Computerhilfe (Apple-Abteilung) Der iPAD-Verkauf startet morgen

Re: jetzt benutze ich das iPAD bereits mehrere Monate
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 16.10.2010, 11:53:07

bei mir läufts genau andersherum.

Aus beruflichen Gründen bekam ich ein iPad zur Verfügung gestellt.
Das anfängliche Ausprobieren hatte Spielcharakter und war lustig.

Im meinem Alltag benutze ich es jetzt aber überhaupt nicht, es passt nirgends richtig hinein.

Wenn ich am Frühstückstisch erscheine, habe ich bereits ca. 45 Minuten lang den Nachrichtensender gehört (begleitet Aufwachen, Aufstehen, Duschen, Anziehen).
Damit ist erstmal alles Wesentliche übermittelt.

Ob ich beim Frühstück im iPad versänke oder in der Zeitung würde gleichermaßen Unmut auslösen. Mit Recht. Denn da sollte sich doch mal in die Augen geblickt und bissle erzählt werden, was war und was kommt.

Fahrt zur Arbeit in der U-Bahn: Im Stehen ist schnell ein Blick in die Zeitung geworfen (noch lieber allerdings in ein Buch) - das iPad rauszukramen und mit einer Hand zu halten: nee, ist mir auch bissle zu schwer dafür.

Ankunft Firma: ab da habe ich ständig einen Computer um mich. Und keine Zeit für private Lesungen.

Heimweg siehe Hinweg.

Abends, falls zuhause: stell ich fest, dass ich das iPad nicht benutze. Ich sitze viel am Computer und schreibe, mache Bildbearbeitungen und bastle jetzt an Podcasts.
Nebenbei mal schnell ein Blick ins Internet zur Information natürlich dann auch per ordinärem Computer.

Im Bett lese ich dann schon allein deswegen ein klassisch oldfashioned Buch, weil es mir voraussichtlich innerhalb 2 Absätzen aus der Hand fällt ...

Also ganz ehrlich - ich habs iPad zwar, aber brauchs nicht wirklich.


Sorella




Karl
Karl
Administrator

Re: jetzt benutze ich das iPAD bereits mehrere Monate
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaligesMitglied67 vom 17.10.2010, 13:40:40
hola,

ist das nicht gefährlich wenn umwelt plötzlich beschriftet wird?

Karls Zaun...Karls Hund .... Karls Socken .... Karls Freundin .... zack!! Margits Kuchenrolle

carlo
geschrieben von pecado

Hallo pecado ,

da das derzeitige iPAD noch keine Kamera hat, gibt es keine " augmented reality" mit dem iPAD. Du meinst das iPhone!

Karl

P.S.: Da Margit mitliest, Karls Freundin ist seine Frau

ehemaligesMitglied67
ehemaligesMitglied67
Mitglied

Re: jetzt benutze ich das iPAD bereits mehrere Monate
geschrieben von ehemaligesMitglied67
als Antwort auf Karl vom 17.10.2010, 19:24:56
hola,

das stimmt ...paßte besser zu kleinem scherz
aber konkurrenz schläft nicht..wird also sicher bald auch handy in ipad geben.

carlo

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

iPAD ab heute mit neuem Betriebssystem
geschrieben von Karl
Ich habe mir soeben das kostenlose Update iOS 4.2 auf das iPAD geladen. Damit ist jetzt Multitasking möglich und auch das Anlegen von Ordnern für die Apps. Seit dem ich nur in unbequemer Haltung vor dem PC (wegen des kranken Beins) sitzen kann, ist das iPAD von mir viel genutzt und ich möchte es nicht mehr missen. Ich verwende es auch zum Schreiben von Beiträgen im Forum. Das kann ich jetzt in jedem Sessel oder auf dem Sofa tun.

Karl
bienchen
bienchen
Mitglied

Re: iPAD ab heute mit neuem Betriebssystem
geschrieben von bienchen
als Antwort auf Karl vom 25.11.2010, 19:51:01
Habe seit gestern das I Pad II bin super zufrieden, es macht mächtig Spaß. Das war der kleine EInstieg nach Apple. Habe mir einige nette Apps geladen. Habe das Pad mit 64 Gigabyte. Kann nun das I Pad auch als Internetradio an meine Anlage anschließen, lese schöne Bücher und surfe auf der Couch. Bis jetzt freue ich mich darüber . Mal schauen was nun noch weiter passiert. Allen ein schönes Wochenende.
Gruß bienchen

Anzeige