Forum ST Internes Chatterforum Ein etwas anderer Glückwunsch

Chatterforum Ein etwas anderer Glückwunsch

otti1
otti1
Mitglied

Ein etwas anderer Glückwunsch
geschrieben von otti1


Die 100. Bastelstunden und immer volles Haus.
So lange ich im Chat bin kann ich an einer Hand abzählen, wann wir montags nicht zusammengesessen haben. Und es werden immer mehr begeisterte Bastler.
Gestern waren 50 (in Worten: fünfzig )User zu Beginn der Veranstaltung da und es wurde erst einmal gefeiert. Und einen Ehrengast hatten wir auch zu Besuch!!
Für die „Basteltante“ gab es Glückwünsche und kleine Bildgeschenke und sie hat es verdient.
Hier und jetzt noch einmal an alle User, die regelmäßig zu der Veranstaltung kommen und sie deshalb nur möglich ist ,und an die User, die diese Chatveranstaltung gemeinsam vorbereiten und mit sehr viel Geduld dafür sorgen , dass alle auch ihre Arbeiten schaffen und präsentieren können.
Die meiste Arbeit bleibt natürlich an rena hängen, aber ich denke, sie macht es gerne
Deshalb von dieser Stelle aus noch einmal: Herzlichen Glückwunsch !!

otti
adam
adam
Mitglied

Re: Ein etwas anderer Glückwunsch
geschrieben von adam
als Antwort auf otti1 vom 02.03.2010, 00:24:54

Wobei es ja im Testlabor des Chat nicht nur ums Basteln geht, sondern um viel mehr.

Was mich anbelangt, habe ich dort die rechte Maustaste kennengelernt, was nur mit der Erfindung des Rades in der menschlichen Kulturgeschichte zu vergleichen ist und ich habe erfahren, daß "ein neues Fenster öffnen" nichts mit frischer Luft zu tun haben muß.

In der Bastelstunde lernt man, die Aussage "Ich hab gar nichts gemacht" neu zu definieren und das weinerliche "Es geht nicht" wird umgewandelt in triumphales "Ich hab`s! Ich hab`s!!" Gebrüll. In meinem Schuhschrank stehen noch die weißen Stiefel, mit denen ich so manche Nacht stolz im Bett stand, wenn ich durch die Bastelstunde eine neue Dimension an meinem Computer entdeckt hatte.

Vom Basteln zum "Verlinken" ist nur ein kleiner Schritt, es ist wie Flugstunden nehmen. Naja, das sogar im doppelten Sinne.

--

adam
pucki
pucki
Mitglied

Re: Ein etwas anderer Glückwunsch
geschrieben von pucki
als Antwort auf adam vom 02.03.2010, 08:31:42
Ja, Adam, mit den "Flügen" , umsonst wohlbemerkt, ist es ja
wie Zauberei. Ein Klick und plötzlich befinde ich mich im Nirgendwo. Nur gut, daß wir bereits so geschult sind und die
Landebahn von weitem erkennen und sanft und sicher landen.
Ja, nicht nur technisch werden wir geschult, sondern es wird
auch an unsere Aufmerksamkeit appelliert, wie kaka und ich
erfahren mußten) Dabei können wir uns kaum zurückhalten, wenn
es darum geht, uns irgendwelche Neuigkeiten oder sonstige "wichtige" Dinge mitzuteilen Naja, bei 50 Usern im
Raum muß eben auch Ordnung herrschen Schließlich wollen wir
ja unsere VK verschönern.

An Rena herzlichen Glückwunsch zur 100. Unterrichtsstunde. Du
machst es wirklich gut, wie ich Dir ja auch schon einmal schrieb.
Der Verehrer, den Adam kurz erwähnte, wird Dich "beflügeln" , und
uns zum Lachen bringen, was wollen wir mehr???


Rena, Dir viel Spaß weiterhin!

pucki

Anzeige

caya
caya
Mitglied

Re: Ein etwas anderer Glückwunsch
geschrieben von caya
als Antwort auf adam vom 02.03.2010, 08:31:42
Ja, auch herzlichen Glückwunsch zur 100. Bastelstunde von mir!

hüstel und verstohlen den Finger heb

Was ist die Bastelstunde?
Wann ist die Bastelstunde?
Was wird gebastelt?

Nun bin ich doch schon ein paar Monate hier in diesem überaus gepflegten Portal, aber wo geht's zur Bastelstunde???

Braucht man eine Sondergenehmigung? einen Berechtigtenpass?
Eine Wegbeschreibung?

Wenn ja, dann beantrage ich das alles hiermit!

Caya neu - neu - neu
Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Re: Ein etwas anderer Glückwunsch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf caya vom 02.03.2010, 08:56:49
Ich schließe mich den Glückwünschen gerne an. Die von rena gestalteten neuen Chaträume gefallen mir übrigens sehr gut, Karl
pelagia
pelagia
Mitglied

Re: Ein etwas anderer Glückwunsch
geschrieben von pelagia
als Antwort auf caya vom 02.03.2010, 08:56:49
Darf ich mich caya anschliessen? Bitte, obwohl ich schon Angst vor der eigenen Courage habe, aber wer möchte das nicht, dazulernen und ST-fit sein. Also bitte um Aufklärung, Information, Aufnahme - das volle Programm
pelagia

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: Ein etwas anderer Glückwunsch
geschrieben von adam
als Antwort auf pelagia vom 02.03.2010, 11:19:27
@caya und pelagia,

jeden Montag ab 19 Uhr im Chat, Raum Testlabor. Soviel ich weiß, müßt ihr Euch einmalig im Chat mit den gleichen Daten (Nick und Kennwort) anmelden.

--

adam


.
otti1
otti1
Mitglied

Re: Ein etwas anderer Glückwunsch
geschrieben von otti1
als Antwort auf pelagia vom 02.03.2010, 11:19:27
Da sollte ich nun wohl doch einmal eine Wegbeschreibung abgeben:

Also - wenn man sich im Seniorentreff eingeloggt hat, dann darf man ganz links auf den Button Chat klicken, man kommt auf die Eingangsseite zum Chat.

-Chat-

Dort kann man lesen , welche Veranstaltungen im Chat geplant sind.
Für die Montags-und Freitagsveranstaltung gibt es einen festen Termin.

Montag 19:00 Uhr "Basteln für die VK"

Freitag 19:00 Uhr "Tipps und Tricks"nicht nur zum Chatten.


Nun muss man nur noch einen Raum auswählen und auf Login in den Chat klickern.

Wir sagen dann Herzlich Willkommen

caya
caya
Mitglied

Re: Ein etwas anderer Glückwunsch
geschrieben von caya
als Antwort auf otti1 vom 02.03.2010, 11:45:05
@ Adam und Otti,

das ist doch mal ein Wort, klar ausgesprochen, DANKE!

Es gibt ja doch immer wieder Neue, die mit diesem so toll ausgetatteten ST nicht sofort zurecht kommen zumal es ja hier dermaßen vielseitige Möglichkeiten gibt, seine Zeit zu verbringen

Wenn es beim Basteln um PC-Tipps geht, bin ich gerne dabei!

Gruß
Caya
rena123
rena123
Mitglied

Re: Ein etwas anderer Glückwunsch
geschrieben von rena123
als Antwort auf otti1 vom 02.03.2010, 00:24:54
Ich bedanke mich ganz herzlich für die Einträge hier im Forum, in meinem Gästebuch, für die mails und Anrufe.

Ich erinnere mich sehr gut an meine ersten Schritte im ST. Wie fast alle neuen, wusste auch nicht, wie man ein „Häuschen“ eröffnet und was man damit machen kann.
Die Chatter haben mir dabei geholfen, erwähnen möchte ich stellvertretend „Fratz“ und „Frechdachs“. So konnte ich dieses Gelernte an andre weiter geben. Vor etwa 100 Wochen ist daraus ein fester Termin geworden und wir treffen uns jeden Montag.

Die 100. Bastelstunde ist ein Anlass, auch Euch DANKE zu sagen, dass Ihr so beständig dazu kommt, mitmacht und nie aufgebt. Einige sind schon von Anfang an dabei.

Erst durch Euch Teilnehmer ist diese Veranstaltung das geworden, was sie ist: Ein Treffpunkt, um gemeinsam am PC zu lernen; und hier betone ich das Wort „gemeinsam“.
Es geht gar nicht so sehr darum, ob das eine oder andre Übungsangebot jedermanns Geschmack trifft, denn darüber lässt sich bekanntlich nicht streiten.
Wer meint, sich in meinem Gästebuch darüber abfällig äußern zu müssen, darf uns gern jede Woche bei der Suche nach neuen, anderen Übungsprojekten helfen.
Es geht darum, am PC und im Internet sicherer zu werden, dies in der Gemeinschaft bei gegenseitigem Helfen zu erfahren.

Es macht mir jedenfalls sehr viel Freude mit Euch und auch zu sehen, wie Ihr das Gelernte in Euren Visitenkarten oder auch auf den privaten Homepages umsetzt. Ich bin stolz auf das, was wir gemeinsam erreichen, auf unsere Gemeinschaft hier im ST.

rena

Anzeige