Computerhilfe (PC-Abteilung) Login merken

schorsch
schorsch
Mitglied

Login merken
geschrieben von schorsch
Ich habe das Häkchen bei "Login merken" gesetzt. Ab und zu passiert es mir trotzdem, dass Benutzernamen und die Punkte beim Passwort einfach verschwunden sind. Auch wenn ich mich dann "von Hand" einlogge und das Häkchen bei "Login merken" wieder anklicke, funktioniert es beim nächsten Einloggen nicht.

Wo das wohl fehlen könnte?
caya
caya
Mitglied

Re: Login merken
geschrieben von caya
als Antwort auf schorsch vom 08.11.2011, 11:27:22

Das hab ich auch manchmal,Schorsch.

Ich warte dann einen Moment und klicke in das freie Feld darunter, dann erscheinen die Pünktchen und dann gehe ich auf Anmelden.
Alles klappt dann wie geschmiert.

Sehr selten allerdings geht es wirklich nur mit Neueintippen.
Ich denke, dass dann irgendwas bei Fideon gearbeitet wird?
Oder webmastertechnisch was geprüft wird?

Bisher musste ich noch nicht vor der Tür stehen bleiben

Caya
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Login merken
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 08.11.2011, 11:27:22
Vorangegangene Reinigungsaktion von CCleaner oder etwas ähnliches in der Art? Eventuell eine falsch eingestellte Internetsecurity hat Kekse gelöscht oder so? Firefox im privaten Modus gestartet.

Solange du uns nicht sagen willst, was du vor dem Fehler gemacht hast, können wir nur in die Kristallkugel schauen. Sage bitte nicht, das du nicht weißt was du gemacht hast.

Abgesehen davon ist das nun wirklich kein weltbewegendes Problem. Wir haben es in letzten Monaten schon ein halbes Dutzend mal behandelt, würdest du bitte die Freundlichkeit besitzen mal ein wenig blättern?

Anzeige

geli
geli
Mitglied

Re: Login merken
geschrieben von geli
als Antwort auf schorsch vom 08.11.2011, 11:27:22
Hallo Schorsch,
meinst Du das Phänomen, nach dem ich schon mal vor einiger Zeit gefragt habe?
Login merken
Re: Login merken
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.11.2011, 11:41:37
Vorangegangene Reinigungsaktion von CCleaner oder etwas ähnliches in der Art? Eventuell eine falsch eingestellte Internetsecurity hat Kekse gelöscht oder so?


Dazu steuere ich gerne meine Erfahrungswerte bei.
Ccleaner benutze ich, erziele damit aber nicht diesen Fehler,
überhaupt keinen Fehler.
Ich belasse Ccleaner zunächst in der Grundeinstellung
und füge nur für Windows einige, wenige Haken dazu.

Firefox lasse ich beim Beenden die Cookies löschen, ohne Ausnahme.
Daran kann es eigentlich nicht liegen.
Ich benutze XP, Vista, Win7 und Suse Linux .
Bei allen habe ich den Firefox in dieser gleichen Einstellung ohne Probleme.
Ob es Sinn macht, diese Einstellungen mal per Bildschirmfoto zusammenzustellen ?
Nur wenn es gewünscht wird, es macht schließlich Arbeit.

Ich würde dann aber auch gerne wissen wollen, ob ich über eigene Bildschirmfotos
von Programmen auch keine Copyright-Probleme bekomme.

Was ich aber nicht einschätzen kann und möchte, es gibt schon diese diversen
Helfer zum Aufräumen.
Manch einer schwört darauf.
Gut, wenn er damit klar kommt und weiß was er tut.
Er wird dann den Fehler ggf. auch selber suchen.

Manch einer benutzt sie, weiß aber nicht was er tut.
Da würde ich keine Meinung äußern, weil ich nicht weiß, was damit kaputt gemacht wird.
Ich benutze es nicht (außer Ccleaner) und habe keine Sorgen.
Mit Ccleaner habe ich nun schon fast ein Jahrzehnt keine Probleme gehabt.

Edit: Ich habe das jetzt mal versuchsweise für Ccleaner gemacht.
Wenn die Bildergalerie rechtlich nicht in Ordnung ist,
bitte ich um Nachricht.

nordstern
Re: Login merken
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.11.2011, 12:48:03
Meine Einstellungen im Ccleaner



nordstern

Anzeige

Re: Login merken
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 08.11.2011, 11:27:22
Da ist bei mir auch so, ich weiss nicht weshalb.
Ich bemühe mich nun einfach nicht mehr, sondern logge mich
einfach immer neu ein.

Es gibt noch viel mehr was ich nicht verstehe ........lach

Liebe Grüsse
Silvy
Re: Login merken
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.11.2011, 15:31:42
Meine Einstellungen im Firefox











nordstern
Karl
Karl
Administrator

Re: Login merken
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.11.2011, 15:50:04
Das ist sehr hilfreich, herzlichen Dank, Nordstern.

Karl
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Login merken
geschrieben von schorsch
Besten Dank für die Tipps

HW, ob du es nun glaubst oder nicht: ich habe nichts verbrochen.....

Anzeige