Computerhilfe (PC-Abteilung) Fachleute helfen Laien - Allen ?

Re: Fachleute helfen Laien - Allen ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.07.2013, 12:39:07
Und gut wäre es, nicht einen Thread für alle Themen bunt gewürfelt zu schreiben, sondern jedes Problem ein eigenen Thread.
Sonst verliert man die Übersicht.

Und nett wären die Angaben, wie vom WM genannt.
Es gibt Unterschiede zwischen den Systemen und den Programmen.

nordstern
Re: Fachleute helfen Laien - Allen ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Monwolf vom 12.07.2013, 12:13:34
Zum chat musst Du Dich separat anmelden; möglichst mit selbem Namen und selbem Kennwort wie im Forum (dies hier).
Wie, das steht irgendwo hier im ST
Vorgestern war diese Frage auch schon mal, und wurde sogar erklärt.
Karl/WM wird sich dazu sicher melden.

Oder gibt es gar eine Hilfe im Chat- Fenster ganz oben dick und fett und schwarz. Steht auch dort Hilfe zum Chat.
Muss ich doch gleich mal nachschauen
Re: Fachleute helfen Laien - Allen ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.07.2013, 12:46:25
Ja, natürlich, Stern des Nordens; das wäre schon schön.
Aber wenn eine(r) KEINE Ahnung hat, der findet doch nicht mal die Hilfe.
So ist halt das pralle Leben, es war doch auch zu 'unseren IBM-Zeiten' nicht anders, und offensichtlich ändert sich das nie.

Und wenn Du hier schreibst, es wäre schön .. Webemaster ...
Was ist ein Webmaster? Und WO der WAS geschrieben hat, das finde nicht mal ich (gut, ich suche auch nicht danach).

Helfen könnte, ein Inhalts- Themen- Verzeichnis zu bauen mit dem verschiedenen Fragegruppen. Aber selbst da findet sich dann keiner durch, falls er das Verzeichnis überhaupt finden würde.
Wäre ein sehr interessanter Aspekt, sowas ordentlich und brauchbar einzuführen.

Anzeige

Re: Fachleute helfen Laien - Allen ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.07.2013, 12:52:27
Na dies hier meine ich.
Steht ja nicht zu meinem Vergnügen da.

Eine Bitte

nordstern
Re: Fachleute helfen Laien - Allen ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.07.2013, 15:53:38
Wo steht das? Wo ist der Button?

Genau das ist es. Ich jedenfalls finde den Hinweis oder den Link nicht, und ich habe keinen Blocker aktiv.
Re: Fachleute helfen Laien - Allen ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.07.2013, 17:48:29
Nix Button.
Eigene Rubrik.

Guggst Du hier:

Comp/Internet/Fotos > Computer Hilfe (PC-Abteilung) >
Oben erste Rubrik (gelb unterlegt) "Lieber PC-Nutzer"



nordstern

Anzeige

Re: Fachleute helfen Laien - Allen ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.07.2013, 21:36:06
...Und Du meinst, das findet ein total Unbedarfer? Dem noch dazu das Wasser im A.. kocht, wenn sein PC spinnt? Der weiss noch nicht mal was COMP./ heisst.

Selbst wenn Du mich weit über Gebühr dafür bezahlen würdest, würde ich das stark anzweifeln - die Praxis gibt uns recht

Hilfe hat immer an oberster Stelle zu stehen. Leicht und sofort zu erkennen. Sonst ist es keine Hilfe, sondern Frust.
Re: Fachleute helfen Laien - Allen ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.07.2013, 00:11:01


Ein wenig obstinatsch bist Du aber schon....

Es nötzet nix, wenn die Angaben nicht freiwillig kommen, frage ich ja doch nach.
Da kommt mir niemand von ab...

nordstern
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Fachleute helfen Laien - Allen ?
geschrieben von Tina1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.07.2013, 12:39:07
So geht das gar nicht.
Du solltest Dich wirklich mal mit der Volkshochschule anfreunden, oder eben mit den Büchern die Dir HW empfohlen hat.
Auch gibt es die Hilfe direkt am PC, die kommt automatisch mit. Kostenlos quasi. Oft jedoch vergebens. Wer liest schon sowas (RTFM), nicht mal ich, aber - ich brauche es wirklich nicht.


Digi warum geht das so gar nicht? Eine Frage stellen? Das geht schon wenn man sich an dem Titel des Thread's orientiert, auch wenn der Thread nicht von euch "Fachmännern" reingestellt wurde. Aber in diesem Thread geht es um Fragen u aus diesem Grund habe ich es gewagt auch eine Frage zu stellen. Aber das war wohl nix...garnix..fg?

Digi Null Verständnis für deine Aufregung u Belehrung, eigentlich kenne ich das so nicht von dir! Wenn sich ein Problem zeigt und damit zwangsläufig Fragen kommen, was es immer geben wird, brauch ich für eine Antwort keine VS!
Sondern eher eine Person die aus Erfahrung und viel fachliches Wissen die Frage eventuell beantworten könnte? Viele helfen sogar gern, das soll es auch geben? Weist du ich muss nicht alles wissen und können was das technische betrifft, Hauptsache ich kann das tun was ich gern tun möchte, das genügt mir!
Und glaub mir ich bin bis jetzt auch ohne VS gut klar gekommen u das über viele Jahre. Hab mich überall ohne Hilfe reingefuxt. Übrigens auch wenn man sich laienhaft ausdrückt muss das nicht heißen das man Null Ahnung vom ganzen hat?

Ihr schreibt ellenlange Beiträge über euer unendliches "Fachwissen", also man hat das Gefühl da sind richtige "Computerprofis" unter sich! Damit erwartet man dann auch einiges, aber bei der ersten Frage wird man sofort auf "Hilfeseiten" u Bücher verwiesen, aber das eigentliche, die Antwort, in welcher Form auch immer bleibt aus?

Fazit : digi du solltest keinen Vollkurs schreiben sondern einfach nur wenn es dir möglich gewesen wäre eine Antwort geben, ansonsten sagen das du es nicht weist u fertig.
Übrigens ich habe mich vorher schon schlau gemacht z.B. unter ""häufigste gestellte Fragen" unter "Hilfestellung", ich hab den Beitrag von Karl gelesen usw, habe aber dort nichts finden können.

Zur Erinnerung meine Frage hatte folgenden Inhalt: : seit dem ich mit dem Mozilla Firefox Browser schaffe, erstellt sich oben in der "Adresszeile" (Symbolleiste) nicht mehr die Adresse des Videos von "YouTube", die ich aber kopiert brauche um das Video irgendwo einfügen zu können. Das mal ganz simpel, banal u einfach ausgedrückt! Und das wars dann aber auch...
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Fachleute helfen Laien - Allen ?
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf Tina1 vom 13.07.2013, 09:19:13

.........................

Zur Erinnerung meine Frage hatte folgenden Inhalt: : seit dem ich mit dem Mozilla Firefox Browser schaffe, erstellt sich oben in der "Adresszeile" (Symbolleiste) nicht mehr die Adresse des Videos von "YouTube", die ich aber kopiert brauche um das Video irgendwo einfügen zu können. Das mal ganz simpel, banal u einfach ausgedrückt! Und das wars dann aber auch...


Ich habe versucht nach Deinem Problem bei Google zu suchen.
Schau mal hier Tina :
Firefox: Protokoll in Adresszeile wieder anzeigen lassen

Vielleicht hilft das ???

Ich arbeite auch mit Firefox und habe das Problem nicht.

Gruß Monja.

Anzeige