Forum Allgemeine Themen Die Insel Senoria Ataraxia, Insula Gaudii

Die Insel Senoria Ataraxia, Insula Gaudii

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Ataraxia, Insula Gaudii
geschrieben von Drachenmutter
Ein herzliches Willkommen auf Ataraxia, Insula Gaudii.

Der Dornröschenschlaf der Insel neigt sich dem Ende zu. Der erste Sonnenaufgang nach langer Dunkelheit ist unübersehbar und wird von Feuermäulchen nebst Rüdiger freudig begrüßt.



Während die Insel im Dunklen lag, haben sich mannigfaltige Pflanzen und Tiere angesiedelt.

Im Jubel- und Jodelhain taten sich gar seltsame Dinge. Man munkelt, unter viel Gekichere und Gepiepse habe sich einiges getan. Das Licht des neuen Tages lüftete bereits zwei Geheimnisse.

Zu den Pflanzen auf Ataraxia gehört nun die Blume des Phönix, samt Phönix und der Baum der Zeit. Welche Geheimnisse er birgt und welche Überraschungen er für die Bewohner Ataraxias bereit hält, wird er uns erst nach und nach enthüllen.





Weitere Flora und Fauna Ataraxias wird sich in den nächsten Tagen offenbaren.


Herzlichst,
--
woelfin

PS. Eventuelle Ähnlichkeiten mit Incendia-Fraktalen und Terragen-Landschaften sind beabsichtigt.
florian
florian
Mitglied

Re: Ataraxia, Insula Gaudii
geschrieben von florian
als Antwort auf Drachenmutter vom 24.01.2009, 19:46:11
PS. Eventuelle Ähnlichkeiten mit Incendia-Fraktalen und Terragen-Landschaften sind beabsichtigt.
geschrieben von wölfin


)))))
--
florianwilhelm18
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Ataraxia, Insula Gaudii
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Drachenmutter vom 24.01.2009, 19:46:11
Lange habe ich auf ein Lebenszeichen unserer Statthalterin hinsichtlich des weiteren Vorgehens in Bezug auf Senoria gewartet, allein es kam nichts. So gehe ich davon aus, dass das Senoria-Projekt beendet ist.

Die drei oben gezeigten Bilder, für die ich extra eine versteckte Seite auf meiner privaten HP eingerichtet hatte, werde ich nun löschen und die Seite von der HP nehmen.

Es hat mir stets viel Spaß gemacht, mich auf Ataraxia fantasiereich einzubringen und ich erinnere mich gerne an diese Zeit, aber nun ist sie vorbei. Solche Dinge lassen sich nicht wiederholen.

Liebe Grüße,
--
woelfin

Anzeige

baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Ataraxia, Insula Gaudii
geschrieben von baerliner
als Antwort auf Drachenmutter vom 10.03.2009, 09:09:18
Lange habe ich auf ein Lebenszeichen unserer Statthalterin hinsichtlich des weiteren Vorgehens in Bezug auf Senoria gewartet, allein es kam nichts. So gehe ich davon aus, dass das Senoria-Projekt beendet ist.

geschrieben von woelfin


Ob das "Projekt" wirklich beendet ist? Vielleicht hat es ja nur auf Eis gelegen in der Winterzeit, die im senorianischen Hochland wohl immer noch herrscht.

Mich wundert allerdings die Vielzahl von Projekten, mit denen sich die Präsidentin von Senoria beschäftigt. Sowas kann man nur mit einem Arbeitstag von mindestens 16 Stunden bewältigen.

--
baerliner
pilli
pilli
Mitglied

Re: Ataraxia, Insula Gaudii
geschrieben von pilli
als Antwort auf Drachenmutter vom 10.03.2009, 09:09:18
da gratuliere ich doch zur wenn auch späten einsicht! respekt, dass du das öffentlich bekannt machst!

zur zeit scheint mir die niederrheinische tiefebene und ihre wellensittich-welt brauchen intensive betreuung; mein gästebuch zeugt von zahlreichen ausflügen des schon flügellahmen rudi und ich denke, bissi sponsern könnte rudi, dem geilen schnabeltierchen gut tun?

geplant hatte ich aufgrund deiner mehrfachen einladungen an mich woelfin,

die Insula Gaudi zu spass&spiel zu nutzen, ein virtuelles sponsor-treffen zu organisieren; bleibt datt inselchen noch zwei tage offen, den poesiereich orientierten stifter-brunch für rudi zu organisieren?




--
pilli
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Ataraxia, Insula Gaudii
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf pilli vom 10.03.2009, 09:55:01
Dass ich das noch erleben darf, Pilli auf Ataraxia. So war meine Einladung doch nicht gänzlich umsonst.

Du darfst das Inselchen für jedwede Gaudi übernehmen. Eine geeignetere Nachfolgerin hätte ich mir nicht wünschen können.

--
woelfin

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

Re: Ataraxia, Insula Gaudii
geschrieben von pilli
als Antwort auf Drachenmutter vom 10.03.2009, 10:08:34
liebelein

nur für das sponsoren-treffen und die einladung an die seniorentrefflich interessierten zum stifter-brunch möchte ich deine insel nutzen; die einladung dazu schreibe ich heute noch, danke für das gastrecht!

leider ist Konsequenzia mein zweiter vorname und das erlaubt mir nicht, dein grosszügiges angebot zur nachfolgerschaft anzunehmen! *zwinker*

das nahen des frühjahres verführt wohl zum abschiednehmen? so las ich gestern schmunzelnd den riesenellenlangen thread bei den denkern zum beleidigten abgang und abschied von miriam, deren leidenschaft abschiednehmen in den verschiedenen foren doch sehr intensiv gelebt wird?

genug geplaudert und gezwitschert, der spenden-aufruf für rudi will geschrieben sein...


--
pilli
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Ataraxia, Insula Gaudii
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf pilli vom 10.03.2009, 10:25:35
liebelein

nur für das sponsoren-treffen und die einladung an die seniorentrefflich interessierten zum stifter-brunch möchte ich deine insel nutzen; die einladung dazu schreibe ich heute noch, danke für das gastrecht!

leider ist Konsequenzia mein zweiter vorname und das erlaubt mir nicht, dein grosszügiges angebot zur nachfolgerschaft anzunehmen! *zwinker*

--
pilli


Na, dann wird Ataraxia nach Deinem Sponsoren-Treffen wohl verwaist sein. Meine Insel ist sie schon jetzt nicht mehr.

--
woelfin (Immer wenn ich Liebelein lese, sehe ich Hella von Sinnen vor mir. *g*)
pilli
pilli
Mitglied

Re: Ataraxia, Insula Gaudii
geschrieben von pilli
als Antwort auf pilli vom 10.03.2009, 10:25:35
"es lebt in einem käfig
ein vogel seltener art
der hat mir mit gedichten
sein Herze offenbart
."

es ist für mich nun die zeit angekommen...

einen foreninternen aufruf zu starten Rudi, dem geilen wellensittich im käfig des seniorentreffs, meinen dank zu sagen, verbunden mit der bitte, grossherzige stifter zu finden, wellensittich Rudi zu unterstützen; damit er nicht erlahmen möge; erfreut Rudi doch bei tag und selbst bei nacht mein herz und mein gästebuch mit säuselndem gezwitscher.

"abends, will ich schlafen gehn,
gleich den Rudi im gästebuch ich seh'.

abendstille überall,
nur im gästebuch klagend und leise
zwitschert der Rudi täglich seine weise
."

auf der Insula Gaudi hat es da, wo die sieben berge am rheinesstrande stehen, das Nachtigallental und dorthin möchte ich einladen zum virtuellen Stifter-Frühstück für Rudi, den unermüdlich, hammergeil mit dem schwänzchen wippenden vogel und seiner sehr besonderen poesie-tröte im schnabel.

stellt euch vor, die sonne scheint, der wellensittich möchte picken und nix ist da, den heißhunger zu befriedigen?

picknickend auf der grünen wiese könnten wir Rudi doch einen futtervorrat, seine flug-kraft zu stärken, sponsern? ich denke an grosse schüsseln, reich gefüllt mit wortgrützbrei, krabbelkäferbraten und zum dessert vielleicht erdbeer-frösche?

aber bitte mit sahne, braucht doch der wellensittich an sich und Rudi im besonderen, fetthaltiges futter und auch obst, seinen tastsinn zu trainieren; doch bitte nicht übertreiben mit den ölsaaten; nicht datt der Rudi noch den weg hin zu meinem gästebuch wegenz flugfaulheit verfehlt?

hat es gefiederte freunde im seniorentrefflichen kreis der gäste, darf ich bitten, die vögel zur unterhaltenden variante für Rudi mit zu bringen, damit die bunte vogelschar nicht nur binsenweisheiten austauscht.

Rudi liebt es, in den allerhöchsten tönen külltüüürell zu piepsen!

sehr willkommen zum feste sind schnattergänse, wendehälse, wacholderdrosseln, gelbspötter, trottellumen, gimpel und beutelmeisen, datt unterhaltungsprogramm zu gestalten. als erfahrene tierfreunde wird es uns sicherlich gelingen, nach dem picknick ein nächtlich wildes rudelbummsen der vogelschar zu verhindern?

vielleicht hat es kreative ST'ler, die mit text und bild beitragen möchten, Rudi ein unvergessliches erlebnis zu bereiten...

nur her damit!


--
pilli , die kräftig geklaut hat bei den volkslieder-texten...
adam
adam
Mitglied

Re: Ataraxia, Insula Gaudii
geschrieben von adam
als Antwort auf pilli vom 10.03.2009, 20:06:39

Forendämmerung

Sie stand auf ihres Daches Binsen
und schaute mit vergnügtem Grinsen,
auf die verlass`ne Insel hin.
"Die Einsamkeit ist mir zu wenig!"
so dacht sie wenig untertänig
"Nach Genesis steht mir der Sinn!"

So Rudi sich ins Gästebuch schlich,
mit Herz und Spott im Gewande,
da schlug sie ihn häschend in Bande.
"Was willst du mit dem Herzspott, sprich!?"
Entgegnet ihr flatternd der Rudirich:
"Das Forum gegen dich feien!"
"Das sollst du auf der Insel bereuen!"

Auf... der... Insel mit drei Bergen
sitzt der Rudi auf `nem Baum
und er kann sich nicht verbergen,
auch zu Essen hat er kaum.
Ja was wird nun mit ihm werden,
bringen sie ihm Labesal?
Oder lassen sie ihn sterben,
was passiert im Inseltal?
Lalalalalalala...lalalalalalala....lalalalalalalala.....


--

adam

Anzeige