Forum Blog-Kommentare "Wut im Bauch"

Blog-Kommentare "Wut im Bauch"

omasigi
omasigi
Mitglied

Liebe Wichtel,
geschrieben von omasigi
ich bin erschüttert, dass bis jetzt für Deine Enkelin keine Ruhe eingetreten ist.
Auch Deinen ersten Bericht, gleich nach der Tat habe ich gelesen und ist mir jetzt wieder gut in die Erinnerung gekommen.
Nicht nachvollziehbar ist, diese milde Bestrafung.
Deine Wut kann ich gut verstehen und die Hilflosigkeit dabei ist das schwerste was man ertragen muss.
Vielleicht wäre es gut, Deine Enkelin verlässt ihr Umfeld für einige Zeit und kann
dadurch neuen Lebensmut finden.
Ich habe Dich ja beim Münster -Treff kennen gelernt, lass Dich einfach umarmen und sei gewiss ich denke an Dich
grüssle
Sigrid
ramses
ramses
Mitglied

Ja...Wut im Bauch !
geschrieben von ramses
Auch ich habe ...Wut im Bauch !
Auch ich kann mich gut an diese Untat dieser verbrecherischen Bande gut erinnern. Die ihre kriminelle Energie an harmlosen Menschen auslassen. In meinen Augen sind das Monster und keine Menschen, die sehen nur äußerlich wie Menschen aus.
Dieser Angriff auf Deine Enkelin Sina war ein Angriff auf Leib und Leben, der unbarmherzig bestraft werden sollte.
Unsere Straf-Gesetze..? Lasch und nichtssagend !Lachhaft..!Diese beiden Verbrecher wussten genau, das ihnen nicht viel passieren würde,...wir sind ja noch KINDER ! Und sind einschlägig, polizeibekannt !
Ein 17 jähriger ist voll verantwortlich für sein Tun...wer heut zutage mit 17 den Führerschein machen darf ist voll verantwortlich für seine Taten am Steuer. Oder bekommt der auch Pluspunkte für einen Unfall ,wenn er einen Mensch zum Krüppel fährt..? So wie diese beiden Unholde diese in Mengen bekommen haben? Mir scheint es wird so sein ! Der sogenannte Gesetzgeber hat alles auf sich selber zu geschnitten (wie man das ja auch in vielen andern Sparten kennt),denn in vielen solcher Familien gibt es solche Jugendkriminelle, die dann glimpflich davon kommen, wenn sie straffällig werden sollten.
Es ist einfach zum kotzen was da passiert.
Wie man ja nun weiß, wird die Sina immer wieder massiv belästigt und bedroht...wie soll sie da zur Ruhe kommen ?
Weglaufen ? Ist das eine Lösung? Sie muss immer wieder mal nach Hause...und was ist dann? Hat wer eine Lösung?
Das Widerlichste aber ist, das es Menschen gibt, die das alles noch verharmlosen. Die Oma der Sina würde sich nur so anstellen, alles würde verblassen und vergessen, die beiden Verbrecher hätten an ihrer Tat ein Leben lange daran zu tun ,ihre „Schuld“ zu verarbeiten..! Sie stellt die Täter als harmlos hin, das Opfer ist an allem Schuld..! Wenn ich alles richtig gelesen habe kam diese Äußerung von einer Frau..! Die ist hohl im Kopf, noch dazu den Holocaust ein zu beziehen..! Etwas zynischeres gibt es wohl nicht! Hat sie vielleicht selber so einen Sohn?
Solche Unholde werden fabriziert in gewalttätigen Familien und der Umgang mit Gleichgesinnten der unteren kriminellen Hemmschwelle. Es wird noch Schlimmeres aus gehen von diesen Kakerlaken...denkt an meine Worte..!
Es wird der Haß und die Gewalt doch importiert, wer sollte das stoppen ? „Spiel ohne Grenzen“..!


Es gibt vergleichsweise Urteile, bei denen solche Taten sehr hart bestraft wurden. Angst beherrscht alle, die so einen Fall bearbeiten.
So einen Richter mit rosaroter Brille möchte ich mal sehen, wenn der einen Mörder verurteilen soll...Bewährung..? Staatsanwälte und Rechtsanwälte...Weicheier, sind hilflos in einer Beurteilung der Lage.
Die Sina wird sich wieder so gut es eben geht fangen, aber es wird nie wieder so sein wie es mal war ! Ich wünsche ihr alles Gute...und das ihre Glaube an das Gute im Menschen wieder erwacht, es hat schwer gelitten !
Manchmal schäme ich mich zur männlichen Seite zu gehören, wenn man weiß, zu was diese alles fähig sind !

Und auch Dir...Oma-Wichtel alles Gute und lass Dich nicht unter kriegen..! Ich stehe zu euch...mit einem lieben Gruß vom
Ramses-Bert
samti
samti
Mitglied

liebe Carola,
geschrieben von samti
ich lese erst jetzt, dass dieses schlimme Erlebnis immer noch nicht zu Ende ist. Unverständlich diese viel zu milde Strafe. Ramses hat genau auch meine Empörung geschildert. Leider hilft das deiner Sina wenig.
Ganz bestimmt brauchen diese Schläger kein Mitgefühl! Was die brauchen, ist selber diese Angst zu spüren. ohne Mitleid.
Alles Gute für Sina und das was sie dazu braucht wieder ein fröhlicher Mensch zu werden.
Lieben Gruß. Helga

Anzeige

Liebe Wichtel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Bin erschüttert...
in dieser Gesellschaft..jedenfalls ist das meine
persönliche Meinung...hat der Täter mehr Rechte als das Opfer..es ist nicht zu verstehen,dass man solche Ungeheuer
nicht hinter Gitter bringt..
diese Äußerungen...die Schläger sind schlimm dran..
finde ich herz und hirnlos..wie kann man solche Vergleiche
ziehen? Wichtel es gibt zum Glück Menschen ..die solche Strömungen aufs schärfste verurteilen..
persönlich wünsche ich Euch Kraft und eine Zeit ohne Ängste
Sina wünsche ich alle Liebe dieser Welt und eine angstfreie Zukunft..
LG ronnja
Mein Tröleken,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich wußte ja bereits von diesem grauenhaften Geschehen, das die Lebensumstände Deiner zauberhaften Enkelin und damit der gesamten Familie so furchtbar verändert hat.

Aber geradezu entsetzt bin ich beim Lesen über den Inhalt des angeführten Gespräches, mit wem auch immer.

Ich zitiere hier noch einmal:

Zitat:
„Die Schläger sind schlimm dran, sie müssen schließlich ein Leben lang mit der Schuld leben“

Sie brachte sogar Holocaust als Vergleich. Die Überlebenden wären schließlich auch damit fertig geworden.

geschrieben von die Person ist Wichtel bekannt


Wer derartig gefühllos schreibt und nicht begriffen hat, dass durch Brutalität auf höchster Ebene hier ein junges Menschenleben zerstört wurde, zeigt eine absolute Empathielosigkeit.

Mir blieb die Luft weg und es war mir, als wärest Du Tröleken, anstelle von Sina oder mit ihr zusammen, ein weiteres Mal zusammengeschlagen worden.

Hinzu kommt, dass es eine Aussage über die Opfer des Holocaust ist, die mich fast sprachlos macht.

Den Schlägern ist das völlig gleichgültig, sie empfinden kein Schuldgefühl, sondern geilen sich weiterhin an ihrer Angst auf, aber Deine Enkelin muss diese Folgen ein Leben lang ertragen und wird ein Leben lang von dieser Tat verfolgt werden, auch wenn sie aufarbeitet.
Und das allein dauert Jahre.

Der/die Schreiber/in wird kaum den Mut haben, sich hier öffentlich zu stellen.

Tröleken, ich umärmele Dich jetzt und Du weißt, dass ich oft in Gedanken bei Dir und Deiner Familie bin.

Deine Freundin Meli
Berichtigung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Berichtigung:

Selbstverständlich muss es heißen:

Wer so sich derartig gefühllos äußert....

Es geschah ja im Gespräch!!

Meli

Anzeige

tilli
tilli
Mitglied

Ich teile die Meinung von Ramses!
geschrieben von tilli
Ich habe es dir schon bei den ersten Beitrag geschrieben.
Es ist nicht zu glauben, dass die Täter so wenig Strafe bekommen und dann noch Menschen weiter bedrohen.
Bei meiner Enkelin die angefahren wurde und bis heute Schmerzen leidet, wurde der Täter nicht gefunden.Auch ich habe mit Wut reagiert und um Hilfe das Fersehn angeschrieben.
Ja, wir können ohnmächtgig zuschauen wie Menschen immer mehr in Gleichgültigkeit versenken.
Liebe Carola ich fühle mit dir und deiner Familie.
Ich hoffe sehr, dass sich ein Reporter einmal wagen wird solche Ereignisse mit einer Leserdiskussion eröffnen.
Die Macht der Medien müßte die Menschen aufrufen, dass Recht wieder Recht sein wird.
Mit Grüßen Tilli
Stimmt tilli,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
die Strafe ist geradzu lächerlich.
Ich denke, das gesamte Jugenstrafrecht und Strafrecht muss überarbeitet werden.
Es kann nicht angehen, dass immer wieder Menschenleben zerstört werden und der Täter kommt mit nicht einmal einem blauen Auge davon.
Wie wir hier in dem Schicksal von Sina und ihrer Familie erfahren, machen sich die Täter weiterhin einen Spaß daraus, Sina und ihr Umfeld zu quälen.
Es ist wirklich unfassbar.
Und wenn dann noch solche Äußerungen hinzu kommen, dann fragt man sich doch, in welcher verqueren Welt wir eigentlich leben.

Meli
wichtel
wichtel
Mitglied

Erziehungsmaßnahmen??
geschrieben von wichtel
Ich frage mich wie oft noch der DuDu-Finger erhoben wird, bei der langen Liste der Straftaten.
Die Richter hätten laut Gesetz schon die Möglichkeit höhere Strafen anzusetzen.
Aber, man redet von „Erziehungsmaßnahmen“, 4 Wochen Dauerarrest und ein Antiaggressionstraining (Kickboxen), noch dazu von unseren Steuergeldern bezahlt, sind meiner Meinung nach ungeeignet.
Kickboxen, damit sie noch besser zuschlagen können???

Ich habe einen Bericht gesehen, unsere Bundeskanzlerin war zu Besuch in einem Studio, wo gestrauchelte Jugendliche ihre Aggressionen durch Kickboxen besser in den Griff bekommen sollen.
Das war kurz nach dem Angriff auf Sina.
Ihr freundliches Lächeln war auch wie ein Schlag ins Gesicht.

Sina wurde mit einem gezielten Tritt in den Rücken zu Boden getreten.
Das lernt man beim Kickboxen.
Den Opfern bietet man keinen kostenlosen Selbstverteidigungskurs an.
Mitglied_dd88ebb
Mitglied_dd88ebb
Mitglied

Einfach unfassbar sind die Äusserungen der/die Schreiber/in!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Liebes Wichtelchen...auch ich hatte Dir schon zu Eurem
furchtbaren Unglück geschrieben und versucht Dir etwas Trost zu spenden.
Ich schließe mich voll der Meinung von meli an und bin
über derartige Worte und die Meinung dieses unbekannten
Users oder Userin tief entsetzt. Kann es solche Menschen
überhaupt geben? Ich hoffe nicht, dass sich ein derart
herzloses Wesen tatsächlich im ST tummelt.
Ich kann Sina nur wünschen, dass sie einmal wieder ein
Leben ohne Angst und Schmerzen führen kann. Für derartige
Täter, kann die Strafe nicht hoch genug sein.

Monika!



Anzeige