Computerhilfe (PC-Abteilung) Firefox 94

ingo
ingo
Mitglied

RE: Firefox 94
geschrieben von ingo
als Antwort auf BerndHeinrich vom 20.12.2021, 11:51:02

Mein Tipp: G Data, und man muss nicht mehr nachdenken. Ich habe es seit Jahren. Es läuft unauffällig im Hintergrund und hat eine sehr gute deutsche Beratungs-Hotline, wenn es Fragen oder Probleme gibt. Das Programm gibt's auch noch 2-3 € billiger. Ich habe nur den Link der Firma eingestellt, bei der ich gekauft habe. Bei diesem Jahrespreis erübrigt sich m.E. die ewige Diskussion über Defender, Avast oder Avira.
G data

Elko
Elko
Mitglied

RE: Firefox 94
geschrieben von Elko
als Antwort auf BerndHeinrich vom 20.12.2021, 11:51:02

Es braucht aber einen Scanner, der ständig den Zugang zum Internet beobachtet, und Mist gar nicht erst auf den PC lässt. Und diese kosten halt etwas, vllt so um 20...30 
Euros pro Jahr.
 

geschrieben von digi

..und genau weil das so ist, beginnt die Sicherheit mit Webschutz & Co logischer Weise im Browser!

Natürlich gibt es da mancherlei Lösungen, die Kostenlosen, die Kostenpflichtigen, die
Minimalistischen und die Maximalistischen.

Kommen wir aber direkt zur Frage von @BerndHeinrich nach dem Webschutz im Defender.
Jetzt wird es ziemlich einfach. Wir wissen ja, dass Die Websicherheit im Browser beginnt.

Also öffnen wir jetzt den Browser Edge, gehen auf > Einstellungen > Öffnen 
Eingabe im Suchfeld > Smartscreen

voilà!

webschutz2.png
webschutz3.png

Webschutz im Defender, genannt SmartScreen und weitere Optionen reichlich vorhanden.
Hinweis, Tippfehlerüberprüfung hat nichts mit Rechtschreibprüfung zu tun!
Klar, diesen Schutz stellt Microsoft nur im Browser Edge zur Verfügung!

Kostenpflichtige Lösungen könnte die Endpunktsicherheit 1 und 2 sein, auch Sicherheit Office 356. (?)
Das ist nur was für gewerbliche Kunden.

Das Trauerspiel beginnt ja meist damit, dass sich ein User durch Wahl einer kostenlosen
"Kicki-Sicherheit" den wirkungsvollen Schutz zerschlägt.

Jeder halbwegs gescheite Browser sollte aber einen Minimalschutz haben,
..selbst mein Cloudbrowser warnt mich von jenseits des "Großen Teichs" wenn ich
einen Download von einer bekannten Computer-Zeitschrift mache 😉
Dem aufmerksamen User sollte das eigentlich genügen!

webschutz4.png
 

Ich arbeite allerdings wenig mit dem Edge, ich bevorzuge den Chrome.
Wie schon voraus dargestellt, mit dem McAfee WebAdvisor. Den finde ich wegen seiner
Status-Label (Häkchen, Kreuz, Info) sehr nützlich. Im Sinne von Forward Verteidigung!

Auch jetzt wieder getestet!

webschutz1.png
War zwar nur ein PUP, aber sicher ist sicher 👍

Hier zum möglichen Download

https://www.mcafee.com/de-de/sicherer-browser/mcafee-webadvisor.html

Es gibt bestimmt noch weitere Aspekte für das Gesamtthema.

Schöne Grüße
Peter




 
gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Firefox 94
geschrieben von gitti66
Ich bedanke mich bei Allen sehr herzlich, die mir Tipps und Infos gegeben haben besonders bei elko und digi
und wünsche allen Computer-Interessierten, Lernenden und Profis:
 
collageneujahr2.jpg
 
Grüßle Gitti
 

Anzeige

Elko
Elko
Mitglied

RE: Firefox 94
geschrieben von Elko
als Antwort auf gitti66 vom 31.12.2021, 16:20:23

Liebe Gitti,
herzlichen Dank für deine ermunternden Wünsche zum neuen Jahr 2022.
Auch von mir die Besten Wünsche zum Neujahr, bleibe mir gesund in diesen Zeiten! 

Neujahrsgrüße auch an den gesamten Seniorentreff. Für uns soll das neue Jahr
nicht nur gut anfangen, sondern auch dann so gut bleiben!

neujahr.png
Prosit Neujahr!🍸🍷🍺🍹
Peter
 


Anzeige