Forum Blog-Kommentare WUNSCHDENKEN = MONATSGEDICHT APRIL

Blog-Kommentare WUNSCHDENKEN = MONATSGEDICHT APRIL

sensibelchen13
sensibelchen13
Mitglied

Ja, liebe Ldybird,
geschrieben von sensibelchen13
dann lass uns mal hoffen,
dass er trägt sein Herz offen,
in seiner Wärme alles erblüht
und die Kälte sich verzieht.

Lieben Gruß
sensibelchen13
henryk
henryk
Mitglied

Aber..liebe Renate....nicht nur die Blumen...aber du auch!
geschrieben von henryk
Tulpen, Narzissen sind erwacht,
blühen auf zur großen Pracht.
Erinnerst du der schoenste Fruehlingstag?
April(henryk)


April(henryk)


April(henryk)

Das ist hier deine liebe Hand...
Mai(henryk)


Mai(henryk)

Das ist meine Hand!
April(henryk)


Danke fuer dein schoenes Fruehlingsgedicht!
Traute
Traute
Mitglied

An Ladybird,
geschrieben von Traute
Ich glaub das stimmt mein Ladybird,
dass im April es Frühling wird
heute habe ich in im Stadtwald getroffen, den bunten Specht. Sonst hörte ich in hämmern und klopfen, doch heute bei Frost und Schnee kam er zum Futterplatz, ob für ihn auch was zum Schnäbeln wäre.
Das wird wohl kein Aprilscherz sein, ich nehme es als Start in den Frühling wie Dein temperamentvolles Frühlingsgedicht.
Das hat mich noch einmal zum Hoffen gebracht.
Ganz herzliche Frühlingsgrüße, sendet Dir Traute
2012 Traute(Traute)

Anzeige

seelchen
seelchen
Mitglied

was?????....wie???????....wo????........
geschrieben von seelchen
meine liebe ladybird.?????.......
naja.......iss ja erst erster april.......oder ist das gedicht von dir ein aprilscherz????????.....schmunzel.....

in colonia ist ja alles etwas früher...aber so...wie auf dem bild...das kann ich jetzt nicht glauben!!!?......

hier ist es noch sooo kalt und windig im saarland...da hat sich noch kein blättchen gezeigt...geschweige ein blümchen ausser dem schneeglöckchen....und krokus....

aber ich hab mich trotzdem über dein gedicht gefreut...und bald muss es ja wirklich so weit sein.....
auch der mann mit der kapp wär wohl sehr dem frühling angetan......

in vorfreude auf den frühling grüsst dich...seelchen..



kleiber
kleiber
Mitglied

Mein liebes Dommäuschen
geschrieben von kleiber
Hoffentlich kommt alles so wie du es geschrieben hast.
Wir sind schon oft enttäuscht worden vom Lenz...

Na ...wir versuchen es mal zu glauben
ich werde dich etwas unterstützen...

Herzlichen Gruss von Margit deinem Kleiberchen...
Mitglied_dd88ebb
Mitglied_dd88ebb
Mitglied

Liebe Renta, ein sehr schönes Gedicht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
und Du erweckst ja Hoffnung. Der April ist ja
oft sehr launisch, aber ganz bestimmt schenkt er
uns jetzt die Blumen und das Grün der Sträucher.
Bei warmen Sonnenstrahlen...wünsche ich Dir
eine nette Ruhepause in einem Straßen-Cafe.
Mir hat Dein Gedicht sehr gefallen.

Deine Moni

Anzeige

omasigi
omasigi
Mitglied

Ich hoffe mit
geschrieben von omasigi
Liebe Renate,
dass es wirklich so wird wie Du gedichtet hast.
Wuensche allen STler einen fruehlingshaften April.
liebs gruessle
Sigrid aus dem Sueden
Landliebe
Landliebe
Mitglied

An Ladybird
geschrieben von Landliebe
Jaaaauuuu, so wird es werden, lach.
"Und es muss doch Frühling werden."
Nach dem Gedicht bestimmt.
In froher Erwartung Birgit mit liebem Gruß und Dank für das schöne Gedicht
koala
koala
Mitglied

Hallo Renate
geschrieben von koala
Vielen Dank fuer Dein APRIL - Gedicht.
Einpaar Tage vorher wurden ja auch die Uhren auf Sommerzeit umgestellt. Manche haben ihre Schwierigkeiten damit.
Ist es nun vor oder zurueck???
Meine Freundin hat sich da eine gute Eselsbruecke gemerkt.

"Im Sommer holt man die Gartenmoebel HERVOR.
und im Herbst stellt man sie wieder ZURUECK."

Ob die Cafe-Besitzer in Koeln aus diesem Grund die Stuehle aus dem Winterquartier hervorgeholt haben oder ob wirklich in den naechsten Tagen der Fruehling seinen Einzug haelt?

Ich druecke Dir die Daumen, dass Du bald mit Franz bei Sonnenschein im Strassencafe sitzen kannst.

Herzlich
Deine Anita aus Queensland
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebe Renate,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
in der Tat kommt der April gut in Schwung. Es ist zwar noch recht kalt, dafür aber Gott sei Dank sonnig. So kann ich auch mit den Gartenarbeiten beginnen.

Schön, dein April-Gedicht.
Liebe Grüße
Gerd

Anzeige