Computerhilfe (PC-Abteilung) Versehentlich gelöschtes Filmchen

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Versehentlich gelöschtes Filmchen
geschrieben von ehemaliges Mitglied

...wiederfinden? Oder,ist das endgültig verloren?

Ich hatte mit dem Handy einen Film gedreht,auf dem mein kleiner Dackel mit 3 größeren Hunden um die Wette tobt.

Beim Versenden hab ich was falsch gemacht und futsch ist der Film.
Weiß jeand -rat?
Dann würde ih mich sehrfreuen!

old_go

Elko
Elko
Mitglied

RE: Versehentlich gelöschtes Filmchen
geschrieben von Elko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.07.2020, 23:24:53

Hallo old_go,
leider gibt es von dir keine brauchbare Informationen. Auf welchem Gerät (Markenname) hast du
den Film verloren? Welches Betriebssystem? Wie hast du versendet? Beim Teilen und Versenden
kann man eigentlich keinen Film löschen. Kennst du dich mit den Ordnerstrukturen deines
besagten Gerätes aus? Woher weißt du, dass der Film wirklich gelöscht wurde?

Melde dich doch bitte noch mal.

Schöne Grüße
Peter
 

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Versehentlich gelöschtes Filmchen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Elko vom 06.07.2020, 00:17:20

Hallo,Peter

danke,für deine Fragen.

Bitte,lach mich nicht aus,aber ich bin eine absolute  Niete,was all diese Fragen angeht!

Ich hatte zum 1.Mal überhaupt ein Filmchen gedreht auf meinem Handy.

Dachte so in meinem altweiberlichen Un-Verstand,dass das ganz einfach zu versenden wäre.
Ging nicht,da zu lang.....
dann wollte ich das über youtube versenden,......anmelden.....ok......
ja und dann dachte ich,nu isses einfach.....hab irgendwas irgendwo scheinbar verklickt......und weg isses.

ich hatte erst mal meine Email-Adresse  angegeben,um sehen zu können,ob alles funktionierte.
Inzwischen hat der PC eine gründliche Sanierung erhalten und ich muss mich auch da erst zurechtfinden.

Ob du mit meinen dürftigen Angaben etwas helfen kannst,weiß ich nicht,
aber,ich danke dir für dein Helfenwollen!

old_go

 

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Versehentlich gelöschtes Filmchen
geschrieben von schorsch
Jedes Handy, das über ein Verbindungskabel mit dem PC verbunden werden kann, ist eigentlich ein externes Laufwerk. genau so wie man z.B. auf einer externen Festplatte Daten retten kann, ist das also auch auf dem Handy möglic -, es sei denn, man habe inzwischen auf dem Speicher-Platz, wo die Fotos/Filme aufgenommen und gelöscht wurden, wieder etwas geknipst oder gefilmt.

Das unten angegebene Tool ist nur eines von vielen, die man sich downloaden kann.

Gelöschte oder verlorene Daten mit Recuva wiederherstellen
  1. Installieren Sie das Programm Recuva auf Ihrem Rechner und schließen Sie die betroffene Festplatte an.
  2. Öffnen Sie Recuva und wählen Sie das betroffene Laufwerk aus. ...
  3. Klicken Sie nun auf die Dateien, um sie wiederherzustellen.
Als ich mal im Urlaub in einem Kleinbus (in den Bergen) sass und ein missratenes Foto löschen wollte, fuhr der Bus in diesem Moment ausgerechnet über eine Regenrinne auf der Strasse - und ich klickte auf "alle Bilder löschen". Weg waren sie. Da ich den Laptop mit in den Urlaub genommen hatte, schloss ich das Handy an und konnte alle Bilder wiederherstellen.
Elko
Elko
Mitglied

RE: Versehentlich gelöschtes Filmchen
geschrieben von Elko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.07.2020, 09:12:21

Hallo old_go,
da lacht mit Sicherheit niemand. Lachen darf nur wer etwas kann! Aber wer kann schon was?

-Dein erstes Video? Also gehe ich davon aus, es ist ein neueres Handy!

-Dein PC hat also eine gründliche Sanierung erhalten, ich gehe jetzt davon aus, das Video
wurde per USB oder Bluetooth zum PC übertragen. Oder?

Wie auch immer, man löscht unter Android oder auch Windows nicht mal eben ein Video.
Beide Systeme halten da erst einmal Rückfrage. Dann müsstest du ja, trotz Meldung,
das bewusst gemacht haben. Kann ich mir nicht vorstellen. Auch vermute ich, dass du keine
Einfüge- / Ausschneiden-Operationen gemacht hast. Da könnte, je nach System, dann 
die Sicherheit zuschlagen und solche endgültig Dateien löschen.

Hier auf einem Handy als Beispiel ein Fake-Video

gen30.png

Das lässt uns hoffen.

Ich  kann jetzt natürlich auch nicht jede Option deiner Sendewege nachvollziehen,
würde auch zu nichts führen, du brauchst ja nur die Datei.

Jetzt kommts, du musst jetzt dein Handy nach dem verlorenen Video durchsuchen.

Da gibt es wieder zwei Möglichkeiten! Entweder du suchst auf dem Handy unter Android,
die Schwierigkeit, du solltest in etwa die Ordnerstruktur kennen. Das bereitet vielen Nutzer
Probleme. Da braucht man auch ggf. einen Dateienexplorer.

oder 

du nimmst das USB-Ladekabel und schließt dein Handy an deinem PC an.

Danach folgende Meldung:

übertragen.png

.. natürlich Dateien übertragen

Jetzt gehst du unter Windows auf den bekannten -Explorer-Ordner-
und suchst :


Dieser PC > Name deines Handys (Samsung, Sony, etc) > Klicken auf internen Speicher
oder auf SD-Card (wenn vorhanden).
Also wie du es eingerichtete hast.

Dann bekommst du eine hervorragende Ansicht im Stil von Windows.

ordner.png

Sollte unter DCIM und Unterordner stehen. Du könntest aber auch das Video unkontrolliert 
in allen anderen Ordnern verschoben haben, da heißt es suchen, nochmals suchen.

Fragen jederzeit gerne
Peter




 

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Versehentlich gelöschtes Filmchen
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.07.2020, 09:12:21

Auch Apple und Android haben einen "Papierkorb".

Schau mal in die Galerie (da wo auch die Fotos sind).
Dort findest Du - bei Android das 3-Strich Menue klicken -
den Papierkorb.

Sollte Du den Film versehentlich gelöscht haben, findest
Du ihn im Papierkorb und kannst (langer Klick)
ihn wiederherstellen.

LG
Sam


Anzeige

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Versehentlich gelöschtes Filmchen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Elko vom 06.07.2020, 11:21:16
Sehr herzlichen Dank,Peter

für deine übersichtlichen Angaben!

Dieses "DORO-Handy" haben mir meine Ableger zum 90.Geburtstag gechenkt,bis dahin war ich mit meinem Klapphandy  plus der Kamera zurfieden.

Aber,auch als Mutter muss man "gehorchen" und ich hab meinen anfänglichen Widerstand aufgegeben,weil das wirklich eine feine Sache ist!

Als ich die Hunde filmte,war der PC beim "Doctor",
und ich wollte vom Handy aus den Film versenden.
Das ging aber nicht als Emailanhang,da zu lang.

Beim hin-u-herprobieren muss ich dann die Löschtaste versehentlich gedrückt haben.

Hab aber noch ein 2.Filmchen,das ich sicher nicht wieder löschen werde.
Werde mir deine Angaben ausdrucken,und später studieren.
Wär doch gelacht,wenn ich das nicht auch noch lernen würde!!

Das war immer so in meinem Leben:

wenn es besonders schwierig oder kniffelig war,wurde mein Ehrgeiz wach.

Ich danke dir,lieber Peter und auch Schorsch
für eure Hilfe!

old_go

...egal,wie lange das dauert,ich zeig euch dann den Erfolg😉
Elko
Elko
Mitglied

RE: Versehentlich gelöschtes Filmchen
geschrieben von Elko
als Antwort auf SamuelVimes vom 06.07.2020, 11:32:50

Hallo Sam,
ich habe  im Vertrauen auf deinen Tipp hin 100 Bild und Videodateien gelöscht.
Inzwischen habe ich mir den Finger auf besagtes Papierkorb-Icon plattgedrückt,
keine Dateien mehr da. Wie kommts?

Ein gefährlicher Tipp! Nein, Android stellt keine Dateien wieder her.

Deine Schilderung bezieht sich nur auf die App - Google Fotos -. 
Wenn die überhaupt einer braucht, dann muss er sie erst gesondert installieren.

Schöne Grüße
Peter

Elko
Elko
Mitglied

RE: Versehentlich gelöschtes Filmchen
geschrieben von Elko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.07.2020, 11:33:59

Hallo old_go,
-Senden- und -Teilen- direkt vom Smartphone hat schon Vorteile!

Hier zeige ich dir eine besonders schnelle Methode von einem Samsung
Ich muss allerdings einschränken, ich weiß nicht ob das von jedem Gerät aus 
möglich ist.

Hier wird von einem Bild direkt ein Link erzeugt. Den Link könntest du auch
über E-Mail verschicken.

link.png

Kleiner Hinweis, ein Link dieser Art lässt sich auch hier im Forum einfügen! 😉

Darüber hinaus wäre meine "Erste Wahl" große Medien-Dateien immer in die Cloud
hochzuladen. Da kann dann bequem ein Link zum Teilen der Inhalte erstellt werden.
Man macht sich ja sonst das leben unnötig schwer 😕

Schöner Gruß
Peter


 

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Versehentlich gelöschtes Filmchen
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.07.2020, 11:33:59

Liebe Old Go.
Wenn du ein Video von deinem Smart Phone in das Forum hochladen möchtest, so musst du dir zuerst ein Account auf Youtube eröffnen, danach kannst du dein Video auf Youtube hochladen, vom Youtube kannst du dann dein Video in einem Beitrag siehe Kamera oben in der Nähe vom gelben  Smiley verlinken, es ist nicht so einfach aber es funktioniert nachdem sehr gut.  Viel Glück. Phil. 😉


Anzeige