Computerhilfe (PC-Abteilung) Eine Frage an Skyper

loretta
loretta
Mitglied

Re: Eine Frage an Skyper
geschrieben von loretta
als Antwort auf schorsch vom 24.10.2009, 08:26:41
Wenn ich mit Skype jemanden auf ein Telefon anrufe, erscheint dort auf dem Display "Geheim". Heisst, der Name oder die Nummer des Anrufenden wird unterdrückt - resp. oder weil ja gar nicht vorhanden.

--
schorsch


Was ich rot hervor gehoben habe .... diese Frage kannst du dir eigentlich mit ein bisschen Nachdenken selbst beantworten oder verfügt dein Rechner über eine Telefonnummer??? Also erscheint bei dem anderen logischerweise im Display "geheim" genauso gut könnte auch erscheinen "unknown" - "unbekannt" .... jetzt alles klar ???
--
loretta
claudiawien
claudiawien
Mitglied

Re: Eine Frage an Skyper
geschrieben von claudiawien
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.10.2009, 12:53:57
Oder weil ich beide Hände freihaben möchte (Headset)....digizar


Ein Schelm, der Böses dabei denkt.
clara
clara
Mitglied

Re: Eine Frage an Skyper
geschrieben von clara
als Antwort auf loretta vom 25.10.2009, 13:05:27

.... abhörsicher, ja das ist immens wichtig ..... wenn man konspirative Gespräche führt.
--
loretta


Ja, loretta, das ist es für uns. Wir glaubten zwar auch, keine konspirativen Gespräche zu führen, trotzdem wurden unsere Telefonate eine zeitlang nachweisbar abgehört. Wir möchten das einfach nicht.

Skype kann nicht mal der BND abhören, was dem ehemaligen Schnüffelminister Schäuble gar nicht gefiel.

--
clara

Anzeige

Linta
Linta
Mitglied

Re: Eine Frage an Skyper
geschrieben von Linta
als Antwort auf loretta vom 25.10.2009, 12:59:50

Aber wofür denn noch ein Headset? Besitze ich gar nicht,
hier geht das alles ohne auch bei meinen Gesprächspartnern.

n.
loretta
loretta
Mitglied

Re: Eine Frage an Skyper
geschrieben von loretta
als Antwort auf clara vom 25.10.2009, 13:28:42
Interessant, clara, und wie seid ihr darauf gekommen bzw. wie habt ihr das gemerkt, dass ihr abgehört wurdet?

Ohne Quatsch, das würde micht jetzt wirklich interessieren.
--
loretta
loretta
loretta
Mitglied

Re: Eine Frage an Skyper
geschrieben von loretta
als Antwort auf Linta vom 25.10.2009, 13:36:41
ninna, du benutzt wahrscheinlich die im Monitor eingebauten Lautsprecher.

Ich benutze externe Boxen, daher das headset, da kann ich schnell mal indviduell die die Lautstärke regeln. Ich glaube jedoch, die meisten, die skype nutzen, benutzen auch ein headset.
--
loretta

Anzeige

clara
clara
Mitglied

Re: Eine Frage an Skyper
geschrieben von clara
als Antwort auf loretta vom 25.10.2009, 13:38:41
Es gab gewisse Anrufe von Unbekannten, die uns Einiges mitteilten, was sie nur aus Privatgesprächen wissen konnten. Daraufhin schalteten wir einen Fachmann ein, die genannte Tatsache stellte sich heraus.
Durch Fachliteratur haben wir dann erfahren, dass es relativ leicht ist, abzuhören.

--
clara
loretta
loretta
Mitglied

Re: Eine Frage an Skyper
geschrieben von loretta
als Antwort auf clara vom 25.10.2009, 13:44:29
Das hört sich an, wie aus DDR-Zeiten.
--
loretta
clara
clara
Mitglied

Re: Eine Frage an Skyper
geschrieben von clara
als Antwort auf loretta vom 25.10.2009, 13:49:41
Könnte man meinen. Es ist eben Vielen noch nicht klar, was bei uns so alles läuft. Nicht ohne Grund gibt's die Piratenpartei.

--
clara

Anzeige