Computerhilfe (PC-Abteilung) Ihre DNS Konfiguration ist korrekt

peter25
peter25
Mitglied

Re: Ihre DNS Konfiguration ist korrekt
geschrieben von peter25
als Antwort auf rolf † vom 17.01.2012, 10:30:25
Es kann nicht von jedem Helfenden erwartet werden, daß er vorher Seminare zu Didaktik und Rhetorik besucht.

.
geschrieben von rolf



Schaden kann so was auch nicht,wenn solche Seminare absolviert worden wären.
Hier, als Helfer ist es nicht unbedingt erforderlich.
Hier wäre ein anderes Seminar evtl.hilfreicher......z.Beisp."Umgang mit Menschen"?

Hilfreich sind nach meiner Meinung auch die SP..............für mich ein Gradmesser, nicht nur für den Umgang mit den Mitmenschen.Wie komme ich bei diesen an, freundlich,überheblich,etc.??

Vielleicht sollten sich einige mal Gedanken machen und ihren Punktestand mal anschauen?

Peter





rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Ihre DNS Konfiguration ist korrekt
geschrieben von rolf †
als Antwort auf peter25 vom 17.01.2012, 11:41:15
Für mich sind wiederum die SP absolut uninteressant, meine erhaltenen müßte ich nachsehen, vergebene kann ich nicht nachsehen, es sind aber wohl kaum eine handvoll.

Bestärkt wird meine Einstellung zu den SP durch die Anzahl, die sogar die Spammer(innen) innerhalb von Minuten erhalten haben.
Ebenso sichtbar bei einigen Neuen, die noch kaum was geschrieben, eine fast leere VK, aber eine Menge SP haben.
sammy
sammy
Mitglied

Re: Ihre DNS Konfiguration ist korrekt
geschrieben von sammy
als Antwort auf rolf † vom 17.01.2012, 10:30:25
Es kann nicht von jedem Helfenden erwartet werden, daß er vorher Seminare zu Didaktik und Rhetorik besucht.
geschrieben von rolf


Wer hat das denn verlangt? Aber etwas erstaunt bin ich nun doch......, sonst erkennst DU doch auch bei anderen Beiträgen die "unangepasste und oftmals überhebliche Wortwahl, ......warum denn jetzt nicht?
Irgendwie habe ich so den Verdacht....,da wird falsche Loyalität praktiziert.

sammy

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Ein paar Worte zum Abschied
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 16.01.2012, 20:24:01
Ich bin im Moment mehr an der Frage : Wie oft haben die Gegenwind-Vertreter schon Hilfe angeboten ...?

Diese Frage wird dir sicher nicht beantwortet. Eher kann man die beantworten, ob es möglich ist ohne Wissenserweiterung einen PC zu bedienen. Wenn du ein wenig den Thread liest kannst du ein eindeutiges Ja herauslesen. Helfer haben sich grundsätzlich auf die Arbeit mit dem Teamviewer oder einer ähnlichen Software zu beschränken. Tun sie es nicht sind sie unbrauchbar.

Aber gerade mit dieser Software habe ich die größten Bedenken. Macht man solche Eingriffe ins System, erhöht sich proportional mit fallenden Bildungsniveau des Hilfesuchenden das Risikos selbst Opfer zu werden. Eine Begründung habe ich schon weiter oben gegeben.

Wenn ich feststelle, das sogar kostenlose Fachliteratur mit beleidigenden Worten abgelehnt und als überflüssig bezeichnet wird, sollte das schon ein bedenklicher Zustand für eine angeblich gesunden Menschenverstand sein und kann nur noch mit einer Alterserscheinung verglichen werden. Menschen mit höheren Kenntnissen brauchen den Viewer nicht.

Kein Mensch wird sie daran hintern Fachbücher zu kaufen. Ab 25 Euro je 5 cm ist man bei Amazon dabei.

Mobbing und Bashing hat in diesem Forum schon Kultstatus. Ich kenne User die das ST aus diesem Grund verlassen haben, ich kannte aber auch welche, die gegangen werden mussten. Einer von ihnen ist erst gestern wieder aufgetaucht und wollte mein Freund werden. Ich habe lange Jahre gegen "gegangen werden" Position bezogen und sah aus vielerlei Hinsicht darin für ältere Menschen keine Lösung. Das es falsch war erkannte ich in den letzten Wochen.

Da werden einzelne Satzteile, manchmal sogar nur Worte völlig zusammenhanglos benutzt, um anderen Menschen daraus irgend etwas zu konstruieren. Einzelne glauben sogar als Wortführer und im Namen der Namenlosen schreiben zu müssen. Keiner der "Namenlosen" distanziert sich. Sie haben Angst selbst Opfer des Mobbing zu werden. Man glaubt in einem Tollhaus zu sein. Du bist eine der wenigen Ausnahmen.

Oft fehlt selbst der Anlass und es wird einfach etwas aufgegriffen, um Andere namentlich zu beschimpfen und zu verleumden. Dies konntest du auch in diesem Thread beobachten. Ich habe im ST schon innerhalb weniger Tage die wundersame Metamorphose von einem Linksextremisten zu einem Rechtsaußen und wieder zurück gemacht. Das wird je nach Belieben benutzt. Und alles nur weil ich meinen eigenen Kopf und nicht die Bild benutzte.

Der WM ist dabei völlig hilflos, beschränkt sich auf mahnende Worte. In anderen Foren geht man rigoroser vor. Da liest man schnell mal das der eine oder andere Account wegen Verstoß gegen die Netiquette gelöscht wurde. Ich könnte dir hier ST Threads zeigen, in welchen schon allein das Wort Netiquette einen Sturm der Entrüstung auslöst: "Das musst gerade du schreiben!" und dann gehts richtig los.... Da bleibt kein gutes Stück mehr an dir und man kommt am Besten, falls man nicht die genügende Standfestigkeit besitzt, einfach zu verschwinden.

Ich verschwinde auch, weil ich mir selbst zu blöd vorkomme, andauernd den Debb und Prügelknaben im Forum zu spielen. Diesen Stress werde ich mir zukünftig ersparen. Ich komme nun langsam aus dem Alter raus und werde mich bevorzugt mit Eisenbahn.exe beschäftigen und falls ich mal das Bedürfnis besitze ein Forum aufzusuchen, werde ich unter Gleichgesinnten sein.

Unser WM und auch zwei-drei User haben mich gebeten, meine Situation noch mal zu überschlafen. Ich tat es lange genug.

Adè, euer hinterwäldler
Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Ein paar Worte zum Abschied
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.01.2012, 12:49:06
Ich finde das schade, kann es aber gut nachvollziehen.

Alles Gute
Mareike
Adoma
Adoma
Mitglied

OT
geschrieben von Adoma
Aber wir diskutieren, um uns zusammenzuraufen...
geschrieben von Karl


Hieran möchte ich mich gern beteiligen

LG
Adoma


Anzeige

rolf †
rolf †
Mitglied

OT: Schade
geschrieben von rolf †
Leider zu spät.
Wieder wurde ein langjähriges Mitglied vergrault.
hafel
hafel
Mitglied

Re: OT: Schade
geschrieben von hafel
als Antwort auf rolf † vom 17.01.2012, 13:20:17
Ach Rolf, nun sei mal realistisch:

Von allen die sie hier mehrfach und wortreich abgemeldet haben (Männlein wie Weiblein) konnten wir zwei Tager später wieder begrüßen.

Hafel
peter25
peter25
Mitglied

Re: OT: Schade
geschrieben von peter25
als Antwort auf rolf † vom 17.01.2012, 13:20:17
Leider zu spät.
Wieder wurde ein langjähriges Mitglied vergrault.
geschrieben von rolf



So seh ich das nicht.

Im Boxring werden Schläge ausgetauscht,da kann es schon mal passieren, dass man auf dem Boden landet.Da heißt es entweder aufstehen,-------------oder man ergreift die Flucht.Das letztere finde ich Feige,schon den Zuschauern gegenüber.

Karl
Karl
Administrator

Re: OT: Schade
geschrieben von Karl
als Antwort auf peter25 vom 17.01.2012, 14:11:54
Nur, wollen wir ein Boxring sein? Karl

Anzeige