Computerhilfe (PC-Abteilung) warum plötzlich diese Ansicht?

Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Re: warum plötzlich diese Ansicht?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.09.2011, 15:45:20
Meinst du ernstlich das der WM den Code der Werbung ständig auf Schadcode untersucht. Ich will nichts unterstellen, denn auch ich würde es nicht tun.
Deshalb stellen wir Google Adsense Werbung ein, denn das bedeutet, dass immer nur ein und dasselbe Skript die Werbung generiert. WM

P.S.: Auf die auch an Dich gestellte Frage nach Alternativen für die Finanzierung des Seniorentreffs bist Du gar nicht eingegangen.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: warum plötzlich diese Ansicht?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.09.2011, 15:59:28
Gut, wir haben unterschiedliche Ansichten, das ist überall dort so, wo mehrere Menschen zu einem Thema diskutieren. Womit wir wieder bei der berühmten Herde Esel sind, die nur IchAuch rufen.

Eine gute Kritik sollte immer eine Alternative zeigen. Ich habe nochmal das "überarbeitete" Video bei Sempervideo herausgesucht: http://www.sempervideo.de/?p=7611 Vielleicht hilft es dir.
Re: warum plötzlich dise Ansicht?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf geli vom 18.09.2011, 12:34:48
Geli, versuche doch mal, in Fensteransicht, nicht als Vollbild,
die entsprechende Seite etwas mehr in die Breite zu ziehen.
Ich habe den Effekt, wenn ich eine Fensteransicht habe,
weil ich manchmal nebenher TV sehe, daß es dann zu schmal wird.
Dann bekomme ich auch diese Effekte.
Ich würde schon gerne wissen, ob es dann weg geht.

Anzeige

geli
geli
Mitglied

Re: warum plötzlich dise Ansicht?
geschrieben von geli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.09.2011, 10:19:46
Um Dir zu helfen, nordstern, habe ich das gleich ausprobiert.

Das Ergebnis ist allerdings negativ. Wenn ich auf Fenster umschalte und dann ganz nach rechts scrolle und das Fenster, so weit es geht, erweitere, wird höchstens der rechte hellblaue Rand breiter.

Meiner Meinung nach hat es etwas mit den Tabellen zu tun (wie gesagt, nur bei den diversen "Neuen" im oberen Teil des Inhaltsverzeichnisses). Die Themen unter --------- kommen ganz normal (hat vielleicht ein anderer gestaltet).
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: warum plötzlich diese Ansicht?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.09.2011, 15:59:28
Auf die auch an Dich gestellte Frage nach Alternativen für die Finanzierung des Seniorentreffs bist Du gar nicht eingegangen.

Deine Frage hat mich noch in der vergangenen Nacht beschäftigt. Um ehrlich zu sein, ich habe auch keine Lösung. Vermutlich hilft da nur noch eine "geordnete I...".

Du hast ein Internet im Internet installiert. Noch im zeitigen Frühjahr hast du mir öffentlich geschrieben, das ich mir um die Kosten des ST keine Sorge machen müsse. Nun stellst du mir die Frage nach einer Alternative zur Kostendeckung.

Im ST können neben privaten Bereichen auch Bildergalerien und Videos gehostet werden. Das bietet kein anderes Forum in diesem Umfang. Das ist auch nicht Aufgabe eines Forums. Seine Hauptaufgabe ist die Kommunikation und im Fall des ST die der 50+ User

In den vergangenen Jahren wurden immer wieder Zugeständnisse gegenüber den Wünschen und Forderungen einiger weniger User gemacht und der Space mehrfach vergrößert, ohne sie auf die Möglichkeiten aufmerksam zu machen, welche die anderen Plattformen bieten. Ich denke da besonders an YouTube, Google und die Pixelhoster. Mit meinen Argumenten stand ich allein auf weiter Flur und war manchmal sogar Subjekt der Beschimpfung.

Das Internet im Internet geht soweit, das einige User die Werkzeugleiste mit samt der Adresszeile des Firefox deinstallieren und glauben das Internet bestehe für sie nur noch aus dem ST. Alles andere ist unwichtig und wird nicht mehr gebraucht. Wo so etwas diskutiert wird lässt sich nur vermuten.

Ich glaube nicht, das es auf eigenem Mist gewachsen ist. Denn die Betroffenen beteuern immer wieder, keine Fachkenntnisse zu besitzen Anschließend wundern sie sich, das ihr völlig zermurkster FF nicht mehr richtig funktioniert und kommen zum Schluß, das er nichts taugt. Oft wenden die User sich sogar an dich und meinen einem neuen Bug auf die Spur gekommen zu sein.

Nun nochmal zu deiner Frage:
Ich würde mir darüber Gedanken machen was in einem Forum tatsächlich gebraucht wird und (nach einer geordneten I... den Umfang auf das notwendigste reduzieren. Kostenlosen (auch deutschsprachigen) Space bis 50 GByte für Bilder und Videos gibt es zum Überfluss. Wer mehr Sicherheit benötigt, muss diese sich erkaufen. Kostenlos gibt es so etwas nicht. Der ST ist kein Sozialamt.

Du wirst sehen, nach einem Umzug sind wir alle wieder da und neu angemeldet. Andere Foren machen auch diesen Schnitt. Selbst Zeitschriften fanden sich dazu nicht zu schade und haben ihn getan. Werbung und Analytics darf natürlich sein. Du musst aber akzeptieren, das einigen Mitgliedern dessen überdrüssig sind und Gegenmaßnahmen ergreifen.

Noch wissen wir nicht, was unsere Regierung noch alles ausheckt. Wir müssen gerade den älteren Mitglieder die entstehenden Gefahren erklären und sie auf Möglichkeiten der Abwehr sensibilisieren, damit sie nicht eines Tages von der Wirklichkeit überrollt werden. Gerade dieser Personenkreis hat es dann besonders schwer.

Bedenke: Noch besteht kein Grund zur Panik. Google Analytics und Datenvorratsspeicherung ist jedoch eine hochexplosive Mischung. Die Tragweite ist aus heutiger Sicht kaum vollständig zu überblicken. Siehe dazu auch das Grundlagenvideo Analytics bei Sempervideo. Es lässt erahnen was alles machbar ist.

Und das ist kein Witz Vorratsdatenspeicherung: Wir speichern das sondern schon Realität.

Zur Erinnerung die mehrfache Funkzellenüberwachung/-abfrage in Dresden: Funkzellenüberwachung bei Demonstration und Handydaten-Affäre: Funkzellenabfrage auch nach Anschlag auf Dresdner Bundeswehr-Kaserne

Anzeige