Forum ST Internes Chatterforum Kükenchat nicht nur zu Ostern

Chatterforum Kükenchat nicht nur zu Ostern

vitaraw
vitaraw
Mitglied

Kükenchat nicht nur zu Ostern
geschrieben von vitaraw




Such dir doch Kontakte im Internet …. Senioren sind heutzutage alle im Internet. Es gibt genug Seniorenforen und Chats, schau dich um und dann geh in den Seniorentreff !
Gesagt, getan …angemeldet. Das geht ja eigentlich recht einfach und ist kostenlos! Erste Hürde genommen! Oh viel zu lesen, anscheinend kennen sich viele hier, in den Diskussionen geht es ja teilweise hoch her. Das schau ich mir später einmal genauer an. Da ist der Chat, noch mal anmelden, jetzt nur nix verkehrt machen …. Nächste Hürde geschafft! Hinein und erstmal in Ruhe schauen. Ich bin in der Lobby gelandet. 5 Leute im Gespräch. Erstmal schauen wo und wie man hier hineinschreiben kann …..5 mal schallt mir ein hallo , welcome …oh hier spricht man englisch, , na bist du neu wo kommst denn her, komm rein setz dich und mach mit entgegen. Ja fein …mitmachen ….wo schreib ich denn …ach da ist ein Feld dafür ….. langsam damit ich mich bloß nicht vertippe, will mich ja nicht beim ersten mal schon blamieren schreibe ich: Hallo guten Tag ich bin Vitara . Bis ich das geschrieben habe sind 2 von den 5 schon wieder verschwunden. So schnell wie die alle schreiben kann ich ja gar nicht lesen! Mist doch vertippt so kann ich das nicht schreiben … neuer versuch …. Da lese ich magst wohl nicht mit uns reden oder? Ach je nun denken die ich wäre unhöflich dabei weiß ich doch nur gar nicht mehr wer mich eben angesprochen hat. Neuer Versuch ich bin 51 Jahre und komme aus Köln. Wer hatte mich denn nun gefragt wo kommst du her ….. zwei neue Nicks tauchen auf ….wieder schallt ein freundliches hallo durch den Raum. Endlich steht mein ich komme aus Köln nach vielen Minuten auch da. Zwei der Leute unterhalten sich gerade über ihre vk…. Warum hast du denn kein Häuschen …willst dich nicht zeigen? Was für ein Häuschen ? Einer geht, einer kommt …..wb steht da nun was heißt wb ? Nach einer halben Stunde, ich bin mittlerweile vor Aufregung leicht verschwitzt und im höheren Blutdruckbereich, beschließe ich meinen ersten Chatversuch abzubrechen. Ich sage brav auf wiedersehen und ein fröhliches war nett das du da warst komm mal wieder vielleicht schreibst ja dann auch mal was samt einem lachenden gelben Gesicht wird mir noch zugeschrieben. Gehen …. Ja nun wie komm ich denn hier raus? Keine Ahnung .ich schalt auf den Ausknopf am Pc. Nix wie raus hier! Wie sagte man mir chatten macht Spaß, versuch es doch mal!
Seien wir doch mal ehrlich …….vielen von uns ist es so gegangen. Chatten will gelernt sein!
Aus diesem Grund haben wir beschlossen einen KÜKENCHAT ins Leben zu rufen, einen festen Termin wo Neueinsteiger ganz in Ruhe ohne Hektik die ersten Gehversuche im Chat erlernen können. He ich spreche DICH an, ja DU! Schau doch einfach mal rein Freitags um 15.00 Uhr treffen wir uns im Raum ?????, um das chatten einfach ein wenig zu üben ! Zum ersten Mal treffen wir uns Freitag den 29.04.2011. Wir freuen uns auf DICH !


Stellvertretend fürs Team
Jutta
Re: Kükenchat nicht nur zu Ostern
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf vitaraw vom 20.04.2011, 15:42:51
Eine Klasse Idee - und super geschrieben. Es könnte die Chatterbiografie von vielen Chattern sein.
Ich erkennne mich jedenfalls gut wieder.

So eine "Aufklärung" zu Beginn des Chatterlebens macht es sicherlich leichter.

Liebe Grüße ans Team

Meli
DorisHH
DorisHH
Mitglied

Re: Kükenchat nicht nur zu Ostern
geschrieben von DorisHH
als Antwort auf vitaraw vom 20.04.2011, 15:42:51
eine ganz tolle idee.....frohe ostern wünsche ich dir,geniesse die feiertage

Anzeige

circe
circe
Mitglied

Re: Kükenchat nicht nur zu Ostern
geschrieben von circe
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.04.2011, 15:54:23
sehr schön geschrieben! Ich komme auch wenn nix dazwischenkommt!
Re: Kükenchat nicht nur zu Ostern
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Harharhar
Kennst Du Dich aus?
Ich schrei mich weg...

Mein erster Chat?
Ich große Klappe.
DER Computerexperte:
Ich weiß nicht wie das geht mit dem chatten.

Unglücklicherweise war auch der Gründer von wer-weiss-was.de im Chat.
Er hieß Nobby.
Die dachten alle, ich wäre sowas wie B.
Peinlich, peinlich. Blamage pur.

Naja, ich habe viele Freundschaften gefunden in den zehn Jahren.
Ich meine mich erinnern zu können, daß ich dort auch Rena123 das Laufen beigebracht habe.

Jetzt bin ich über zwei Jahre dort fort.
Weil es einfach zu dämlich wurde.
Zu viele dusselige Störenfriede.
Und zu viele Assis, der bekannteste hieß Lichtarier und Pizzabaecker.
Vielleicht bin ich deshalb so empfindlich, wenn sich ein Neuer arg daneben benimmt hier im Chat oder im Forum.

Und was ich hier vor etwa 5 Jahren im Chat erlebte, das hat mich für's weitere Leben geprägt. Das bleibt aber mein Geheimnis.

Merke: Reiße niemals Dein Maul so groß auf in nem neuen Chat.

Idee? Macht doch mal ein Video wie das hier geht mit dem Chatten.
Vor allen Dingen wie man den Absturz vermeidet.

Mahlzeit
eleisa
eleisa
Mitglied

Re: Kükenchat nicht nur zu Ostern
geschrieben von eleisa
als Antwort auf vitaraw vom 20.04.2011, 15:42:51

Vitaraw
So wie du den Chateinstieg beschreibst habe ich das auch erlebt...
und schnellstens Fersengeld gegeben
das Chatten war mir für immer verleidet Eleisa.

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: Kükenchat nicht nur zu Ostern
geschrieben von adam
als Antwort auf eleisa vom 20.04.2011, 20:43:27
@eleisa,

Dein Eindruck vom Chat und die Tatsache, daß Du schnellstens Fersengeld gegeben hast, wird weder dem Chat noch den Chattern gerecht.

Vitaras Beschreibung kommt den Anfängen im Chat sehr nahe. Ganz ähnlich habe ich das auch erlebt. Aber es ist eine positive Anspannung, die sehr schnell in Spaß am Chatten umschlägt, wie auch in Spaß am PC und seinen Möglichkeiten. Alles, worauf ich bei der Beschäftigung mit dem PC aufbauen konnte, habe ich im ST gelernt und das meiste davon im Chat, Spaß gemacht hat es obendrein.

Die Idee mit dem Kükenchat für Anfänger finde ich stark, um Neuankömmlingen die ersten Schritte zu erleichtern, unnötige Ängste zu nehmen und Geschmack auf mehr zu machen.

Also nix wie hin:

KÜKENCHAT am Freitag den 29.04.2011 um 15.00 Uhr Raum Testlabor


edit: Den Raum hat mir Vitara gerade am Telefon genannt. Ja, das gibt es auch. Man kann sich sogar persönlich kennen lernen, wenn man will.

--

adam




herra
herra
Mitglied

Re: Kükenchat nicht nur zu Ostern
geschrieben von herra
als Antwort auf adam vom 20.04.2011, 23:48:02
Ja, die Idee ist prima, habe mir den Termin schon aufgeschrieben. Rena hat ja in WR schon davon gesprochen.
Macht ihr das gemeinsam, oder sind das jetzt zwei Paar schuhe ?
vitaraw
vitaraw
Mitglied

Re: Kükenchat nicht nur zu Ostern
geschrieben von vitaraw
als Antwort auf herra vom 21.04.2011, 09:07:44




nein herradam. rena kam mit der anregung vom chattreffen zurück und wir haben versucht so zeitnah wie möglich darauf zu reagieren.

so treffen wir uns spätestens am 29.04. um 15.00 uhr in testlabor zum kükenchat. freue mich darauf.


liebe grüße
jutta
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Kükenchat nicht nur zu Ostern
geschrieben von Felide1
als Antwort auf vitaraw vom 20.04.2011, 15:42:51


Sehr gut!!!!!!!!!


wenn ich zu Hause bin, werde ich mich auch einmal im Chatten versuchen.


Anzeige