Forum ST Internes Chatterforum Q u i z a b e n d - mittwochs, 20.30 Uhr - im D a c h g a r t e n

Chatterforum Q u i z a b e n d - mittwochs, 20.30 Uhr - im D a c h g a r t e n

Shenaya
Shenaya
Mitglied

Q u i z a b e n d - mittwochs, 20.30 Uhr - im D a c h g a r t e n
geschrieben von Shenaya


Liebe Quizfreunde,



wegen der Übertragung des Bayernspiels
(FC Rostow vs. FC Bayern)
fällt unser Quizabend im Dachgarten heute aus.




Sportliche Grüße


Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Q u i z a b e n d - mittwochs, 20.30 Uhr - im D a c h g a r t e n
geschrieben von Shenaya


EINLADUNG

*****






CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

Re: Q u i z a b e n d - mittwochs, 20.30 Uhr - im D a c h g a r t e n
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Shenaya vom 30.11.2016, 18:48:24
Vielleicht denken viele von Euch, daß das Quiz von Shenaya hauptsächlich die
"Leute" vom PONYHOF was angeht, denn dort ist die Siegerehrung und
das "Apres-Quiz", das man am nächsten Tag gemütlich nachspielen kann.

Aber ich kann es wirklich für alle Quizfreunde empfehlen, denn Shenaya
tüftelt Woche für Woche 14 Fragen aus, bei denen wir zwar oft passen
müssen, die aber unseren Horizont immer wieder ein bißchen erweitern.

Bei jeder Frage gibt es 3 Antwortmöglichkeiten: A, B, oder C
Das einzige Handicap ist, SCHNELL einen der 3 Buchstaben zu klicken.
Für die schnellste richtige Antwort gibt es 3 Punkte, zweitschnellste 2
und drittschnellste 1 Punkt.
Wenn Einer alles richtig wüßte und am schnellsten wäre, könnte er auf
42 Punkte kommen. Aber das hat noch niemand geschafft!
Die Sieger haben meist etwa 20 Punkte.

Auch heute Abend hat es wieder Spaß gemacht.
Ihr könnt Euch morgen im PONYHOF die Quizfragen anschauen - ob Ihr alles
gewußt hättet!

Mein Vorschlag an Shenaya wäre, hier in Zukunft die Sieger bekanntzugeben
und auch zum "Apres-Quiz" die Fragen einzustellen.

Karl, willst Du nicht auch mal mitmachen ????

DAS GANZE LEBEN IST EIN QUIZ, sagte einst Hape Kerkeling und dem schließt sich an
CharlotteSusanne

Anzeige

chris
chris
Mitglied

Re: Q u i z a b e n d - mittwochs, 20.30 Uhr - im D a c h g a r t e n
geschrieben von chris
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 30.11.2016, 22:25:32
CharlotteSusanne,

ich stimme Dir zu, es macht Spass teilzunehmen.
Und für mich gilt, nicht das Gewinnen und die Punkte,
sind das Wichtigste, sondern einfach das mitmachen.

Deshalb auch von mir die Einladung schaut einfach rein
und mitmachen macht auch Spass.

Deshalb auch hier mal ein Danke an Shenaya, die sich
mit der Vorbereitung ja auch immer Arbeit für uns alle macht.

Chris
isabelle
isabelle
Mitglied

Re: Q u i z a b e n d - mittwochs, 20.30 Uhr - im D a c h g a r t e n
geschrieben von isabelle
als Antwort auf chris vom 01.12.2016, 07:24:37


Chris, denkest du auch an die früheren Quizabende zurück?
Was haben wir gelacht und geblödelt. Viele die hier schreiben gab es damals noch nicht im ST
Liebe Shen, gute Idee von dir das wieder aufleben zu lassen. Ich werde mal rein schauen. Bringt mir noch ein wenig Abwechslung. Das sind ja schöne Dinge an die man sich gerne erinnert.
Vertreiben die bösen Gedanken.
Liebe Grüße
Isa
Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Q u i z a b e n d - mittwochs, 20.30 Uhr - im D a c h g a r t e n
geschrieben von Shenaya
Liebe Quizfreunde
(und die, die es gerne werden möchten),

ich bin nun bald 6 Jahre beim ST und erinnere mich noch gut an die Quizabende mit unserem Rainer oder auch mit Otti. Wenn es nur irgendwie zeitlich passte, war ich stets gerne dabei.

Ja, und seit vielen Monaten mache ich nun meine eigene Quizveranstaltung, jeweils unterstützt von jemandem, die/der selber auf das Raten verzichtet an diesem Abend, die Aufgabe des Punkte-Zählens und der anschließenden Verkündigung der Sieger des Abends übernimmt.

Charlie beschrieb den Ablauf unserer Abende ja schon sehr schön - Danke.
Seit Luzi uns spontan den Dachgarten zur Verfügung stellte, läuft der Abend nun spannend, heiter, auf jeden Fall aber störungsfrei ab.

Nun hat ja nicht jede/r so eine Leidenschaft für's Quizzen wie unser "Stammquizzer",
einige trauen sich auch nicht recht, vertrauten mir an, dass sie befürchten, sich evtl. zu blamieren (Chris hatte jedoch schon sehr schön zum Ausdruck gebracht, dass auch alleine das Mitmachen Freude bereitet. )

Andere wiederum würden gerne mitmachen, sind aber terminlich gebunden am Mittwochabend oder aber - was auch nicht unwesentlich ist - die "technischen" Voraussetzungen (schnelle Verbindung oder auch das passende Gerät) fehlen, was dann den Spaß am Mitmachen schon ein wenig mindert.

Wie auch immer. Der Abend wird gut besucht und wir freuen uns alle, wenn der eine oder die andere Quizbegeisterte demnächst bei uns mitmacht - freu mich auf Isa - und sage schon heute



Mit dem "Klassiker" von Hape K.



schicke ich beste Grüße in die Runde.

Shen


Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

Re: Q u i z a b e n d - mittwochs, 20.30 Uhr - im D a c h g a r t e n
geschrieben von heide †
als Antwort auf Shenaya vom 01.12.2016, 13:25:31
Ein kräftiges Hallo geht in die Runde, denn nachdem mir mein Allerliebster gestattet hat, auch mal sein persönliches 'Eigentum' zu benutzen, empfinde ich mein Wohlbefinden als befreit, war es doch in den letzten Tagen mit meinem kaputten Computer hier im ST eine totale herumgurkerei.
Die Ouizabende im Dachgarten gefallen mir insofern gut, regen die manchmal heiklen Fragen von Shenaya nicht nur das Gehirn an, sondern beweisen mir auch, dass nicht Jeder alles wissen kann.
Manche User sind sooooooooooo gut.
Und dennoch ich schäme mich nicht, weiß ich doch, dass ich auch Qualitäten besitz(e).

So, und jetzt träume ich trotz Kälte von einem Stracciatella Eis. zwinker...

tschüss ruft
Heide
youngster
youngster
Mitglied

Re: Q u i z a b e n d - mittwochs, 20.30 Uhr - im D a c h g a r t e n
geschrieben von youngster
als Antwort auf Shenaya vom 01.12.2016, 13:25:31
Und der youngster bedankt sich bei dir liebe Shenaya schon für die zur Verfügungstellung der Quizfragen und -lösungen im Ponyhof.

Er kann zwar am Mittwoch Abend nicht live dabei sein aber er quizelt gerne nach.

Liebe Grüße youngster und seine Allerliebste
Re: Q u i z a b e n d - mittwochs, 20.30 Uhr - im D a c h g a r t e n
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf youngster vom 01.12.2016, 17:14:11
Ich wäre auch gerne dabei, aber die technischen Voraussetzungen fehlen mir. Weder mit dem IPhone noch Pad macht es Spaß, da der Bildschirm viel zu klein und die Übertragungsgeschwindigkeit "saumäßig" ist, leider.
Ich guck mir die Fragen aber gerne an und rate still und leise mit .
Danke Shenaya für all deine Mühe,
Bruny
isabelle
isabelle
Mitglied

Re: Q u i z a b e n d - mittwochs, 20.30 Uhr - im D a c h g a r t e n
geschrieben von isabelle
als Antwort auf Shenaya vom 01.12.2016, 13:25:31
shen warum so geheimnisvoll? von jemandem ? hat jemand keinen namen?
sowas mag ich schon garnicht. wir haben alle unsere nicks, wenige sind mit ihrem realen namen hier. ich verstehe nicht warum du deine helferin oder helfer nicht nennen magst.

bitte nicht böse sein war nur eine feststellung bzw ne frage
lb. gruß isa

Anzeige