Computerhilfe (PC-Abteilung) Smileys sind verschwunden

Angeli44
Angeli44
Mitglied

RE: Smileys sind verschwunden
geschrieben von Angeli44
als Antwort auf Sebastian vom 16.10.2019, 16:52:44

An iftra-kull,

danke für den Tipp. - Aber kann Firefox nicht mit Norton kollidieren? 

Ich glaub, für heute lass ich es mal wieder so. 

Freundliche Grüße
Angeli44  😐

 

Elko
Elko
Mitglied

RE: Smileys sind verschwunden
geschrieben von Elko
als Antwort auf Angeli44 vom 16.10.2019, 17:05:45

Hallo Angeli,
ich will dich jetzt zu iftra_kull's  Firefox-Browser Vorschlag ermutigen!

Also auf meinen Rechnern habe ich zur Zeit parallel den:

Edge, IE 11, Firefox, Opera, Chrome, Puffin installiert!
Das ist Beispielhaft! 👏 Oder? 😳

Nicht nur das, die öffne ich fallweise sogar gleichzeitig! Die Anti-Viren Lösung
betreut auch alle Browser gleichzeitig, also für Norton & Co sind alle gleich!

Es ist besser einen zusätzlichen "Ausweich-Browser" zu verwenden, als jetzt
an  allen möglichen Einstellungen rumzuklicken, dann könnte wirklich ein
versteckter  Fehler induziert werden!

Also ran an den Firefox!
Peter
 

RE: Smileys sind verschwunden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Angeli44 vom 16.10.2019, 16:04:18
Hallo Peter, soweit ich beurteilen kann, ist der Chrome-Browser aktuell. Und vom Exportieren/Importieren von Browser-Profilen verstehe ich gar nichts. - Ich kann aber sagen, dass sich über dem Chrome-Browser Norton befindet. Das habe ich aber so gewollt. Ich fühle mich mit Norton sicherer und wohler. - Kann es daran liegen, dass bei mir der Chrome Browser von Norton "reguliert" wird? 

Grüße
Angeli  😨
 

Liebe Angeli,

ich habe den Browser Firefox und Norton habe ich als Antivirenprogramm.
Betriebssystem ist aber bei mir Windows 10 und nicht Windows 7

 
Norton ist doch mein Antivirenprogramm und dem ist es doch eigentlich egal, welchen Browser er  überwacht … denke ich mal … 😉

Firefox habe ich als Standardbrowser festgelegt

Die Smileys sind bei mir farblich so wie es sein sollte … 👍

Viele Grüße von sirod49

 

Anzeige

Angeli44
Angeli44
Mitglied

RE: Smileys sind verschwunden
geschrieben von Angeli44
als Antwort auf Angeli44 vom 15.10.2019, 07:15:39
😃 Es hat geklappt! Dank eurer Ermutigung habe ich heute tatsächlich Firefox installiert! Super. Es klappt. Die Smileys sind jetzt alle in allen Farben da!


💓 lichen Dank sagt

Angeli44
😄
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Smileys sind verschwunden
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Sebastian vom 15.10.2019, 16:22:23
  1. dann kann man die ja groß darstellen?💋          😼

 
Elko
Elko
Mitglied

RE: Smileys sind verschwunden
geschrieben von Elko
als Antwort auf JuergenS vom 21.10.2019, 13:46:49
@heigl schrieb
  1. dann kann man die ja groß darstellen?💋          😼
           Ja natürlich:    groß, größer, am größten                                                                     👽  👼  😛

💋  🙀
😼
Schöne Grüße
Peter

Nachtrag: Öffnet die mal im IE 11, sieht richtig dürftig aus! 😿

Anzeige

RE: Smileys sind verschwunden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Elko vom 21.10.2019, 17:12:57
😂 so sieht das Bildchen bei mir aus, wenn ich Schriftgröße 20 eingestellt habe ...
also größer geht das bei mir nicht ... ist aber zu verschmerzen 😉

LG von sirod49
Elko
Elko
Mitglied

RE: Smileys sind verschwunden
geschrieben von Elko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.10.2019, 18:20:32

@sirod49 schrieb:

😂 so sieht das Bildchen bei mir aus, wenn ich Schriftgröße 20 eingestellt habe ...
also größer geht das bei mir nicht ... ist aber zu verschmerzen 😉


Liebe sirod49,
du solltest es nicht verschmerzen, sondern nur ohne Schmerzen die Emoji’s vergrößern.

Alles nur ein „Gewusst wie“ und natürlich Glück, wie könnte es anders sein. 😏

Diese Emoji's ausschneiden!

🍌 😂🍺🚟

--dann in Word einkopieren.

Wichtig! Die Zeile in Segoe UI Emoji formatieren!


Segoe UI Emjoi.png
 Das S/W Emoji ist normal, wird beim -Ausschneiden- wieder zurück konvertiert.

Dann wieder hier -Einfügen-

😂 🐸 🚟

Ich sehe das hier mehr als einen  Versuch an. Ob es Faktoren auf den Betriebssystemen oder
in diversen Internet-Browsern gibt welche die versuchte Technik verhindern weiß ich nicht.

Theoretisch könnte es sein, dass sogar der Admin-Karl oder iftra_kull was dagegen haben. 😈

Zum Thread hier habe ich den Firefox verwendet!

Hier noch ein kleines Test-Tool, damit kann geprüft werden ob, der eigene Browser fehlerfrei
diese UTF-8 Codierung ausführen kann.

https://www.fileformat.info/info/unicode/block/emoticons/utf8test.htm


Schöne Grüße
Peter

 

Sebastian
Sebastian
Administrator

RE: Smileys sind verschwunden
geschrieben von Sebastian
als Antwort auf Elko vom 22.10.2019, 14:39:49

Am schönsten wäre es natürlich, wenn die Emojis generell etwas größer wären und man nicht schummeln muss 😉

Elko
Elko
Mitglied

RE: Smileys sind verschwunden
geschrieben von Elko
als Antwort auf Sebastian vom 22.10.2019, 15:11:08
🐾 Im Grunde haben diese Emoticons auf Basis eines Codes überhaupt keine
Größe. Meiner Beobachtung nach "setzen" die sich mit Schriftgröße 16.

Warum kann der Baustein für die Schriftgröße nicht wenigstens bei 36 enden?

🐾

Peter

Anzeige