Computerhilfe (PC-Abteilung) Maus tot

KarinIlona
KarinIlona
Mitglied

Re: Maus tot
geschrieben von KarinIlona
Habt Dank für eure Tipps, wir haben dran gearbeitet, z.B. den IE 7 durch IE 8 ersetzt, die Prozessorauslastung bei 50 % festgestellt... alles noch beim Alten. Müssen eben noch weiter probieren.

@ Astrid
Danke Astrid, diese kleinen Wehwehchen kenne ich, mit dem Wechsel bin ich auf dem Laufenden. Da habe ich sogar eine Liste dafür! Aber hier liegt das Problem tiefer...

@ Peter
Ja, Peter, die Maus stellt sich immer nur im ST bei den Videos tot. Da hast du Recht. YouTube funktioniert mit dem zwischenzeitlichen Hochladen normal, währenddessen ist die Maus aktiv, ich könnte das Video also abbrechen. Das geht nicht im ST.
Tja, was meinst du, könnte die Maus gegen den ST haben?

Gruß
Karilona
peter25
peter25
Mitglied

Re: Maus tot
geschrieben von peter25
als Antwort auf KarinIlona vom 13.04.2011, 13:38:21

@ Peter
Ja, Peter, die Maus stellt sich immer nur im ST bei den Videos tot. Da hast du Recht. YouTube funktioniert mit dem zwischenzeitlichen Hochladen normal, währenddessen ist die Maus aktiv, ich könnte das Video also abbrechen. Das geht nicht im ST.
Tja, was meinst du, könnte die Maus gegen den ST haben?

Gruß
Karilona
geschrieben von karilona


Hallo Karilona,

Danke für die Rückmeldung,andere würden jetzt sagen Feedback.
Ich hab mir das schon so gedacht mit der Maus und dem ST,weil ich immer schlicht denke und nicht so kompliziert.
Ich hab mich halt in die Maus versetzt, mache ich auch mit Menschen und da wird manches klarer.Verstehen warum das evtl.ist.
Die Maus möchte dich evtl. schützen oder bewahren vor Entäuschungen hier im ST wenn du ein Video anschauen willst....Freu dich das Du so eine Maus hast.
Schönen Tag für dich und deiner Maus.....

Peter
Re: Maus tot
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf KarinIlona vom 13.04.2011, 13:38:21

YouTube funktioniert mit dem zwischenzeitlichen Hochladen normal, währenddessen ist die Maus aktiv, ich könnte das Video also abbrechen. Das geht nicht im ST.
Tja, was meinst du, könnte die Maus gegen den ST haben?
Gruß
Karilona
geschrieben von karilona


Frage zu meinem Verständnis.
Du möchtest Dir ein Video ansehen ?
Dann wäre es eigentlich runterladen, vom Server auf den PC.
Umgekehrt hochladen. Oder bekomme ich da etwas durcheinander ?

Wenn es bei You Tube geht, beim ST nicht, tippe ich auf die Servergeschwindigkeit.

Ich habe ohnehin den Eindruck, daß Dein PC nur ausgelastet ist.
Bei mir macht sich sowas auf den langsameren Rechnern auch bemerkbar.
Hängt es also mit dem gegenüberliegenden Server zusammen ?

nordstern

Anzeige

KarinIlona
KarinIlona
Mitglied

Re: Maus tot
geschrieben von KarinIlona
als Antwort auf peter25 vom 13.04.2011, 13:57:46
@Peter25
Nun gut, hab ich doch heut schon mal gelacht!
Das ist also die Seite des Betrachters.
Falls die Maus was gegen den ST hat, soll sie doch - ich habe nichts gegen ihn, ich kämpfe weiter.
Sei gegrüßt, du Witzbold!
Karilona
barbarakary
barbarakary
Mitglied

Re: Maus tot
geschrieben von barbarakary
als Antwort auf KarinIlona vom 13.04.2011, 14:04:43
Hallo, Karin,
was mache ich nur, wenn meine Maus tot spielt? Bei manchen Videos - nicht im ST - macht sie auch, was sie will. Alles andere hier war für mich chinesisch pur - ich kann also nur hoffen, dass Mäuse und Tasten weiterhin funktionieren...
Weiterhin viel Freude oder auch nicht - auch mein Dank an die Fachleute! Ich weiß nun, wo ich fragen kann.
LG Roswitha
KarinIlona
KarinIlona
Mitglied

Re: Maus tot
geschrieben von KarinIlona
Hallo, mal ein Zwischenbericht, nicht dass Ihr denkt, die Maus wäre nun mausetot.
WIR arbeiten am Problem.
Dank an nordstern, hinterwäldler und langer für die Tipps!
FIREFOX ist nun bei mir neu installiert, jedoch keine Besserung, während mein Servicemann (Sohn) von seinem Computer aus (Team-Viewer) kein Problem hat, wenn er in meinem PC das Video anklickt, also keine scheintote Maus. Seltsam...
Weiter gehts.
Gruß
Karilona

Anzeige

Re: Maus tot
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf KarinIlona vom 14.04.2011, 09:06:47
Über Teamviewer ist es ja eine andere Mouse, die steuert.
Man kann sogar mir beiden Mäusen steuern, was sich aber stören kann.
Darum mußte ich schon die entfernte Mouse abschalten.

Was ist denn bei Dir für eine Mouse angeschlossen ?
Alte Kugelmouse ? Neue optische Mouse (rotes Licht) ?
Anschluß am runden PS/2 Stecker odr Flacher USB Stecker ?
Oder an PS/2 mit Adapter von USB auf PS/2 ?

Ein schneller Versuch wäre, am ausgeschalteten PC mal die Mouse abzunehmen und wieder aufzustecken,
auch den grünen Adapter, falls vorhanden.
Ein schlechter Kontakt ist mir da auch schon mal untergekommen.
Wenn möglich und vorhanden, testweise mal die Mouse wechseln (Kabelbruch ?)
Ist das etwa eine kabellose Mouse ?
Batterie ? Neue Synchronisation zum Empfänger ?
Ist es eigentlich ein Dektop PC oder ein Notebook ?

Fragen über Fragen.

nordstern
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Maus tot
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.04.2011, 09:24:33
Da dieses Symptom nur bei Karoline auftritt, kann ein Fehler im ST ausgeschlossen werden.

Was mich irritiert ist viel mehr, das es sich ja bei den Videos im ST fast ausschließlich um Flash-Movies und bei YouTube um dessen "Hausformat" MPEG4 handelt. Bei Flashmovies wird der Flashplayer von Adobe (rechtliche Gründe) angesprochen. Deshalb können beide Dateitypen nur bedingt miteinander verglichen werden.

Der Flashplayer und sein PlugIn haben die aktuelle Versionsnummer 10.2.153.1 Die Version kontrolliert man mit einem Rechtsklick auf das spielende Video. Den aktuellen Flashplayer gibt es bei http://get.adobe.com/de/flashplayer/

Für mich wäre noch interessant, welche Sicherheitssoftware benutzt wird Es kann zweifellos so sein, das diese Secureware ein Filestreaming unter bestimmten Voraussetzungen nicht zulässt bzw behindert. Um sicher zu gehen würde ich auch gern mal das HiJackThis-Protokoll sehen. Diese Software gibt es bei http://www.hijackthis.de/de rechts-oben.

Weiterhin wäre zu klären, ob es sich bei dem System um einen Laptop handelt und in welcher Leistungsart er benutzt wird. 50% Prozessorauslastung beim Streamen eines Videos sind eher unwahrscheinlich. Während des (Strom-)Netzbetriebes sollte dieser auch eingestellt sein, selbst wenn die Geräuschentwicklung der Lüfter etwas stärker ist.

KarinIlona
KarinIlona
Mitglied

Re: Maus tot
geschrieben von KarinIlona
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.04.2011, 11:54:21
Die Maus lebt!!!
Nun sind 10 Tage seit dem letzten guten Ratschlag von euch vergangen, ich/wir hatten quasi ziemlich ratlos aufgegeben. Trotz einiger Änderungen (von euch empfohlen) blieb die Maus tot.
Und siehe da: Heute nach 10 Tagen schaue ich wieder herein und es läuft wie es zu sein hat und es früher auch war.
Die Maus ist wieder fit und aktiv.
Da brate mir einer einen Storch!!
Vielen Dank euch allen und noch einen wunderschönen OsterMontag wünscht
Karilona
Re: Maus tot
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf KarinIlona vom 24.04.2011, 21:31:40
Ein guter Fehler kommt wieder.
Leider weiß ich nicht, ob es eine Kabelmouse ist oder kabellos.
Hört sich etwas nach erholter Batterie an.

Vom Storch braten würde ich abraten.
Die sollen ziemlich bissig sein.

nordstern

Anzeige