Chatterforum Neues vom Chat

otti1
otti1
Mitglied

Najaaaa, dann möchte ich auch einmal , aber eigentlich wollte ich nicht!!
geschrieben von otti1
als Antwort auf hafel vom 23.01.2011, 15:54:58
Feststellung: Ich bin freiwillig zurückgetreten.

Karl und Margit haben mir vor meinem Rücktritt ihr volles Vertrauen ausgesprochen.

Liebe otti1,

....möchte ich Dir versichern, dass sich unsere Haltung Dir gegenüber nicht geändert hat. Du wirst Deinen FTP-Zugang zum Seniorentreff behalten. Wir vertrauen Dir. Wir bitten Dich deshalb auch, unbedingt Raumbesitzerin von Computerwerkstatt und Stammlokal zu bleiben.
geschrieben von Margit und Karl


Wir, das bisherige Adminteam, haben im Januar 2010 unsere Arbeit begonnen, mit dem Vorsatz ein gleichberechtigtes Team zu sein.

So lief es aber nicht, da die Meinungen zur Chatarbeit sehr unterschiedlich waren.

Der Chat ist für mich eine Herzensangelegenheiten (und das ist ehrlich gemeint) , aber ich mag auch keine Grabenkämpfe, deshalb bin ich freiwillig zurückgetreten und habe es lange vorher angekündigt.

Ich bin der Meinung, ich kann auch ohne "Admin" am Nick weiter für die Chatter da sein und ich hatte auch heute Freude am Chatten.

Es geht mir gut --stelle ich hier fest, weil viele User besorgt sind über mein Wohlergehen. Ich erspare mir damit die Arbeit PNs und Chatmails zu beantworten. Ich bedanke mich aber für alle guten Wünsche .

Sicher wäre es zu diesem Tread nicht gekommen, hätte Rena am Freitag die Adminsprechstunde genutzt, um ChatVita vorzustellen. Alle Unklarheiten wären längst Geschichte.

Dadurch ist, denke ich auch ein wenig Unruhe und Verunsicherung in die einzelnen Chaträume eingekehrt.


Es ist dadurch sehr viel Unruhe eingekehrt.

Es wurden alle überrascht durch die veränderte Adminliste und es kam zu heftigen Diskussionen, die sicher schnell abklingen werden, wenn alle sehen, dass ChatVita ihre Arbeit gut macht und dafür wünsche ich ihr viel Glück (wollte gerade schreiben : ein glückliches Händchen-schrieb aber meli schon.)

Ich werde auch weiter gemeinsam mit Elena den Rätselabend gestalten, die Termine dazu mit KLR absprechen, weil es so ganz gut klappt und auch die "Tricks und Tipps" fortführen und viel Spaß haben beim Chatten im Stammlokal und anderen Räumen, die ich hin und wieder einmal besuche. Und vor allem freue ich mich auf das bevorstehende Treffen, auf das Wiedersehen mit bekannten Usern und auf das Kennenlernen neuer User (letztes Wort zum Sonntag für mich )


Ich wünsche allen Chattern einen schönen Sonntagabend.

Otti
hafel
hafel
Mitglied

Re: Najaaaa, dann möchte ich auch einmal , aber eigentlich wollte ich nicht!!
geschrieben von hafel
als Antwort auf otti1 vom 23.01.2011, 17:53:46
Na Otti, das Vertrauen spreche ich Dir doch auch aus. Darum ging es doch gar nicht.

Ich habe nur die "Schluderei" am Rande des Chats angesprochen. Mehr nicht.

Hafel
otti1
otti1
Mitglied

Re: Najaaaa, dann möchte ich auch einmal , aber eigentlich wollte ich nicht!!
geschrieben von otti1
als Antwort auf hafel vom 23.01.2011, 17:57:55
Sorry...mein Fehler, ich habe mich nur angehängt, hätte ich schreiben sollen.
Es war nur mein allgemeiner Beitrag. Kannst mir verzeihen ??

Otti



Anzeige

hasi
hasi
Mitglied

Re: Neues vom Chat
geschrieben von hasi
als Antwort auf hafel vom 23.01.2011, 15:54:58
Buma, was ziehst Du hier für eine unwürdige Schau ab. Du selber hast doch verschiedenen Usern "unter dem Siegel der Verschwiegenheit" Internas erzählt, und dann im gleichen Moment andere User abgefragt, ob Deine Geschichten weiter erzählt wurden. Das nennt man "Benutzen". Ich kann mir nicht vorstellen, dass das im Sinne Deiner Tochter war.

Lass Vitaraw nun machen und halte Dich da wenigstens mal raus.

Hafel


du sprichst mir aus der seele haferl, danke.

lg Hasi
Karl
Karl
Administrator

Re: Najaaaa, dann möchte ich auch einmal , aber eigentlich wollte ich nicht!!
geschrieben von Karl
als Antwort auf otti1 vom 23.01.2011, 17:53:46
Hallo otti1,


nur eine kleine Korrektur, die das Klima hoffentlich weiter verbessern kann. Du schreibst "Sicher wäre es zu diesem Tread nicht gekommen, hätte Rena am Freitag die Adminsprechstunde genutzt, um ChatVita vorzustellen. Alle Unklarheiten wären längst Geschichte. " rena123 konnte am frühen Freitagabend noch gar nicht gewusst haben, dass ich tätig werden würde, denn Vitaraw und ich hatten das aktuell ausgehandelt.

Vitaraw ist mit ihrem späteren Chatadminnamen Chatvita jetzt im Moment (Sonntag, 18 Uhr 57) erst aktuell 32 Stunden in der Community angemeldet, also erst einen Tag und 8 Stunden. Ich habe im Chat erst einige Stunden nach der Anmeldung von Chatvita in der Community die Änderungen in der Adminliste des Chats gemacht, in der Nacht von Freitag auf Samstag.

Rena123 hat also nichts verschwiegen, Karl

pilli
pilli
Mitglied

altbekanntes von chats...
geschrieben von pilli
...die nicht im ST beheimat sind; natüüürlich nicht!

ähnlichkeiten mit den hier als satire geschilderten chat-erlebnissen sind rein zufällig; aber nachdem dieser link heute für entspanntes lachen via fon vor und hinter der forentüre gesorgt hat, möchte ich den link den spaß-verstehenden chattern zur entspannung zum lesen anbieten:

Knuddels.de

Halleluja kann frau da ja nur beten, datt sowatt nie nicht einzug halten könnte in den internetten foren...:

zitiert aus Knuddels.de :

Stammchatter (Stammi)

"...Wenn man genug Zeit vor dem PC verbringt und sich der Rücken langsam krümmt, wird man Stammchatter (kurz auch: Stammi). Stammis haben viele Möglichkeiten, die andere "Normalsterbliche" nicht haben. Stammis können Dank James einmal pro Woche eine virtuelle Rose verschenken, um so dem Empfänger seine Liebe zu erweisen. Dieses funktioniert mit /Rose Schwarze Feder der Poesie..."

u.s.w.


--
pilli

Anzeige

otti1
otti1
Mitglied

Re: Najaaaa, dann möchte ich auch einmal , aber eigentlich wollte ich nicht!!
geschrieben von otti1
als Antwort auf Karl vom 23.01.2011, 18:58:14
Hallo Karl,

Danke für die Info. Ich werde sie auch an die "nichtlesenden " Chatter weitergeben.


Otti
anjana
anjana
Mitglied

Re: Neues vom Chat
geschrieben von anjana
als Antwort auf hafel vom 23.01.2011, 15:54:58
Ich glaube ich muss hier dringend mal etwas klarstellen.
Das Buma meine Mutter ist, ist kein Geheimnis und wir haben auch noch nie eines daraus gemacht.
Anstatt auf Buma’s Beitrag rumzutrampeln, sollte sich der ein oder andere doch mal fragen, warum sie so reagiert hat. Könnte es vielleicht sein, dass sie ein wenig mehr weiß als alle unbeteiligten? (Ich schließe Karl und Otti aus)
Das selbst Vitaraw noch nicht weiß, auf was sie sich eingelassen hat? ( Das ist meine Meinung, die von Euch super informierten sicherlich auch gleich in der Luft zerrissen wird.)
Erst vor einem Jahr, gab es im Forum heftige Diskussionen über die Admins…ich möchte jetzt nicht im Keller kramen und diese wieder hervor holen, ihr seid ja eh alle genauestens informiert…
Otti schreibt, sie hat freiwillig das adminteam verlassen.
Bei mir ist es nicht so. Mein Rücktritt basiert auf langer Überlegung und einer daraus gezogenen Konsequenz.

Vielleicht fehlt mir das von Karl beschriebene Equipment eines Admins.

Zitat Karl

Wenn ich die Geschichte des Chats Revue passieren lasse, dann ist es kein einfacher Job Chatadmin zu sein. Man braucht ein extrem dickes Fell, Humor und Stehvermögen, aber vor allem Menschenkenntnis und viel soziale Kompetenz, will man erfolgreich sein.

Zitat ende

Oder bin ich schlicht und einfach nur zurückgetreten, weil ich zuviel von all dem habe?

Gerne würde ich ein Statement dazu abgeben. Das erspare ich mir nun, da offensichtlich schon alle schon voll informiert sind.
Ebenso erspare ich mir zukünftig jegliche Schreiberei in diesem thread…es will doch eh keiner die Wahrheit wissen….

Kopfschüttelnd
Anjana
DorisHH
DorisHH
Mitglied

Re: Neues vom Chat
geschrieben von DorisHH
als Antwort auf buma vom 23.01.2011, 05:40:56
ich habe mir mal die mühe gemacht und das alles gelesen.....blos warum ,dieses lied am ende? bin auf keine lösung gekommen..??????
peter25
peter25
Mitglied

Re: Neues vom Chat
geschrieben von peter25
als Antwort auf anjana vom 23.01.2011, 21:55:17
Bin zwar nicht mehr im Chat aber mich interessiert es trotzdem, was da in letzter Zeit(ca.2 Jahren) dort abgeht.Ich frag mich ,was spielt sich da ab?
Mich wundert es nur,dass sich das Adminkarusell in letzter Zeit dort immer schneller dreht und dadurch einige vom Sitz runtergeschleudert werden.

Wenn WM-Karl schon von "aus der Schusslinie" nehmen schreibt(wurde gebeten darum),na, dann wird wohl ordentlich dort scharf geschossen,(aus dem Hinterhalt) oder wie soll man das sonst verstehen?

Wenn anjana schreibt:
"Ebenso erspare ich mir zukünftig jegliche Schreiberei in diesem thread…es will doch eh keiner die Wahrheit wissen…."........na,da kann ich nur sagen,ich möchte aber mal die Wahrheit wissen,deswegen nicht sparen mit der Schreiberei.

Peter


Anzeige