare Vollmondnächte

protes
protes
Mitglied

liebe Luzie
geschrieben von protes
freut mich sehr dein mondgedicht
mich stört der der mann im monde nicht
er sucht sich halt nur frauen aus
aus männern macht er sich nichts draus
ich kann ihn ja ganz gut verstehen
als mond würds mir genau so gehn

du hast mich zum schmunzeln gebracht
das ist morgens besonders schön
liebe Grüße hade
Syrdal
Syrdal
Mitglied

Der Mond
geschrieben von Syrdal
steht als Symbol für Wechsel und Wandel und damit für zwei essentielle Aspekte unserer Erdenwanderung. Er symbolisiert darüber hinaus aber auch das eigene Gewissen, sensitive Emotionalität, Einfühlung, Zuneigung, Romantik, Zärtlichkeit, Güte, Hingabe, Fürsorge, Opferbereitschaft, Geborgenheit, Glaube und noch manch Wichtiges mehr. – Dies alles ist es, was das magische Licht der Vollmondnächte auf geheimnisvolle Weise zu uns trägt. Viele Menschen „verschlafen“ diese leise Botschaft, doch die im Geist „Erwachten“ dürfen sich freuen, die feinstofflichen Schwingungen als himmlisches Geschenk bewusst zu empfangen und bis in die Tiefe von Herz und Seele zu spüren.

HeCaro
HeCaro
Mitglied

Liebe Luzie
geschrieben von HeCaro
hade und Syrdal haben wunderbar ausgedrückt,
was an Vollmondnächten so faszinieren ist.
Besonders Sryrdal`s Kommentar spricht mir
aus der Seeele.
Liebe Grüße, Carola

Anzeige

lillii
lillii
Mitglied

Lieber Hade..
geschrieben von lillii
den Vollmond habe ich ja dieses Mal auch überstanden, hätte es mir ja denken können, dass er bei Männern nicht landet kann. Weißt Du das ganz sicher... es soll ja doch einige rumtreiben in so Vollmondnächten... die Wirte habe das mal verlauten lassen

und danke, dass Du Anteil genommen hast.
lieben Gruß Luzie
lillii
lillii
Mitglied

@ Syrdal
geschrieben von lillii
danke Dir für Deinen Kommentar und Deine Sicht auf Wechsel und Wandel,
dann hat das "Wachsein" seinen Sinn und ich werde nicht mehr über den "Troll" im Mond meckern, sondern versuchen, mich ihm zu nähern.

Gruß von lillii
lillii
lillii
Mitglied

liebe Carola
geschrieben von lillii
Der Mond hat schon Vielen Rätsel aufgegeben, geheimnisvoll schaut er aus, er wurde von Menschen betreten, doch bewohnbar für uns ist er nicht.

Ich bedanke mich auch bei Dir für Deinen Kommentar.
Liebe Grüße Luzie

Anzeige

EHEMALIGESMITGLIED63
EHEMALIGESMITGLIED63
Mitglied

danke Lilli....
geschrieben von EHEMALIGESMITGLIED63
ein Schmunzeln als ich deine Zeilen las lag auf meinen Lipppen
und doch hat es einen sehr ernsten Hintergrund...
der Vollmond jetzt hat Ostern eingeläutet....

Das Osterfest fällt auf den ersten Sonntag
nach dem Vollmond, der
der Frühjahrs-Tagundnachtgleiche folgt.
in diesem Sinne wünsche ich Dir ein gesegnetes Osterfest lg
Begine
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

traumhaft schön
geschrieben von ehemaliges Mitglied
deine Reime.

liebe Grüße
traumvergessen
lillii
lillii
Mitglied

liebe Begine
geschrieben von lillii
Elisabeth..
ich habs ja auch mit einem lachenden und einem weinenden Auge geschrieben, der Schlaf mied mich in dieser fast Vollmondnacht, auch wenn dieser Vollmond Ostern einläutete, das kümmerte ihn nicht.
Jetzt ist das Osterfest schon gefeiert, so verrinnt die Zeit.
Danke für Deinen Kommentar und die lieben Wünsche.

Dir einen lieben Gruß

Luzie
lillii
lillii
Mitglied

lieber traumvergessen...Gerd.
geschrieben von lillii
danke für dein Hiersein und ich freue mich, dir ein Schmunzeln entlockt zu haben.

Lieben Gruß Luzie

Anzeige