Computerhilfe (Apple-Abteilung) Forum für Macianer eröffnet

Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Forum für Macianer eröffnet
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Es gibt einige Seniorentreffler (so wie mich), die Macs verwenden. In diesem Brett sollen spezielle Probleme besprochen werden. Ich wurde um die Eröffnung des Brettes gebeten und denke, warum nicht.
--
webmaster
heide †
heide †
Mitglied

Re: Forum für Macianer eröffnet
geschrieben von heide †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.06.2007, 11:45:08
Es ist eine gute Idee, auch für uns "Macianer" ein sog. Forum zu eröffnen.
Allerdings muß ich sagen, daß ich in den 19 Tagen, in denen ich mit meinem MAC OS X 10.4.7
im ST unterwegs bin, außer beim Abspeichern der Bilder für die Galerie, keine Schwierigkeiten hatte.
Ich liebe meinen MAC!
LG
--
heide
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Forum für Macianer eröffnet
geschrieben von bongoline
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.06.2007, 11:45:08
Dafür bin ich Dir auch sehr dankbar karl, denn im letzten Jahr hat mich mein Sohn mit diesem Winzling von Computer beglückt. Und da mein Sohn jetzt nach England übersiedelt ist, ist es sehr hilfreich zu wissen, dass auch mal eine Anfrage hier im Forum gestellt werden kann.

---
bongoline

Anzeige

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Forum für Macianer eröffnet
geschrieben von bongoline
als Antwort auf bongoline vom 21.07.2007, 16:59:17


War jetzt nur ein Versuch, meinen Winzling hier einzusetzen. Samt externer Festplatte nicht mal einen Kugelschreiber hoch

Werk gelungen, also nicht bös sein, wegen der Spielerei.

--
bongoline
pilli
pilli
Mitglied

Re: Forum für Macianer eröffnet
geschrieben von pilli
als Antwort auf bongoline vom 21.07.2007, 21:57:35
werk gelungen!

und danke für die ansicht des winzling; wenn meine alte lady nicht mehr will, so wie ich
denke ich, könnte mir das teil gefallen!

--
pilli
lemania
lemania
Mitglied

Re: Forum für Macianer eröffnet
geschrieben von lemania
als Antwort auf pilli vom 21.07.2007, 22:15:39
Hallo Bongoline,

Seit einiger Zeit habe ich auch den "Winzling" Mac Mini und bin auch begeistert, was der so alles kann. Tolle Funktionen, müsste nur mehr Zeit haben, zum ausprobieren. Um im neuen ST einzusteigen, geht es bei mir jedoch nur mit Firefox, leider nicht mit Safari. Es ist somit etwas umständlich..



lemania

Anzeige

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Forum für Macianer eröffnet
geschrieben von bongoline
als Antwort auf lemania vom 29.07.2007, 12:39:12
lemania,

ich hab den ja letztes Jahr von meinem Sohn zum Geburtstag bekommen und an sich war ich sehr enttäuscht, als er mir da die Kartons aufgebaut hatte und meinte, diesen da müßte ich als ersten öffnen. Ja und da war in der relativ kleinen Schachtel obenauf ein Stick wie der Apple MP3-Player, denk ich mir, was schenkt der mir noch so einen, hab den doch schon und hab mich schon überschwänglich bedankt, meinte er, da mußt noch weiter im Karton nachschauen. Sag ich, wird doch nur Installationsmaterial dabei sein - ja und dann kam der Winzling zum Vorschein. Aber dann hat es mir die Red verschlagen, wie man bei uns sagt. Wie kann ich denn wissen, dass der Stick die Fernbedienung für den MAC ist

Ich bin hellauf begeistert und vor allen Dingen, wie die Technik bis ins Kleinste bedienerfreundlich ausgetüftelt ist.

Dir viel Vergnügen, lass Dir Zeit, eine gewisse Umstellung ist es, aber dann ........... ))
--
bongoline
pedroraposa
pedroraposa
Mitglied

Nur mit Firefox?
geschrieben von pedroraposa
als Antwort auf lemania vom 29.07.2007, 12:39:12
ST und Safari sind meiner Erfahrung nach voll kompatibel.
Ich bin grad mit Safari hier
Hst du auch die neuste Version und die richtigen Plug-Ins?

--
pedroraposa
lemania
lemania
Mitglied

Re: Nur mit Firefox?
geschrieben von lemania
als Antwort auf pedroraposa vom 29.07.2007, 23:52:56
Hallo Pedroraposa,

Ja, ich komme mit Safari auch in den ST, kann aber die Funktionen nicht nutzen, die Buttons reagieren nicht, habe OS X 10.4.10
--
lemania
Karl
Karl
Administrator

Re: Nur mit Firefox?
geschrieben von Karl
als Antwort auf lemania vom 31.07.2007, 19:25:50
Hallo pedroraposa,

vielleicht können wir von dir lernen. Ich selbst habe das Problem wie lemania und kann die Buttons nur mit Firefox verwenden (in Safari tippe ich den Code, was keinen Spass macht, allerdings liebe ich Safari aus anderen Gründen). Ich benütze Safari Version 2.0.4 (419.3), welches ist die Neueste?

Danke im Voraus, Karl

Anzeige