Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Eine mittlere Katastrophe ist eingetreten.....

Computerhilfe (PC-Abteilung) Eine mittlere Katastrophe ist eingetreten.....

RE: Eine mittlere Katastrophe ist eingetreten.....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf caya vom 12.09.2019, 12:25:48
Hallo Caya,
warum lädst Du nicht alles auf einen Stick oder nimmst eine Speicherkarte wenn es etliche Daten sind, so passt auch alles erdenkliche da drauf.
Danach würde ich einfach das alte Programm löschen und hier ein neues herunterladen für Deinen Laptop.


https://www.computerbild.de/download/Scribble-Papers-7160.html

https://www.chip.de/downloads/Scribble-Papers_28455266.html

https://www.heise.de/download/product/scribble-papers-7003

Das was wichtig ist, hast Du ja dann auf dem Stick oder der Speicherkarte und kannst somit wieder alles einordnen. Es ist wirklich nicht schwer, geht kinderleicht.
Ist nicht anders, wie wenn Du Bilder auf einen Stick oder der Speicherkarte lädst.
Und danach einfach wieder in Deine Ordner packst.

LG, Monika

 
RE: Eine mittlere Katastrophe ist eingetreten.....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.09.2019, 15:29:07
Hallo Caya,
warum lädst Du nicht alles auf einen Stick oder nimmst eine Speicherkarte wenn es etliche Daten sind, so passt auch alles erdenkliche da drauf.


Prima Idee, da ist der Fehler gleich mit gesichert.

Danach würde ich einfach das alte Programm löschen und hier ein neues herunterladen für Deinen Laptop.

Und was ist, wenn der Fehler von einem anderen Programm ausgelöst wird?

https://www.computerbild.de/download/Scribble-Papers-7160.html

https://www.chip.de/downloads/Scribble-Papers_28455266.html

https://www.heise.de/download/product/scribble-papers-7003

Das was wichtig ist, hast Du ja dann auf dem Stick oder der Speicherkarte und kannst somit wieder alles einordnen. Es ist wirklich nicht schwer, geht kinderleicht.
Ist nicht anders, wie wenn Du Bilder auf einen Stick oder der Speicherkarte lädst.


Ach ja, und wenn es versteckte Dateien sind?

Und danach einfach wieder in Deine Ordner packst.

LG, Monika

 

Warum gibt denn der Progger auf seiner Homepage Ratschläge
a) wo finde ich die Dateien,
b) was brauch ich nur zu sichern. (siehe Seite 1; 6. Posting)
RE: Eine mittlere Katastrophe ist eingetreten.....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.09.2019, 15:54:09

Ist mir noch nie passiert, hatte es schon öfter so angewendet.
Kann also Deine Einwände nicht verstehen.

Anzeige

Elko
Elko
Mitglied

RE: Eine mittlere Katastrophe ist eingetreten.....
geschrieben von Elko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.09.2019, 14:14:44
@digizar schrieb:
Der neueste FireFox-69.0  zeigt ein ähnlich dämliches Verhalten. Könnte damit
zusammenhängen. Er verlangt für bestimmte Funktionen (drag&drop einer URL
auf den Desktop) die Sicherheitsstufe beim Inernet herabzusetzen. Was eigentlich
ein NOGO ist. Hast Du mal einen anderen Browser versucht? Vivaldi, Chrome, ...


Hallo digi,
also dieses NOGO scheint im in unserem Fall vom Firefox durchaus gerechtfertigt!
Denn besagte Homepage von "scribbel paper" gilt schlichtweg als nicht sicher.

Da denkt Chrome genau so drüber! Wenn jemand mit dieser Seite trotzdem arbeiten
will, dann nur zu.

scri1.png
scri2.png

Ich kann natürlich nicht beurteilen, ob die Gefährlichkeit objektiv wirklich so ist,
aber die Meldungen sprechen für sich. Ich kann jedenfalls auch keine Zertifikate für
https: finden.Überrascht

Tja, heutzutage  sind die Kriterien eben streng geworden!

Peter
RE: Eine mittlere Katastrophe ist eingetreten.....
geschrieben von ehemaliges Mitglied

@Elko, @digizar

in keinem Posting wurde empfohlen einen download dort durchzuführen, desweiteren steht dort nur eine alte Version zur Verfügung.

Das https nicht funktioniert sollte seine Ursache hierin haben

Letzte Aktualisierung: 10.04.2014

aber die Hinweise zur Datensicherung steht als Text dort und des weiteren der Kontakt zum Progger.

Die Kontaktadresse zum Seitenbetreiber würde ich nicht in ein öffentliches Forum stellen ... auch ein NOGO der Netiquette
RE: Eine mittlere Katastrophe ist eingetreten.....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.09.2019, 18:51:52
Das https nicht funktioniert sollte seine Ursache hierin haben
Letzte Aktualisierung: 10.04.2014
geschrieben von mephistopheles
Das könnte sein, eher wahrscheinlich; denn ich kriege natürlich den Hinweis beim Versuch des Herunterladens auch.
Es fehlt das mittlerweile obligatorische httpS
Das https bezieht sich ja nur auf die eigentliche Übertragung, nicht jedoch auf dem Inhalt.
Aber ein derart ungepflegtes Programm ist stets bedenklich.

So einen zweifelhaften Krempel (aka Schnulliprogramm) nutze ich sowieso nicht.
Für Notizen kommt bei mir NotepadPlus zum Zuge; seit Jahrzehnten zuverlässig.
Gibts auch in Deutsch.
Vielleicht ne Überlegung wert?


 

Anzeige

caya
caya
Mitglied

RE: Eine mittlere Katastrophe ist eingetreten.....
geschrieben von caya

Ich danke euch kompetenten Helfern von Herzen  für eure Hilfe.

Es haben sich einpaar Zipfelchen des Schleiers gehoben und ich habe nach  meinen Nachforschungen auch eventuell Klärendes  zu dem *Fall* zu sagen.

Für heute bin ich fertig mit der Welt. Morgen lese ich alles nochmal gewissenhaft durch und kann noch was dazu sagen.

Hab ein schlechtes Gewissen euch gegenüber......war so schönes Wetter.
Danke!!

Caya
 


Anzeige