Computerhilfe (Apple-Abteilung) Der iPAD-Verkauf startet morgen

benny
benny
Mitglied

Re: Der iPAD-Verkauf startet morgen
geschrieben von benny
als Antwort auf olga64 vom 08.04.2010, 15:47:49
Vielleicht sollte olga sich besser informieren bevor sie über etwas herzieht und damit zeigt wie wenig Ahnung sie wirklich hat.

Hauptsache mitreden gell.

benny
Re: Der iPAD-Verkauf startet morgen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 08.04.2010, 15:47:49

na olga, du hast keine ahnung - aber davon eine menge!

hauptsache mitquatschen, was?


wenn es dich nun nicht interessiert, WEN interessiert, ob du es kaufst oder nicht?

sicher niemanden.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Der iPAD-Verkauf startet morgen
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.04.2010, 16:12:03
Warum ignorieren Sie dann meinen Beitrag nicht einfach, sonder schreiben dazu? Very, very strange - Olga

Anzeige

Re: Der iPAD-Verkauf startet morgen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 08.04.2010, 16:14:31
... du mich auch ..........


mach hier keinen unnötigen zickenalarm.
Karl
Karl
Administrator

bereits 688 000 iPADs verkauft
geschrieben von Karl
siehe hier
Karl
Karl
Administrator

erster Beitrag vom eigenen IPAD
geschrieben von Karl
als Antwort auf Karl vom 08.04.2010, 19:08:12
Heute habe ich endlich mein eigenes iPAD erhalten. Als Erstes habe ich getestet, ob der Seniorentreff gut dargestellt wird. Die Startseiten musste ich etwas modifizieren, insgesamt sieht der ST aber gut aus auf dem iPAD und die Seiten kommen schnell.

Das Schreiben mit der virtuellen Tastatur geht auch sehr gut. Am Besten ist die Vorstellung jetzt auch im Liegestuhl in der Sonne im Urlaub das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden.

Wenn ich mehr Erfahrung gesammelt habe, schreibe ich eine Art Testbericht. Karl

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: erster Beitrag vom eigenen. IPAD
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Karl vom 28.05.2010, 19:52:43
Das ist jut, ich liebäugele nämlich auch mit dem Teil.

LG,
woelfin
loretta
loretta
Mitglied

Re: erster Beitrag vom eigenen. IPAD
geschrieben von loretta
als Antwort auf Drachenmutter vom 28.05.2010, 19:54:58
Im Spree-Radio Berlin heute auf dem Nachhauseweg gehört.

In dem Laden am Ernst-Reuter-Platz, wo der Verkauf heute beginnen sollte, hatten sich schon in der Nacht bis zu 250 Leute versammelt. Als es gegen Morgen zu nieseln anfing, begann das Personal heißen Kaffee an die wartenden Leute zu verteilen

Ja, Leute, dit is Berlin

loretta
Karl
Karl
Administrator

mein erster Testbericht
geschrieben von Karl
Nun habe ich das iPAD 1 ganzen Tag und kann schon einiges dazu sagen:

1. Es macht Spass. Es ist ein wunderbares Surfbrett und man kann nicht nur das Internet, sondern Spiele, Filme, Fotos, Bücher im Liegestuhl im Garten genießen. Von der Bedienung ist es zu 100% ein vergrößertes iPhone. Jeder, der ein iPhone bedienen kann, kennt die Software des iPADs schon.

2. Die virtuelle Tastatur ist bequem und groß, sie funktioniert prima.

3. Es gibt aber auch deutliche Abstriche. Diese sind: Flashfilme und damit leider auch die Videos im ST sind nicht sichtbar, auch adomas sehr gute Hilfevideos nicht. Apple hat Adobe ja den Krieg erklärt und es ist deshalb auch nicht absehbar, ob das jemals repariert wird. YouTube-Filme lassen sich abspielen.

3. Am iPAD ist immer nur ein Fenster offen.

4. Es läuft immer nur ein Programm zu einer Zeit.

5. Ernsthaftes kreatives Arbeiten, z. B. als Webmaster am ST basteln, ist deshalb mit dem iPAD kaum möglich, denn dann habe ich normalerweise viele Fenster und mehrere Programme gleichzeitig offen.

Fazit: Das iPAD ist eine tolle Ergänzung zu einem Desktop-Computer, jedoch derzeit in dieser Version 1.0 kein vollwertiger Ersatz. Der Vorteil liegt im Wesentlichen an der gewonnenen Beweglichkeit. Anstelle der Tageszeitung kann ich mir vorstellen in Zukunft morgens neben dem Müsliteller das iPAD liegen zu haben. Die Infos aus Spiegel-Online oder Badische-Zeitung.de etc. sind aktueller als alles was ich in gedruckter Form in Händen halten könnte. Ich kann mich auch schnell vergewissern, dass die Seniorentreffler alle gut und friedlich aus den Federn gekommen sind und keine Diskussion aus dem Ruder gelaufen ist.

Wegen der leichten Bedienbarkeit des iPADs versuchen wir derzeit meine Computer unerfahrene Schwiegermutter (84 Jahre) zu überreden, sich ein iPAD anzuschaffen. Keine Maus, sondern direkte Navigation mit den Fingern, das ist sehr intuitiv.

Karl


P.S.: Ich habe heute das Seniorentreff-Touchicon auf allen Seiten installiert. Wenn sich jemand auf dem iPhone oder auf dem iPAD eine Seite auf den Homebildschirm holt, wird das ST-Logo gezeigt.


Re: mein erster Testbericht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 29.05.2010, 20:10:13
karl, auch das zubehör


ist interessant.

ich habe jetzt die docking-station und die tastatur dazu.

einfach herrlich!

Anzeige