Computerhilfe (PC-Abteilung) Prozessorengeflüster

Re: Prozessorengeflüster
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf uki vom 18.11.2011, 10:41:08
Hallo Nordstern, danke für diesen thread. Mein Laptop, Wind.7, startete zwar ohne die Erhöhung der Prozessoren von 1 auf 4, auch gut, aber es kann ja wohl nicht schaden, wenn er mit 4 -en läuft.
Liebe Grüße
-uki-
geschrieben von uki


Es ist zumindest nicht schädlich, wenn man die vorhandene Anzahl per kostenlosen Klick für den
Systemstart mit aktiviert. Wenn es sich auswirkt ist es gut, wenn nicht, kann es trotzdem so bleiben.
Es kostet ja nichts.

Zu den Systemprozessen gab und gibt es immer mal Abhandlungen in Fachzeitschriften.
Darauf verlasse ich mich. Ich suche mal, ob ich dazu eine seriöse und fundierte Erläuterung finde.
Ich persönlich verlasse mich da gerne auf die CT, wo ich schon oft sehr tiefergehende, fachliche
Erläuterungen las. Sowas sammle ich dann und scanne es auch ein.
Denn ohne Anleitung ist manches auch für mich nicht merkbar, weil zu umfangreich.

nordstern
uki
uki
Mitglied

Re: Prozessorengeflüster
geschrieben von uki
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.11.2011, 10:51:13
Schon jetzt, mal lieben Dank, dass du dir dafür demnächst mal Zeit nehmen willst. Selbst schaute ich natürlich auch schon im www nach, aber es schien mir etwas schwer verständlich.
-uki-
Re: Prozessorengeflüster
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf herra vom 18.11.2011, 09:33:54
...hier im Dorf ist noch kein schnelles Netz aufgebaut,...

Auf so einem Kaff! hab ich auch mal gewohnt (Zahrenholz (bei Texas)).
Das war aber wenigstens wunderschön dort in nem ausgebauten ehem Bauerngehöft mit Holzbalken und grosser Deele.
Ich hatte mein Büro in nem (ehemaligen?) Saustall, und meine Holde hatte ihre Nähstube in dem Kuhstall.

Da gibts einen Trick:
Wenn sich mehrere 'ernsthaft' dafür interessieren, dann baut die Telekom ne schnelle Leitung.
Ich meine, da wären fünfe für nötig gewesen.

Anzeige

clara
clara
Mitglied

Re: Prozessorengeflüster
geschrieben von clara
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.11.2011, 11:22:32
Was ist eigentlich mit diesem neuen, angeblich schnellen LTE für mobilen Internetzugang? Es müssen laut den Lizenzvereinbarungen ja zuerst ländliche, bisher netzmäßig vernachlässigte Gegenden damit bedient werden, aber es scheint nicht recht damit vorwärts zu gehen. Versprochen werden gute Geschwindigkeiten.
Ist es ein echter Ersatz für DSL?

Clara
Re: Prozessorengeflüster
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.11.2011, 11:22:32

Ich hatte mein Büro in nem (ehemaligen?) Saustall


Aha.
Daher also eine gewisse Verbundenheit zu dem "Schubbertier".
Es gibt für alles eine Erklärung.
Und wenn diese im Lebnsweg zu finden ist.



nordstern
herra
herra
Mitglied

Re: Prozessorengeflüster
geschrieben von herra
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.11.2011, 11:22:32
danke digizar das werde ich mal versuchen.

Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

Wohl doch eine PC-Legende
geschrieben von ingo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.11.2011, 10:51:13
Auch ich habe mal im Internet geblättert und bin gleich auf den Eigentest von "Webmaster Martin" gestossen; und bei dessen exakter Messung war nicht der geringste Unterschied erkennbar. Ich denke schon, dass sowas verlässlich ist. Das Thema war für mich dennoch interessant, weil ich wieder was (diesmal über Prozessoren) dazugelernt habe.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Wohl doch eine PC-Legende
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ingo vom 20.11.2011, 10:58:42
@ingo

Es ist wohl so, wie ich auch an meinen Computern bemerkt habe, dass diese msconfig-Einstellung der CPUs nichts verbessert - aber sie schadet auch nicht.
pilli
pilli
Mitglied

nur prozessoren-gekrähe? ;-)
geschrieben von pilli
...Zunächst mit den Grundeinstellungen ohne irgendwelche manuellen Eingriffe.

Windows Vista: 40 Sekunden
Windows 7: 33 Sekunden

Und nun holen wir zum ultimativen Tuning aus, über msconfig werden alle acht Kerne meines Core i7 920 aktiviert.
Die Bremse ist gelöst, der Turbo heult auf, das Ergebnis ist eine Sensation:

Windows Vista: 40 Sekunden
Windows 7: 33 Sekunden

Na sowas! Das Einzige, was also beschleunigt wurde, war mein Puls - vor Spannung, ob sich denn tatsächlich eine Änderung ergibt.
Die zuverlässigste Methode, mit diesem Tipp Zeit zu sparen, ist also die, ihn nicht anzuwenden, sondern in dieser Zeit etwas wirklich Nützliches zu tun .
geschrieben von Dr.Windows.de/webmaster Martin


hihi...so in etwa dachte ich mir das, nachdem ich schritt für schritt, fast wie ferngelenkt mitgespielt habe und ähnliches sich zeigte. bissi nettes für die pc-spielkinder und schon gockelt es sich leichter wenn gerupfte hühnchen, so wie ich, starr vor ehrfurcht gleich eine dankes-wallfahrt andenken?

wieder watt gelernt, dafür danke an alle, die dazu beigetragen haben, datt sich mein bild zu der geheimnisvollen welt der pc-wissenden rundet.


hier noch mal der link zur seite, die ingo dankenswerterweise angeboten hat und von der ich zitiert habe:

legenden...

dutchie,

richtig; es schadet nicht und ist eine nette spielerei, sich kundig zu machen!


pilli
adam
adam
Mitglied

Re: nur prozessoren-gekrähe? ;-)
geschrieben von adam
als Antwort auf pilli vom 20.11.2011, 11:26:03

@pilli,

auch durch die "Spielereien" lerne ich dazu. Wenn ich mir überlege, daß ich durch dieses Lernen bestimmt schon den Wert von zwei PCs, mit allem Drumherum, eingespart habe, hat es sich mehr als gelohnt. Außerdem macht es mir Spaß.

--

adam



Anzeige