Forum Blog-Kommentare "Wut im Bauch"

Blog-Kommentare "Wut im Bauch"

wichtel
wichtel
Mitglied

ein Bild aus glücklichen Tagen
geschrieben von wichtel



Traute
Traute
Mitglied

Ach Wichtel,
geschrieben von Traute
es ist zum Grausen, was Menschen den Menschen antun.
Das liebe getretene Mädchen soll nicht dort unten bleiben wo die zwei vom Abschaum sie hin getreten haben.
Sie soll den geschundenen Kopf hoch tragen und an ihrem Lebensweg arbeiten.
Nicht vom moralischen Krüppel klein machen lassen. Aufrichten und weiter geht es.
Die Mediziner bis zum Rand der Möglichkeiten an sich arbeiten lassen und selbst Schritt für Schritt nach oben !jetzt erst recht!
Ich habe auch Schlimmes erlebt, aber ich war aktiv und habe immer bei mir Regie selbst geführt, so verlor ich die Abhängigkeit und fand Freunde und Menschen zu denen ich aufsehen konnte und auf sah.
Nur so kann sie aus dem Kerker der Geschundenen wieder heraus.
Ich wünsche ihr Mut für die ersten Schritte, die Kraft es mit dem Leben auf zu nehmen, kommt dann bei jedem erfolgreichen Schritt.
Alles Gute und Kopf Hoch! Es ist immer noch ihr Kopf nicht der der Dreckskerle!
Mit freundlichen Grüßen und Erfolg,
Traute
EHEMALIGESMITGLIED63
EHEMALIGESMITGLIED63
Mitglied

es tut weh...
geschrieben von EHEMALIGESMITGLIED63


da ich selbst zwei Töchter habe
kann ich die Wut nachempfinden
doch es hilft nur im Moment.

Auch alles weitere was ich schreibe bleiben Worte
doch vielleicht gibt es über den Weißen Ring
noch eine Chance etwas zu verändern
Weißer Ring



Denke an Dich und Deine Familie Lg Begine

Anzeige

sonja47
sonja47
Mitglied

Wichtel
geschrieben von sonja47
ich kann Dir nur anraten, Sina soll in die Klinik, je schneller desto besser, nur so kan sie beginnen ihr Trauma
aufzuarbeiten!
Anschliessend braucht sie sicher über Jahre noch ambulante
Psychologische Betreuung!
Bedenke dass Sina in der Klinik nebst Gesprächstherapie
auch auch Kunststunden besuchen kann, sie kann z.B. malen wie es in ihrer Seele aussieht.
Kunsttherapeutinnen haben eine sehr gute psychiatrische Ausbuldung abgeschlossen.
Später kann sie weiterhin in eine ambulante Kunsttherapie
in ihrer Wohnnähe!
Das geht unter delegierte Psychotherapie und wird in der Schweiz von der KK übernommen. Wir entrichten den regulären 10% Selbstbehalt.

Ich selber verarbeite seit Jan. 2012 mit töpfern und mit malen, zusammen mit vier Klientinnen und einer sehr guten
Kunsttherapeutin, meine psychischen Belastungen.

Ein Teil der Angst und des Schmerzes wird auch bei Sina weiter bleiben, doch sie wird lernen mit diesem Teil so umzugehen dass sie selbstsicherer und wieder Freude am Leben empfinden kann!

Alles Gute von Sonja



nixe44
nixe44
Mitglied

Deine Wut kann ich nachvollziehen
geschrieben von nixe44
solch traurige Geschichten passieren immer öfter, man liest es fast täglich in der Zeitung.

Die Politiker sind hier gefragt, sie müssten schärfere Gesetze verabschieden.
Die Richter sind nur die Handlanger und bedienen sich deren Gesetze.

Ich wünsche Deiner Enkelin, daß sie das Geschehene gut verarbeitet.
Man sagt ja, die Zeit heilt Wunden.
Alles Gute wünscht

nixe-Monika
ladybird
ladybird
Mitglied

Meine liebe Carola,
geschrieben von ladybird
ein Chaos der Gefühle bleibt nach dem Lesen zurück, und eine so heftige Wut, wie Du sie ja auch verspürst.
Begine hat es bereits geschrieben, wende Dich unbedingt an den
"WEISSEN RING"
und/oder an RTL, an die Öffentlichkeit, mache es bekannt.Sehr häufig konnte wirklich geholfen werden, sobald diese Verbrechen bekannt wurden.Ihr könnt mit diesen Problemen nicht alleine fertig werden. Diese Verbrecher dürfen nicht die "Oberhand" behalten...
ich wünsche Euch von ganzem Herzen alle Kraft für weitere Unternehmungen, die Euch unterstützen,liebe Carola, es ist gut, daß Du hier im ST schon darüber geschrieben hast, vielleicht haben die User+Mitfühler noch andere Hilfs-vorschläge, herzlichst Deine ladybird-Renate

Anzeige

ellen46
ellen46
Mitglied

Die Wut ist auch bei mir...
geschrieben von ellen46
...und mir stehen immer wieder die Tränen an,was durch brutale,sinnloser Gewalt geschah.Ich denke viel an Euch,wenn ich helfen könnte? Der Schmerz,das Leid,
die Folgen und vor allem noch diese Angst,werden bleiben.
Eine Weintraube als Kostprobe zu nehmen,wird mehr bestraft
als ein brutal gewolltes Verbrechen. Leider!
Liebe Grüsse Ellen

wichtel
wichtel
Mitglied

der weiße Ring hilft wo er kann
geschrieben von wichtel
Der Psychiater hatte Sina geraten wieder mit dem Bus zu fahren.
Sie ist mit Freuden in den Bus gestiegen, und im Bus saß der Schläger. Über Handy
hat er seine Kollegen angerufen und die standen dann auch mit 7 Mann am
Bahnhof. Sina hat die Polizei gerufen, die waren auch sofort vor Ort, haben ihn zur Wache
mitgenommen. Er hat alles zugegeben und konnte wieder gehen.

So lange Sina immer wieder bedroht wird, kann sich nichts ändern.
Würden sie sie in Ruhe lassen könnte sie auch nach vorne sehen.
Der Kontakt mit dem weißen Ring besteht von Anfang an.
Solange wir nicht beweisen können, dass einer der Typen
seine Kollegen auf Sina ansetzt, kann die Polizei nichts tun.

Es ist eine richtige Bande, die überall „Freunde“ haben (bis Berlin) das wissen wir.
Sina sagt, ich will kein Opfer sein und ist von Anfang an an die Öffentlichkeit gegangen. Der WDR, RTL aktuell, alle haben schon des Öfteren berichtet. Gerade weil sie an die Öffentlichkeit geht lassen sie sie nicht in Ruhe. Jetzt kommt noch die Wut wegen der Schmerzengeldforderung dazu.
Zuerst war sie nur ein Zufallsopfer und einfach zur falschen Zeit am falschen Ort.

Der Satz: „Die Schläger sind schlimm dran, sie müssen schließlich ihr ganzes Leben mit der
Schuld leben“ hat mich richtig fassungslos gemacht.
anjeli
anjeli
Mitglied

Nein Wichtel, du brauchst kein Mitgefühl zu haben mit den Tätern
geschrieben von anjeli
Sie ganz alleine tragen die Verantwortung für ihr Tun, für das Geschehen und müssen auch die Folgen tragen und zur
Rechenschaft gezogen werden.

Dass du als Oma leidest und wütend bist, das ist dein gutes Recht. Dass du die Traumatisierungen, die deine Enkelin belasten, auch mit erlebst, dass zeigt deine große Liebe zu deiner Enkelin.
Auch ich wäre maßlos enttäuscht und wütend, wenn meine Enkel so ein Schicksal erleiden müßten.

Auf unbedachte Äußerungen von irgendwelchen Menschen solltest du kein großes Gewicht legen.
Es wird immer Menschen geben, die eine andere Sichtweise haben und dann auch noch ihre Meinung kundtun. Für dich, für jeden Betroffenen unverständlich.
Wichtel, darüber kannst du doch stehen, auch wenn du ärgerlich darüber bist.
Menschen, die sowas von sich geben, sind nicht der Maßstab aller Dinge.
Den Holocaust als schlimmeres Übel heranzuziehen ist nicht
angemessen.
Jede Traumatisierung wird von Menschen, weil sie ja individuell sind, anders erlebt und auch verarbeitet.
Manche Menschen können ihr Trauma gut in den Alltag intregieren, ohne Belastungssörungen.
Viele dieser Menschen holt das Trauma im Alter wieder ein.

Wichtel, vergiß ganz schnell solche unbedachte, unüberlegte,
dumme Äußerungen. Diese negativen Stömungen ziehen dich runter, verletzen dich - das darf nicht sein.
Du brauchst deine Kraft für deine Enkelin und für deine Familie.
Ich wünsche deiner Sina, dass eines Tages, die Wunden ihrer Seele vernarben werden.
Sie ist ein nettes Mädchen, hatte Pläne, Wünsche und Träume für ihre Zukunft.
Ich wünsche ihr, dass sie eines Tages alles realisieren kann
und dass das Leben sich von seiner heiteren Seite zeigt.

anjeli
omaria
omaria
Mitglied

Was ist Schuld?
geschrieben von omaria
Der Satz: „Die Schläger sind schlimm dran, sie müssen schließlich ihr ganzes Leben mit der
Schuld leben“
hat mich richtig fassungslos gemacht.

Liebe Wichtel!
Diese Aussage setzt doch voraus, dass sich die Täter überhaupt ihrer SCHULD bewusst sind!? Das scheint mir nach deinen Schilderungen gar nicht der Fall zu sein, denn sonnst würden sie deine Enkelin doch nicht noch weiter verfolgen!!!
Es tut mir sehr leid, dass ihr immer wieder verletzt werdet! Letztendlich "helfen" ??? wer kann das???
Wir können (nur) mitfühlen - und ich tue das!
LG omaria

Anzeige