Computerhilfe (PC-Abteilung) Verknüpfungen. Icons. Desktop.

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Verknüpfungen. Icons. Desktop.
geschrieben von schorsch
Generell darf ich wohl erwähnen, dass mein (nun gelöstes) Problem eine Diskussion ausgelöst hat, die nicht nur mir einige neue Erkenntnisse brachte.

Nun zum Papierkorb: Dieser war fast leer, bevor ich auf die Idee kam, einige Icons zu entsorgen. Auf Digizars Tipp hin habe ich ihn dann entleert.

Ich begreife aber nun, dass die Icons, auch wenn im Kübel, den Platz von vorher immer noch besetzen, es also gar keine Änderung geben wird, bevor der Kübel geleert wird.

Zur Bemerkung eines unserer Fachleute: Es gibt eben Leute, die sind gut in der Musik, andere beim Sport, und andere im PC-Wesen. Zu letzteren gehöre ich ganz sicher nicht. Und: Wenn man einer Katze beibringen will, wie mal bellt, wird sie das in ihrem ganzen Leben nicht lernen können. Ihr nun vorzuwerfen, sie sei nicht lernfähig oder -willig, wäre unnütze Zeitverschwendung. So geht es eben auch dem Schorsch, der zwar auch in einigen Dingen des Lebens gut ist, bestimmt aber nie ein Fachmann in Sachen Computer werden wird.

Damit verabschiede ich mich vom Thema mit einem nochmaligen herzlichen Dank für die Anteilnahme.
ehemaligesMitglied28
ehemaligesMitglied28
Mitglied

Re: Verknüpfungen. Icons. Desktop.
geschrieben von ehemaligesMitglied28
als Antwort auf bongoline vom 03.02.2012, 11:36:54
Genauso ist es, Karl

@ Halloooo

wenn alles so super ist bei Windows, dann frage ich mich, warum im Hilfeforum für Windows (PC) auf 67 Seiten es Themen zu Fragen über Windows gibt und bei MAC lediglich 3 Seiten

bongoline



Weil 95% Windows verwenden und nur 5% MAC?
ehemaligesMitglied28
ehemaligesMitglied28
Mitglied

Re: Verknüpfungen. Icons. Desktop.
geschrieben von ehemaligesMitglied28
als Antwort auf schorsch vom 03.02.2012, 11:49:06
Nun zum Papierkorb: Dieser war fast leer, bevor ich auf die Idee kam, einige Icons zu entsorgen. Auf Digizars Tipp hin habe ich ihn dann entleert.


Wenigstens ergibt sich jetzt _ansatzweise_ eine Verbindung zw. deinen fehlgeleiteten Icons und der "Lösung"
Wobei ICH immer noch staune...

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Verknüpfungen. Icons. Desktop.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 03.02.2012, 08:24:52
Das siehst du falsch. Es gibt seit w2k eine Systemwiederherstellung, die natürlich keine Icons aus dem dem Mülleimer zurück holt, sondern nur wichtige Dateien (.exe&.dll) und die Registry. Es gibt seit Win7 ein Systembackup mit Restore (habe ich nicht, weil bei mir XP). Dieses Backup muss aber erst aktiviert werden, weil nicht von vorn herein feststeht, wohin gesichert werden darf/muss.

Hierbei geben Hilfedateien und ein Handbuch Auskunft. Diese Handbuch habe ich kürzlich Online gestellt, aber wieder zurückgenommen, weil von der Zielgruppe die mit diesem Buch angesprochen wird, offensichtlich kein Bedarf besteht. Weder Nordi und Digi noch ich selbst und wahrscheinlich auch du benötigen es. Das ist das Problem!!! Ausgerechnet die die es notwendig haben, waren schlimmsten Gegner des Buches. (Ich danke Digi für seinen äußerst wichtigen Hinweis)

Genauso die Frage mit DriveBackup. Viele Mitglieder konnte ich davon überzeugen und sind nach und nach auf eine Vollversion, die es auch hin und wieder kostenlos gibt, letztens im PC-Magazin 01.12, umgestiegen. Für sie ist das Problem nicht relevant und hat sich nach einem eventuellen Auftauchen des Fehlers innerhalb weniger Minuten erledigt. Sie brauchen nicht fragen was zu tun ist! Deshalb ist eine Ursachenerforschung für diesen Personenkreis kein Thema.

Mit einem solchen Werkzeug von Paragon, Acronis oder einem anderen Anbieter wird die gesamte Startpartition (unter Win in der Regel C: ) einschließlich der Desktopoberfläche in einem Image gesichert und kann bei Bedarf wieder hergestellt werden. Damit beim Restore kein Datenverlust entsteht, sind Veränderungen in der Arbeitsweise von Windows und bei der Denkweise des Users notwendig. Weiterhin ist eine monatliche Aktualisierung des Image zu empfehlen. Auch das wird von den Usern, die es im Wesentlichen betrifft, abgelehnt.

Ich habe hier auf diesen Brett mehr als einmal vor der Anwendung toller Tools (toll im Sinne des Ursprungs dieses Wortes) gewarnt. Ich gehe mal ganz simpel davon aus, das es Zusammenhänge zwischen einem tollen Tool und dem Verschwinden der Icons gibt!

An der Reaktion von Schorsch habe ich festgestellt, das er nichts, aber auch gar nichts verstanden hat, nichts lernen will und deshalb einer der Leute ist, die hier Stimmung gegen mich machen. In einem anderem Thread schrieb ich mal was über Verschwörungstheorien, deren Ursprung und weshalb sie entstehen. Das trifft hier haargenau so zu.

Selbstverständlich gibt es bei Linux auch Icons auf dem Desktop. Sie werden aber meist in Ordnern abgelegt, so das sie nicht den Desktop zumüllen. Natürlich kann man auch unter Windows Ordner auf dem Desktop anlegen, sie thematisch betiteln und die Icons dahin verschieben. Es sind nur ein paar Mausklicks notwendig und für nordlicht mal eine Anleitung mit paar Pics wert.

Mein Windowsdesktop sieht so aus

(Bild anklicken)

Es ist ein Hauch von OS/2. Ihr seht nur das Icon des Dateimanagers sowie einer Datei, welche ich momentan in Arbeit habe. Alles andere befindet sich fein säuberlich sortiert in Ordnern und wie mein Linuxdesktop aussieht habe ich schon mal hier vorgestellt: http://community.seniorentreff.de/forum/board/Hinterwaeldlers-OpenSuse;tpc87,318891

Wenn hier der eine oder andere User sich mit Linux beschäftigt, dann ist das empfehlenswert. Besonders in Sicht auf Win8, welches mit einer neuen BIOS Generation kein gemeinsames Arbeiten mit anderen BS zulässt und man auch keine freie Software ohne MS-Signierung mehr benutzen kann bzw schon vom BIOS eine Installation abgelehnt wird, so wie wir es in ähnlicher Form von Apple kennen. Ihr könnt euch also entscheiden zwischen Windows, Apple und einem freien Betriebssystem, in welchem jede Anwendung und jedes Programm kostenlos ist.

Linux kostnix, nur anfänglich ebissl Mühe.

der hinterwäldler
ehemaligesMitglied28
ehemaligesMitglied28
Mitglied

Re: Verknüpfungen. Icons. Desktop.
geschrieben von ehemaligesMitglied28
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.02.2012, 11:45:12
Ich habe den "Dummkopf" gerade bei Wikipedia.de gestrichen und "stupid" mit "simpel" übersetzt. Mal sehen, ob die die bessere Übersetzung behalten. Karl


You are my hero.
Man hört ja viel, dass jeder in wikipedia rumpfuscht, aber
bevor du in Zukunft wieder eine "bessere" Übersetzung verwendest solltest du viell. mal Englisch lernen?
Heidenei

Stupid - Dummkopf
(Langenscheidt)
ehemaligesMitglied28
ehemaligesMitglied28
Mitglied

Re: Verknüpfungen. Icons. Desktop.
geschrieben von ehemaligesMitglied28
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.02.2012, 12:04:42
An der Reaktion von Schorsch habe ich festgestellt, das er nichts, aber auch gar nichts verstanden hat, nichts lernen will und deshalb einer der Leute ist, die hier Stimmung gegen mich machen. In einem anderem Thread schrieb ich mal was über Verschwörungstheorien, deren Ursprung und weshalb sie entstehen. Das trifft hier haargenau so zu.


YMMD
"Bewundernswert", dass Leute, die sich nicht so "verhalten" wie DU es gerne hättest, beschimpft werden...

Deine "Zurückhaltung" hat ja nicht lange gehalten...

Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Verknüpfungen. Icons. Desktop.
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaligesMitglied28 vom 03.02.2012, 12:18:37
Keep it simple, stupid.

Keep it stupid - übersetzt: Halte es simpel oder meinetwegen: Schreibe es so dass es für Dummies geeignet ist.

Alles klar?

Mareike


Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Verknüpfungen. Icons. Desktop.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied28 vom 03.02.2012, 12:18:37
Das Wort simpel bedeutet im übertragenen Sinn: einfache Denkweise!

Man sagt auch "simpel und einfach"! um etwas zu beschreiben, was auch der Unwissendste versteht. Ich weiß nicht weshalb da immer an der deutschen Sprache herum gedeudelt wird. Ein Dummkopf ist eben auch einer. Ob er Simpel ist, darüber lässt sich streiten.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Verknüpfungen. Icons. Desktop.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied28 vom 03.02.2012, 12:27:33
Deine "Zurückhaltung" hat ja nicht lange gehalten...
geschrieben von Halloooo

Willst du nun Admin der Gruppe "Tutorials und Anleitungen" werden und meine Arbeit dort fortsetzen oder willst du hier nur Ordnung schaffen?
Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Verknüpfungen. Icons. Desktop.
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.02.2012, 12:33:22
Es geht darum ob das Wort stupid als Nomen oder Adjektiv gebraucht wurde, im Kiss-Fall eindeutig als Adjektiv (auch simpel: Wie-Wort genannt), und nicht als Anrede: Dummkopf.

Anzeige