Forum ST Internes Chatterforum bitte was ist +1 ?

Chatterforum bitte was ist +1 ?

vitaraw
vitaraw
Mitglied

bitte was ist +1 ?
geschrieben von vitaraw
nun kann es ja sein das ich die letzte bin die es nicht weiß .aber bitte was ist das +1 am ende der threads. facebook und twitter sagen mir ja was , werde ich also nicht drauf drücken ..aber was ist das +1 ?

wird jetzt jeder beitrag hier bewertet ? dann schreib ich nämlich nicht mal mehr meinen namen hier ins forum.


auch neu für mich
Die Meinung der Diskutanten spiegelt nicht notwendiger Weise die Meinung der ST-Redaktion wider.
geschrieben von keine ahnung


wer ist denn die st-redaktion ?

jedenfalls ist für mich das alles neu ...... vielleicht findet sich ja jemand der mich aufklärt.


jutta



sorry für die falsche plazierung. der beitrag sollte eigentlich nicht ins chatterforum.


peter25
peter25
Mitglied

Re: bitte was ist +1 ?
geschrieben von peter25
als Antwort auf vitaraw vom 24.07.2011, 22:20:52
Huch.........tatsächlich,steht da was.Noch nie aufgefallen.Unwichtiges übersieht man halt.

Das ist bestimmt so ein "Neumodischer Kram" was keiner braucht.

Peter

+1...für Jutta !!!
Re: bitte was ist +1 ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf peter25 vom 24.07.2011, 22:33:46
vielleicht braucht man es ,und wir wissen es nur noch nicht

ich weiß es auch nicht


leuchte

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: bitte was ist +1 ?
geschrieben von Karl
als Antwort auf vitaraw vom 24.07.2011, 22:20:52
Liebe Jutta,

die ST-Redaktion steht für die Betreiber des Seniorentreffs, Margit und mich, und zudem für David (Buchfreund), den wir in die Redaktion aufgenommen haben. Die Distanzierung von den Beiträgen von Diskutanten ist notwendig, weil unzulässiger Weise immer wieder einmal Diskutanten die Meinung anderer Diskutanten als die Meinung des Seniorentreffs angesehen haben. Dabei stellen wir eine Plattform zur Verfügung, auf der im Rahmen des Grundgesetzes die Meinungsfreiheit gilt.

Die Facebook, Twitter und Google +1 Buttons werden bei Online-Zeitungen und nun auch im ST zur Verfügung gestellt, um die Inhalte bekannt zu machen. Angesprochen sind die Besitzer entsprechender Accounts bei diesen Netzwerken. Das Google+ Netzwerk ist offiziell noch gar nicht gestartet, also in der Experimentierphase.

Wenn wir als Seniorentreff im Internet bestehen wollen, dann müssen wir auch auf dessen Klaviatur spielen dürfen. Warum soll jemand, der bei Facebook oder Google+ einen Account hat, nicht den Seniorentreff auch dort empfehlen dürfen?

Beste Grüße,

Karl
vitaraw
vitaraw
Mitglied

Re: bitte was ist +1 ?
geschrieben von vitaraw
als Antwort auf Karl vom 24.07.2011, 22:42:33




danke für die prompte antwort karl.

muss aber trotzdem nochmal nachfragen..... st empfehlen ...klar ! aber einzelne diskussionen ? oder versteh ich das jetzt wieder falsch. vor allem diese empfehlungsknöppscher sind ja auch bei beiträgen aus dem geschützten bereich, die sind doch dann eigentlich nur für angemeldete st mitglieder gedacht.

wie gesagt so ganz verstanden hab ich es wohl noch nicht .....


jutta
Karl
Karl
Administrator

Re: bitte was ist +1 ?
geschrieben von Karl
als Antwort auf vitaraw vom 24.07.2011, 23:11:45
Jutta,


der Sinn ist es, bestimmte Inhalte zu empfehlen. Dies geschieht mit einem Link zum ST. Wenn diese Inhalte in einem geschützten Bereich des STs liegen, können sie nur gelesen werden, wenn der Betreffende einen ST-Account besitzt.

Karl

Anzeige

vitaraw
vitaraw
Mitglied

Re: bitte was ist +1 ?
geschrieben von vitaraw
als Antwort auf Karl vom 24.07.2011, 23:20:30




ja ok. danke schön.


jutta
libelle
libelle
Mitglied

Re: bitte was ist +1 ?
geschrieben von libelle
als Antwort auf Karl vom 24.07.2011, 23:20:30
Lieber Karl,Du schreibst von ' bestimmten Inhalten ', die Du empfehlen möchtest.

Ich habe gerade in FB den Link zum ST angeklickt und dabei festgestellt, daß man auch auf die Berichte der Realen Treffen/Reisen kommt... ohne vorher im ST angemeldet zu sein. Dadurch sind natürlich auch sämtliche Bilder von Teilnehmer zu sehen, ob von Rosi, Herb, Eco oder mir.

Im Klartext heißt das, unsere Reisen sind auch für Nicht-Seniorentreffler nachvollziehbar (Datum/Ort), und das ohne die Zustimmung der Abgebildeten...

DAS finde ich nun garnicht im Sinne des Erfinders.

Einen schönen Tag
Gruß
libelle
kirk
kirk
Mitglied

Re: bitte was ist +1 ?
geschrieben von kirk
als Antwort auf libelle vom 26.07.2011, 09:50:06
Hallo Libelle,

an die Seiten, Berichte und Bilder kommt man doch auch ohne Facebook und ohne im ST angemeldet zu sein ohne Probleme ran.
Die liegen, soweit ich gesehen habe, nicht im geschützten Bereich bei ST und sogar teilweise auf einer externen Seite.
Also komplett frei zugänglich für alle, schon die ganze Zeit.

Gib mal bei einer Suchmaschine die beiden begriffe Seniorentreff und treffen ein.
Du findest dann ganz schnell einen Link zur Übersichtsseite der ST-Treffen und damit auch die Berichte und Bilder selbst.


Kirk
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: bitte was ist +1 ?
geschrieben von rolf †
als Antwort auf libelle vom 26.07.2011, 09:50:06
Die Empfehlungen stammen nicht immer von Karl, sondern von den ST-Mitgliedern, die den +1-Button angeklickt haben.
Jeder kann einen Beitrag, bzw. ein Thema, daß er für interessant hält, damit empfehlen.

Anzeige