Computerhilfe (PC-Abteilung) warum

nasti
nasti
Mitglied

warum
geschrieben von nasti
zeigt mein PC in ST wenn ich klicke Zurück diese Seite?



Bad Request
Ihren Browser gesendet und beantragen, dass dieser Server nicht verstehen konnte.



--------------------------------------------------------------------------------
Tissi
Tissi
Mitglied

Re: warum
geschrieben von Tissi
Hallo, nasti,

das ist bei mir auch oft so, wenn ich hier im Portal auf eine andere Seite klicke. BAD REQUEST heißt es dann. Beim zweiten Klick gelingt es dann meistens. Mich interessiert auch, was die "Fachleute" hier dazu sagen.

Tissi
Karl
Karl
Administrator

Re: warum
geschrieben von Karl
als Antwort auf Tissi vom 30.07.2010, 09:52:51
Bitte meldet mir Euer System, Browser etc.

Hilfreich wäre es auch zu wissen, wann genau Euch das passiert, beim Klick auf welche Links?

Links auf externe Webseiten können wir nicht kontrollieren.

Ich reiche diese Frage dann gleich an Fidion weiter, sobald ich genau weiß, was ihr meint.


Karl

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

Re: warum
geschrieben von pilli
als Antwort auf Karl vom 30.07.2010, 09:57:57
der hinweis "Bad Request" hat sich in der vergangenheit mit anwendung des IE7/vista sehr oft gezeigt wenn ich den ST aufgerufen habe. insbesondere wenn ich texte geschrieben habe und dann nicht vorher kopiert habe, waren die wech.

erneutes klicken auf "Zurück" hat nicht immer geholfen; wohl aber der klick auf "Seite", bissi scrollen und dann die Funktion "Kompatiblität".

beim wechsel zum explorer IE8/vista hatte es lange keine bad request meldungen mehr doch seit ca. einer woche habe ich erneut den hinweis gesehen und das bis heute dreimal. sofort erinnerte ich mich an den klick auf "Kompatiblität" und gut war es.


--
pilli

editiert:

nicht nur beim aufruf des ST hatte ich den hinweis; auch bei anderen seiten im web!
nasti
nasti
Mitglied

Re: warum
geschrieben von nasti
als Antwort auf Karl vom 30.07.2010, 09:57:57
Hi Karl


sehr oft, und immer öfter, wirklich. Bisschen nervt.....

Nasti
nasti
nasti
Mitglied

Re: warum
geschrieben von nasti
als Antwort auf pilli vom 30.07.2010, 10:10:55
Danke Pilli


werde ich praktizieren....

Anzeige

Re: warum
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nasti vom 30.07.2010, 09:41:05
'Zurück'-Button

Das liegt am Cache (* s.u.) des lokalen Browsers.
Der verwürfelt die Einträge etwas,
meistens wenn aus einer 'absonderlichen Site' zurückgegangen wird.
'Absonderlich' heißt hier, daß die URL-Adresse mit variablen Angaben versehen ist (wie % ... / usw), deren Inhalt sich zwischenzeitlich auf dem Server geändert hat.

Das kann sich auch auf die bereits vorhandenen Cache-Speicher auswirken.
Es tritt äußerst unregelmäßig auf, aber wenn es auftritt, dann ist es nicht zu ändern.

Abhilfe schafft stets,
vor dem 'Zurück-Button' die Shift-Taste (Gross-Schrift - links) herunterzuhalten.
Damit wird der Browser gezwungen, den lokalen Cache zu löschen, und den Inhalt der Seite neu vom Server zu holen.
Der 'Trick' ist kaum bekannt, selbst bei Insidern nicht.
Das ist auch besonders hilfreich beim Testen neuer, geänderter Seiten eines Web-Auftritts.

* Cache ist der interne Speicher im lokalen Browser.
Der wird beim Empfangen einer Seite angelegt,
und beim nochmaligen Anzeigen (Zurück) nicht vom Server geholt, sondern eben aus diesem lokal vorhandenen Cache geholt.
Damit spart man Übertragungszeit; zu dem Preis, gelegentlich mal ins Leere zu greifen.
Das ist Browser-unabhängig.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: warum
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pilli vom 30.07.2010, 10:10:55
Das Problem scheint tiefer zu stecken. Die Meldung Error 400 Bad Request hat ursächlich etwas mit deinem System zu tun und wird dann vom Empfangsserver zurückgegeben, wenn er einen Teil der Adressierung nicht verstanden hat. Dies kann zum einem an den eingestellten Browser-Restriktionen aber auch an den Restriktionen von Sicherheitssoftware liegen. Beim IE sollten diese immer auf Mittel eingestellt sein und auf eine externe Firewall verzichtest du besser ganz. Diese haben dem Anwender bisher noch nie einen wirklichen Nutzen gebracht, sondern stets nur zur Verwirrung und Verunsicherung beigetragen.

Möglicherweise befindet sich auch in deinem Browsercache oder/und den Cookies irgendwelcher Müll und es reicht schon, wenn du mit dem CCleaner von http://www.piriform.com/ccleaner eine Komplettreinigung machst. Anschließend wirst dich hier im Forum wieder anmelden müssen, damit du vom ST wiedererkannt wirst.

Sollte der Fehler danach immer noch auftreten ist es angebracht, wenn du uns mal eine Logfile vom Tool HijackThis von http://www.hijackthis.de/de hierher postest. Den Link zum Download des Tools findest du auf der genannten Seite in der rechten oberen Ecke. Die Anwendung wird in http://community.seniorentreff.de/lokales/gruppen/Anleitungen-und-Tutorials;gruppe0,84,B::art11994,45723 beschrieben.

pilli
pilli
Mitglied

Re: warum
geschrieben von pilli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.07.2010, 10:51:42
Das Problem scheint tiefer zu stecken. Die Meldung Error 400 Bad Request hat ursächlich etwas mit deinem System zu tun und wird dann vom Empfangsserver zurückgegeben, wenn er einen Teil der Adressierung nicht verstanden hat.


so habe ich das bisher teilweise betrachtet; als mein problem und das heißt seit zwei jahren "vista"! zu dieser einsicht bin ich mittlerweile gelangt.

meine sicherheitseinstellungen stehen auf "mittel" und ich vertraue lediglich auf die firewall und habe darum seit einiger zeit überhaupt kein virenprogramm mehr und das ohne bemerkenswerten ärger. früher war es mal Tune-up, das ich gelegentlich nutzte oder aber auch antivir. nachdem ich aber für mich getestet habe, dass antivir heftig piepte und quieckte auf downloads der mir seit jahren bekannten, seriösen seiten, war der weg für antivir bei mir vorgezeichnet: die tonne! jetzt fragt Windows Defender nach, wennz mal kritisch werden sollte und da bin ich dann vorsichtig und verzichte lieber.


Möglicherweise befindet sich auch in deinem Browsercache oder/und den Cookies irgendwelcher Müll und es reicht schon, wenn du mit dem CCleaner von http://www.piriform.com/ccleaner eine Komplettreinigung machst. Anschließend wirst dich hier im Forum wieder anmelden müssen, damit du vom ST wiedererkannt wirst.


watt den cookie-müll betrifft, arbeite ich sorgsam , CC-Cleaner zweimal wöchentlich und auf den seiten, die ich oftmals besuche, immer mal auf "Extras" und hier die "Internetoptionen" und "Browserverlauf / Löschen " geklickt und gut ist es. klar ist, dass ich bei "Browserverlauf bei Beendigung löschen" ein häkchen gesetzt habe.

das hat den bad request hinweis erheblich dezimiert beim IE7; der IE8 zeigt es, wie ich bereits schrieb, nur noch selten. dass ich mich neu anmelden muss im ST, ist für mich selbstverständlich geworden und bedeutet für mich kein bejammernswertes kriterium.

den versprechungen mancher programme, sie würden bei der deinstallation jegliche programmreste löschen, glaube ich schon lange nicht mehr, denn auch da arbeite ich händisch und lösche bei aufräum-aktionen selbst, watt sich da alles bei mir niedergelassen hat. das sind schon mal grosse mengen aber es lohnt die zeit und meine arbeit, weil mein maschinchen danach fixer läuft!

nur weil programme als "freeware" deklariert sind, war das nie ein grund für mich, alles und jedes gleich zu laden mit dem gedanken, man könnte es bei nichtgefallen ja löschen...

so watt den weniger informierten usern anzubieten, fand ich immer schon verantwortungslos; aber habe es mittlerweile aufgegeben, die billigheimer zu bitten, dass doch zu lassen. sollen sich doch die leutz, die das mögen, die programme runterladen. die zeit hat dann recht bald gezeigt, dass noch solchen vermehrten freeware-angeboten im forum recht bald die anfragen der newbies kamen, es brauche solange, manche seiten im ST aufzurufen.

auf den gedanken, warum das so sein könnte, sind wohl die wenigsten gekommen? der pc ist doch kein angebot alles zu horten, watt nur eben an programmen möglich ist?

meine sicherlich laienhafte sichtweise; aber sie hat mich in der vergangenheit vor manchem unbill geschützt.


--
pilli
lalelu
lalelu
Mitglied

Re: warum
geschrieben von lalelu
als Antwort auf Karl vom 30.07.2010, 09:57:57
@ Karl

bei mir passiert nicht gerade selten das Gleiche - bisher habe ich nicht genau darauf geachtet, in welcher Situation.

Auf deine Bitte hin habe ich aber eben genau aufgepasst. Als ich einen Beitrag geschrieben und mir in der Vorschau angesehen habe, fiel mir ein Fehler auf. Ich habe diesen korrigiert und dann nochmals auf Vorschau geklickt. Prompt kam das Fenster mit "Bad Request". Es war also kein externer Link, der mir dieses Fenster beschert hat.

Ich habe windows xp und gehe mit dem Internet Explorer 8 ins Internet.

Gruß Lalelu

Anzeige