Computerhilfe (PC-Abteilung) Lahmer Bildaufbau

omaria
omaria
Mitglied

Lahmer Bildaufbau
geschrieben von omaria
Neuerdings dauert bei mir der Bildaufbau länger als gewohnt,
wenn ich einen Beitrag (im ST!) anklicke.
Erscheint die Seite dann, springt das Bild ein paarmal auf und ab,
und bleibt auf der Werbung stehen, was sehr nervig ist!
Auch das *Festhalten* zum scrollen braucht seine Zeit!

Infos: Laptop, Vista, google chrome.

Updates, Reinigungen etc. haben bisher nichts gebracht!

Gibt es Verbesserungsvorschläge???

omaria
Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Re: Lahmer Bildaufbau
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf omaria vom 15.05.2012, 09:43:01
Hallo zusammen,


es würde uns interessieren, wer diesen Eindruck Omarias teilt oder auch nicht teilt. Wir müssten dann nach der Ursache forschen. Angabe der verwendeten Soft- und Hardware wäre hilfreich.

Danke, WM


P.S.: An Omaria. Ab wann bedeutet "Neuerdings"?
Re: Lahmer Bildaufbau
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf omaria vom 15.05.2012, 09:43:01
Ich könnte gezielt antworten, aber das wird Webmaster nicht gefallen.
Das ist für mich durchaus verständlich!

Meistens ist es irgend eine nervige bewegliche Werbung,
die die Prozessorleistung (java script oder flash) bis zu 90% frisst, nur um einen Ball nutzlos über das Bild zu schieben.
Das ist aber nicht nur im ST so, sondern generell.

So lass ich es bei Webmaster, der sicher weiß wo er hinlangen muss

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

Re: Lahmer Bildaufbau
geschrieben von omaria
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.05.2012, 08:44:57
"Neuerdings" = ca. 2 Wochen...
Und es hat sich trotz aller Wartungsarbeiten bis heute noch nicht geändert!
Das Anzeigebild "hopst" nach dem Anklicken zunächst ein paar Sekunden (gefühlte Minuten!!!) rauf und runter, der curser reagiert in der Zeit auch nicht, bis die Seite zum Stillstand kommt.
Ich teste es auch noch einmal mit IE und FF!

omaria
Re: Lahmer Bildaufbau
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf omaria vom 16.05.2012, 09:17:50

das ist bei MIR auch so.

ich dachte schon, es läge an meinem laptop.

es nervt echt.

omaria
omaria
Mitglied

Re: Lahmer Bildaufbau
geschrieben von omaria
als Antwort auf omaria vom 16.05.2012, 09:17:50
Testbericht:

Beim FF (Mozilla Firefox)
und auch mit dem IE (Internet Explorer) springt das Bild ebenfalls,
aber nicht so lange wie bei google chrome!

Karin - ich dachte/denke ebenfalls,
dass es am Laptop liegen könnte!?

omaria

Anzeige

Re: Lahmer Bildaufbau
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf omaria vom 16.05.2012, 09:37:12
Ihr könntet versuchsweise mal die Auflösung ändern,
am einfachsten 1024 x 786 oder 1600 x 900 oder gar 1920 x 1080
erwin
erwin
Mitglied

Re: Lahmer Bildaufbau
geschrieben von erwin
als Antwort auf omaria vom 15.05.2012, 09:43:01
Verwende Safari, da hat sich nichts verändert. Der Bildaufbau funktioniert nach wie vor zügig und flott. Betriebssystem XP Prof SP3.

Gruss Erwin.
anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Lahmer Bildaufbau
geschrieben von anjeli
als Antwort auf erwin vom 16.05.2012, 10:44:24
Bei mir ist es ja des öftern, dass die Seiten sich nicht so schnell wie sonst aufbauen.

Gestern Nachmittag war es ganz schlimm. Ich konnte nicht viel hier im St schreiben.
Erst spät am Abend war wieder alles wie üblich.


Ich habe einen Laptop von HP, Windows 7 und nehme als Browser IE und Firefox. Auch Opera kann ich zurückgreifen, wenn ich möchte.

anjeli
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Lahmer Bildaufbau
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf omaria vom 15.05.2012, 09:43:01
Ich hätte da noch zwei Fragen:

1. Es ist immer von einem springenden Bild die Rede. Leider kann ich damit nichts anfangen. Handelt es sich etwa dabei um die Anzeige des Browserdesktop?

2. Weiterhin irritiert mich, das dieser Fehler bei drei verschiedenen Browsern sichtbar ist. Wenn dies der Fall ist sollte der Fehler an anderer Stelle gesucht werden. Dafür verantwortlich könnte eine fehlerhaft oder übertrieben arbeitender Scanner oder Internetsecurity sein.
Da ich derartiges Zeugs nicht benutze, kann der Fehler bei mir nicht auftreten.

Anzeige