Computerhilfe (PC-Abteilung) Laden einer Fotoshow in den Blog

alterchenMann
alterchenMann
Mitglied

Re: Laden einer Fotoshow in den Blog
geschrieben von alterchenMann
als Antwort auf loretta vom 09.11.2012, 18:36:54
Es war mir erst nicht gelungen die MVM Datei umzuwandeln. Jetzt habe ich den richtigen Weg gefunden und sie zu einer mpg-datei gemacht.Ich brauche nun etwas Zeit um einen neuen Versuch zu starten,denn du hast recht...es dauert sehr lange.
alterchenMann
alterchenMann
Mitglied

Re: Laden einer Fotoshow in den Blog
geschrieben von alterchenMann
als Antwort auf loretta vom 09.11.2012, 18:36:54
Die Dateiübertragung klappt leider nicht. Das Format der Datei akzeptiert das Programm jetzt.
Es erscheint der Text : Bitte warten sie die Datei wird übertragen. Man kann es jetzt stundenlange laufen lassen und nichts passiert.
Auf der untersten Zeile des Bildschirmes steht in dessen folgender Text
Auf http://community.seniorentreff.de/_/tools/blog-stream.html
wird gewartet.
Ich weiß mir keinen Rat mehr.
Jürgen
omaria
omaria
Mitglied

Re: Laden einer Fotoshow in den Blog
geschrieben von omaria
als Antwort auf alterchenMann vom 10.11.2012, 09:41:35
"Stundenlang" dauert die Datenübertragung meistens mit dem FF
aber auch mit dem Internet Explorer!

Versuche es mit google chrome, der ist schneller,
damit komme ich auch besser zurecht!

Nicht aufgeben - irgendwann klappt es!
Viel Erfolg wünscht
omaria

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Laden einer Fotoshow in den Blog
geschrieben von Karl
als Antwort auf omaria vom 10.11.2012, 09:56:29
Die Filme haben eine Größenbegrenzung. Mehr als 100 MB wird vom Programm nicht akzeptiert. Es gibt viele funktionierende und sehr schöne direkt hochgeladene Videos im ST.

Es gibt aber auch die Möglichkeit, das Video nach YouTube hochzuladen und es dann mit dem youtube-Button beim Schreiben eines Blogbeitrags einzubetten. Das ist z. B. hier geschehen.

Karl
loretta
loretta
Mitglied

Re: Laden einer Fotoshow in den Blog
geschrieben von loretta
als Antwort auf loretta vom 08.11.2012, 19:05:34


Kleiner Tipp: Gehe hierfür mit google chrome in den ST - der ist schneller als die anderen, denn das Laden kann sehr lange dauer, damit meine ich 30 min und mehr. Was noch wichtig ist: Deine Diashow darf 100 MB nicht übersteigen.

Gutes Gelingen
loretta


Ja, Maria, den seinerzeit von dir erhaltenen Tipp habe ich auch schon an ihn weitergegeben, aber bisher ohne Erfolg.

Wenn seine Übertragungsrate allerdings zu niedrig ist, kann er es sowieso knicken, dann ist es ein sinnloses Unterfangen.

Schönes WE allen
loretta
alterchenMann
alterchenMann
Mitglied

Re: Laden einer Fotoshow in den Blog
geschrieben von alterchenMann
Ich bedanke mich bei allen und habe jetzt meine erstes Video im ST. Loretta deinen Hinwiese auf Google chrome habe ich nicht missachtet.Ich hatte ihn nur nicht installiert.
Kann man eigentlich zwischen verschiedenen Browsern wechseln.Ihr merkt ich absoluter Laie.

Anzeige

erwin
erwin
Mitglied

Re: Laden einer Fotoshow in den Blog
geschrieben von erwin
als Antwort auf alterchenMann vom 10.11.2012, 12:57:41
Gratuliere, Du hast es geschafft. Habe mir Deine "Winterharte Kakteen" angesehen und gefällt mir recht gut.

Dazu noch ein technischer Hinweis:

Bei den nach Herunterladen von mir analysierten Einstellungen: Container MP4, Codecs AVC/AAC und Bildgrösse 720*576 (4:3) genügt eine Bitrate (falls einstellbar) zwischen 1000 und 1500 Kbps vollkommen, es entsteht dabei kaum Qualitätsverminderung. In Deinem Fall kann die gewählte Bitrate von über 5000 Kbps bei Betrachtern mit nicht zu schnellem Internet zu ruckelnder Darstellung beim Ansehen führen, da die Dateigrösse von über 70 MB zu langsam runtergeladen wird. Bei niedrigerer Bitrate brauchst Du auch analog zur Bitratenverminderung entsprechend weniger Speicherplatz, also im angeführten Beispiel nur um die 20 MB.

Gruss Erwin.
Karl
Karl
Administrator

Re: Laden einer Fotoshow in den Blog
geschrieben von Karl
als Antwort auf alterchenMann vom 10.11.2012, 12:57:41
Kann man eigentlich zwischen verschiedenen Browsern wechseln.Ihr merkt ich absoluter Laie.
Ja, völlig problemlos. Ich habe oft drei Browser (Firefox, Chrome, Safari) oder mehr offen, wenn ich an Webseiten bastle, um diese zu testen.

@ Erwin,

herzlichen Dank für Deinen Hinweis, das erklärt die Probleme von Nutzern mit manchen Filmen.

Karl

Anzeige