Forum Allgemeine Themen Die Insel Senoria Insel Ataraxia auf Senoria - Drachenbibliothek und Ausstellungsräume

Die Insel Senoria Insel Ataraxia auf Senoria - Drachenbibliothek und Ausstellungsräume

loretta
loretta
Mitglied

Re: Insel Ataraxia auf Senoria - Drachenbibliothek und Ausstellungsräume
geschrieben von loretta
als Antwort auf Drachenmutter vom 22.07.2011, 16:23:37


Vielleicht kommt ja dann auch mal wieder jemand raus zu Drachen ...... die haben schon Tränen in den Augen und suchen ihre Menschen.

loretta
Medea
Medea
Mitglied

Re: Insel Ataraxia auf Senoria - Drachenbibliothek und Ausstellungsräume
geschrieben von Medea
als Antwort auf Drachenmutter vom 22.07.2011, 16:23:37
Hoppla, Wölfin -

immer das Kind mit dem Bade ausschütten?
Niemand wollte Dir zu Nahe treten.

M.

ehemaligesMitglied35
ehemaligesMitglied35
Mitglied

Re: Insel Ataraxia auf Senoria - Drachenbibliothek und Ausstellungsräume
geschrieben von ehemaligesMitglied35
als Antwort auf Drachenmutter vom 22.07.2011, 16:23:37
Gelassenheit tut Not!

Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Insel Ataraxia auf Senoria - Drachenbibliothek und Ausstellungsräume
geschrieben von eleonore
als Antwort auf Medea vom 22.07.2011, 16:41:46
@Medea,

woelfin hat recht.
ich fand diese idee mit der drachenbiblitohek sehr gut, und hab angefangen mitzumachen.
wie ich bei pelagias leseturm auch gerne bücher reinstelle.

ich denke, fritz kann seine höchgeistige abhandlungen auf seine eigene insel verlegen, und dort kann jeder der will, oder auch nicht, mitlesen.

bildung ist was feines, aber wenn man es von morgens bis abends in jeden thread raushängt, wird es ermüdend.
ob drachen oder männerschweiß.
ehemaligesMitglied35
ehemaligesMitglied35
Mitglied

Re: Insel Ataraxia auf Senoria - Drachenbibliothek und Ausstellungsräume
geschrieben von ehemaligesMitglied35
als Antwort auf Medea vom 22.07.2011, 16:41:46
Hoppla, Wölfin -

immer das Kind mit dem Bade ausschütten?
Niemand wollte Dir zu Nahe treten.


Dem schliße ich mich an.

Werde aber künftig ATARAXIA meiden; es ist nicht mein Verlust.

@ Eleonore

Bildung kann man nur zeigen, wenn man sie hat. Und es gehört dazu, andere daran teilhaben zu lassen.
Ein Grundprinzip von Foren: Teilhabe!

Wers nicht will, liest drüber weg.

Gruß
Medea
Medea
Mitglied

Re: Insel Ataraxia auf Senoria - Drachenbibliothek und Ausstellungsräume
geschrieben von Medea
als Antwort auf eleonore vom 22.07.2011, 16:53:08
Eleonore

es ergab sich einfach so und wurde dann zum Selbstläufer.
Doch kein Grund, derart unhöflich zu reagieren -
warum sollte es nicht erlaubt sein, Wissen einzubringen?
Wem schadet das?

Medea.


Anzeige

Re: Insel Ataraxia auf Senoria - Drachenbibliothek und Ausstellungsräume
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Dem letzten Beitrag von Fritz stimme ich zu.
Schade, dass diese Empfindlichkeiten einen so interessanten Thread kaputtmachen. Ich habe mich weitgehend rausgehalten, weil Fantasy sonst nicht meine Welt ist. Aber manchmal hat es mich dann zwischendurch doch interessiert, und das war eigentlich immer dann, wenn es von der reinen Fantasy abwich zu manchen mythologischen Erklärungen.
Ich habe übrigens ganz vergessen, mich bei dir, Fritz, zu bedanken für deine Erläuterungen zu der „Dame mit dem Einhorn“, das hole ich hiermit nach.
Jetzt hat man den Eindruck, dass schon wieder ein Konkurrenzkampf entstanden ist, wie er völlig unnötig war.
Ist es so schlimm, wenn jemand, der sich wissenschaftlich mit einem Gebiet befasst hat, das nach außen trägt? Man kann doch nur davon lernen.
Re: Insel Ataraxia auf Senoria - Drachenbibliothek und Ausstellungsräume
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hallo Woelfin,

hier habe ich eine weitere Veröffentlichung der Drachenfantasiewelt gefunden. in der ich mit meinen Kindern sehr häufig zu Besuch gewesen bin.
Das Urmel zeigt uns seine sehr harmonisch gestaltete Drachenhöhle, obwohl - oder weil - Du momentan nicht anwesend bist.

Meli

Das Urmel aus dem Eis



Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Insel Ataraxia auf Senoria - Drachenbibliothek und Ausstellungsräume
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.07.2011, 18:01:40
Liebe Meli,

ich danke Dir für das entzückende Urmel aus dem Eis. Natürlich gehört auch das Urmel hierher.

Nachdem meine Reise mit Donnerklops ohne Ergebnis verlaufen ist, Rüdiger der Eisdrache war nicht auf Medusa, kann ich mich nun wieder der Drachenbibliothek widmen.

Zunächst fege ich den Dreck, der sich in der Zeit meiner Abwesenheit hier angesammelt hat, schwungvoll durch die Tür hinaus und öffne die Bibliothek mit einer neuen Buchvorstellung wieder.

Diesmal ist es eine Trilogie.



Philip Pullman

Der Goldene Kompass
Die Trilogie im Schuber
ISBN 978-3-551-35720-5


Band I

Der Goldene Kompass


Band II

Das Magische Messer


Band III

Das Bernstein-Teleskop


Erschienen im Carlsen Verlag


Der erste Teil der Trilogie ist mit Nicole Kidman, Sam Elliott, Eva Green, Dakota Blue Richards und Daniel Craig verfilmt worden.

Der Goldene Kompass bei Amazon

Verantwortlich,
woelfin
(Bibliothekarin auf Ataraxia)
Re: Insel Ataraxia auf Senoria - Drachenbibliothek und Ausstellungsräume
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 24.07.2011, 17:22:59
Liebe Woelfin,

so eine Überraschung. Ich habe die 3 Bände schon vor langer Zeit gelesen - gleichzeitig mit meinen Kindern. Wir fanden sie alle sehr spannend. Richtig für die Sofaecke bei schlechtem Wetter.

Und jetzt sehe ich, dass Rufus Beck alles wieder lesen wird. Ich habe schon geliebt, wie er Harry Potter gelesen hat.

Seine Fähigkeit, die Gestalt über die Stimme zu gestalten, dass sie mit dem Buch übereinstimmt - einfach großartig.

Schön, dass Du Deinen Link als zu Amazon hinführend bezeichnet hast, so musste ich nicht extra aufrufen.

Natürlich habe ich nachgeschaut, ob man die CDs schon kaufen kann - nein ich muss noch bis zum Oktober warten.
Das wird für mich ein besonderes Herbstvergnügen sein - Rufus Beck liest mir zum Einschlafen vor - freu mich drauf.

Aber ich habe hier noch einen Drachen, einen Drachen, an den sich manch einer vielleicht auch noch erinnert.
Schick doch mal den pubertären Donnerklops dort vorbei - vielleicht kapiert er dann schneller, wie gut er es bei Dir auf der Insel hat.

Frau Malzahn beim Unterricht der Kinder, gespielt von der Augsburger Puppenkiste in Jim Knopf

Meli

Frau Malzahn

Anzeige