Forum Blog-Kommentare "Von der Insel auf die Insel..... ...."

Blog-Kommentare "Von der Insel auf die Insel..... ...."

miechen
miechen
Mitglied

Hallo Du............................liebes Nordsternchen
geschrieben von miechen
Danke für die schönen Bilder - und die informative Beschreibung.
Ich selbst kenn Sylt nicht - nur von den lebhaften Erzählungen
und Urlaubsbildern meiner Kinder, die immer wieder begeistert sind
von der Insel in der Nordsee.
Sie kennen aber auch noch nicht "DIE Insel in der Ostsee"

einen lieben Gruß zu Dir auf Deine Insel von dem Südstrandmädchen
piggi
piggi
Mitglied

Hallo Du............liebes Südsternchen
geschrieben von piggi
jede Insel hat ihren Charme und ihre Reize, für mich bleibt meine Insel am reizvollsten.
Dennoch ist Sylt auch sehenswert und hat wunderschöne Aussichten. Man muss auch die Stürme mögen, sonst sollte man dort nicht hinfahren. Dort sind windstille Tage im Jahr genau so selten wie bei uns.
Sei lieb gegrüßt von Deiner Ostseewelle




Komet
Komet
Mitglied

liebe Birgit
geschrieben von Komet
sehr schöne Aufnahmen hast Du uns wieder gezeigt. Wir sind damals leider nicht auf eine
der Inseln gekommen, da Sturmflutwarnungen waren.
Geplant war auch ein Besuch zu den Seehundbänken - doch leider.
Durch Deine schönen Bilder habe ich auch noch die Insel Sylt kennen gelernt.

Ein Dankeschön an Dich von Deiner Ruth.


wegen dem schlechten Wetter gab es nur eine kleine Schleusenfahrt in Papenburg

Anzeige

Liebe Birgit,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
was für eine schöne Inselreise hast Du gemacht!

Ganz persönlich bedanke ich mich für die Form Deines Beitrags - endlich konnte ich es mal alles einfach anschauen, ohne erst einen Clip herunterzuladen.

Ich habe mich soooo gefreut über Deine schönen Fotos und Deinen Bericht!

Bei einem Bild kamen dann Jugenderinnerungen hoch: In Klappholttal gab es damals, vor vielen vielen Jahren, als ich 16 war, eine "Heimvolkshochschule". Ich fuhr mit meiner "Geigenfreundin" zum ersten Male im Leben zu einem internationalen Orchesterkurs der Jeunesses Musicales (musikalische Jugend Deutschlands), wo unser Geigenlehrer als Dozent mitwirkte.

Wir erlebten dort traumhafte Ferien, lernten uns kennen und zweite Geige im Orchester zu spielen. Wir wurden Freundinnen - bis heute. Ich begegnete meiner ersten großen Liebe - seitdem mag ich das Klarinettenquintett von Johannes Brahms so gerne ... Leider war der Klarinettist aus Schweden und wir haben uns nie wiedergesehen.

Aber an die herrlichen Strände, die mondhellen Nächte und die Kirchen, in denen wir musizierten, daran erinnere ich mich noch gut, obwohl ich nie wieder dort gewesen bin.

Deine Fotos, liebe Birgit, haben mich heute Abend eine vergnügliche Reise in die Vergangenheit machen lassen. Ich hole gleich mal das alte Fotoalbum heraus. Wenn Du möchtest, zeige ich es Dir irgendwann einmal ...

Ganz herzliche Grüße - ich bin froh, dass Du "unserer" Insel treu bleibst!
Deine Beate



kleiber
kleiber
Mitglied

Meine liebe Birgit
geschrieben von kleiber
...ich bin in Gedanken mitgefahren...
Wenn es um Inseln und Wasser geht bin ich dabei...
Haben wir doch selbst zehn Jahre auf der Nordsee gesegelt...Da kommen schon einige Erinnerungen zusammen...
Habe dann auch noch viele...viele Saisons auf den ostfriesischen Inseln gelebt...
Liebe Birgit du hast uns einen wunderschönen Bericht und Fotos mitgebracht ...
Auf diese Weise konnten wir dich auf deiner Reise begleiten...
Danke !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ganz herzliche Grüsse zu dir liebe Birgit...deine Freundin Margit

Urlaub(kleiber)


tilli
tilli
Mitglied

Ich stimme voll zu!
geschrieben von tilli
was vor mir die Kommentare schon gesagt haben.
Es sind die wunderschöne Fotos,und man ist dort mit dir.Eine Fahrt von Insel zu Insel, das ist doch was schönes, die andere Insel anzuschauen.Eine sehr gelungene Reportage.
Aber was mich einfach bis ins Herz berührte, das sind deine WORTE"für mich bleibt meine Insel am reizwollsten"
So ist es, überral in der Welt sieht man die schönsten Orte, aber am schönsten ist doch der Ort in dem man mit den liebsten Menschen lebt.
Vielen Dank für diesen wunderbaren Blog
Grüße Tilli

Anzeige

piggi
piggi
Mitglied

Moin, meine liebe Ruth..........
geschrieben von piggi
wir hatten zwar auch sehr stürmische Tage, aber Sturmflutwarnung gab es zum Glück nicht.
Zweimal waren wir mit dem Schiff unterwegs und beim Zweitenmal herrschte schon heftiger Seegang, somit konnten wir nicht näher an die Seehundbänke heran. Das war zwar sehr schade, uns hat es aber trotzdem gefallen.
Ich freue mich, dass Dir meine Foto's gefallen und Du einen kleinen Einblick von der Insel Sylt gewinnen konntest.
Danke für Deinen lieben Kommentar.
Liebe Grüße zu Dir
Deine Birgit




piggi
piggi
Mitglied

Moin, liebe Beate...............
geschrieben von piggi
da habe ich wohl intuitiv im richtigen Moment an Dich gedacht und auf den Auslöser gedrückt, ich hatte es aus dem Bus heraus fotografiert. Der Busfahrer sprach auch vom "Nordseeheim - Klappholttal", wir sind aber nur daran vorbei gefahren.
Ich freue mich, schöne Erinnerungen in Dir geweckt zu haben und gerne schaue ich mir einmal Dein altes Fotoalbum an.
Ich danke Dir für Deinen lieben Kommentar und für Deine Zeit zum Schauen.
Herzliche Grüße von Deiner Birgit




piggi
piggi
Mitglied

Moin, meine liebe Margit..........
geschrieben von piggi
ich habe auch ehrlich an Dich gedacht wie ich auf See war und ahnte schon, mit meinen Bildern Deine Sehnsucht geweckt zu haben.
Zu den Seehundbänken wollten wir auch, nur war zuviel Seegang und wir kamen nicht nah genug ran. Nur mit meinem Teleobjektiv konnte ich die Seehunde etwas erkennen, es war ein tolles Erlebnis die wir in der Ostsee leider nicht haben.
Danke für Dein Miterleben und für Deinen lieben Kommentar.
Sei lieb gegrüßt von Deiner Birgit




Britt
Britt
Mitglied

Gratuliere liebe Bärbel,
geschrieben von Britt
zu deiner sehr gelungenen Reportage in Form von Bildern und informativem Text von eurem Sylt-Ausflug. Ich habe ganz schnell den Ferseher ausgemacht, um ganz dabei sein zu können bei der Besichtigungstour mit dem Bus. Viele wichtige Einzelheiten hast du uns von der Insel berichtet. Mit großem Interesse habe ich es angesehen und werde gleich nochmal alles durchgehen. Neu waren mir die Austernbänke und die Konfirmandenbücke. Also großes Kompliment - dein Bericht ist mir ein Genuss.
Herzlichen Gruß
Britt

Anzeige