Forum Allgemeine Themen Die Insel Senoria Insel Aurora auf Senoria

Die Insel Senoria Insel Aurora auf Senoria

Medea
Medea
Mitglied

Re: Insel Aurora auf Senoria
geschrieben von Medea
als Antwort auf baerliner2 vom 16.12.2009, 11:20:33
tztztzt Du Urs der Rainer -

Deine Frage "Für jede Altersgruppe"? lasse ich gelten, gg -
dann korrigiere ich mich - sollte ich lieber ab ca. 40 Jahre
schreiben? Bis dahin bleibt genügend Zeit zum Üben, um den Weg
für höhere Weihen beschreiten zu können .... *zwinker*

möglich aber auch, daß mein Buchvorschlag auf wenig Interesse
stößt, damit ist immer zu rechnen, dann ist es auch kein Armbruch.

M.



heide †
heide †
Mitglied

Re: Insel Aurora auf Senoria
geschrieben von heide †
als Antwort auf Medea vom 16.12.2009, 10:30:42
Da meine Augen immer einen besonderen Glanz erhalten, wenn ich die drei Buchstaben als Wort entdecke, so will ich hier auch ein kleines Buch vorstellen, das dem Ganzen noch ein wenig Schwung verleiht....




TEE, lautet das zu suchende Wort, passend zum köstlichen Gebäck.
baerliner2
baerliner2
Mitglied

Re: Insel Aurora auf Senoria
geschrieben von baerliner2
als Antwort auf heide † vom 16.12.2009, 13:33:15
Heide,

TEE ist doch die Abkürzung für TransEuropaExpress, oder?

Und da treffen sich die Reisenden jetzt im Speisewagen zu Keksen, um Worte der Lust zu tauschen? Muss ich mal mit meinem LIDL-DB-Ticket im nächsten Jahr testen

Anzeige

niederrhein
niederrhein
Mitglied

Zu liebenswürdig ....
geschrieben von niederrhein
als Antwort auf pelagia vom 14.12.2009, 15:21:45
[...] Und auf besonderen Wunsch der Präsidentin von Senoria jetzt neben der "Inselpost" auch die "Süddeutsche".


Zu liebenswürdig ....

... diese Geste weiß ich sehr, sehr zu schätzen! Wenn's geht, auch noch die FAZ, die Frankfurter Rundschau, die taz, die Berliner Zeitung und den Tagesspiegel ... sowie es ja auf etlichen Bildern meiner Sommerreise zu sehen war. (Die vier ostfriesischen Zeitungen sind nicht unbedingt wichtig ...)

Dankbar

Die Bertha
Präsidentin der Insel Senoria
niederrhein
niederrhein
Mitglied

Huch, was lese ich da ...?
geschrieben von niederrhein
als Antwort auf pelagia vom 16.12.2009, 10:03:16
[...] Nun warten wir voller Spannung und mit großem Interesse auf den ersten Gedichtband unser Bertha vom Niederrhein und werden unverzüglich eine Kostprobe veröffentlichen, wenn sie zwischenzeitlich nicht wieder andere Entdeckungen macht.[...]


Huch, was lese ich da ...?

hat da jemand meine Blätter (die meisten übrigens handgeschrieben) mit den poetischen Versuchen entwendet und heimlich an einen Verlag geschickt? Aber ... welcher Verlag wird heute noch Lyrik veröffentlichen? Früher galt als Regel für die verkauften Exemplare so die Zahl zwischen 1000 bis 2000 Exemplare, gelegentlich auch rund 5000 Exemplare. Davon können weder der Verlag noch der/die Verfasser/in leben ...

Da es heißt, daß rund 80 Prozent der Neuerscheinungen auf der Buchmesse das erste Jahr nicht überleben, werde ich nicht auch noch dazubeitragen, diesen Berg von Makulatur zu erhöhen.

Aber ... ich könnte ja ein Gedicht vorstellen und selbst kritisch untersuchen.

Ach ja, es seufzt

Die olle Bertha,
die auch poetische Jugendsünden begangen hat.
pelagia
pelagia
Mitglied

Re: Insel Aurora auf Senoria
geschrieben von pelagia


Vielen Dank an die Künstlerin MaStei von der Nachbarinsel TUSCULUM; die für Lilly's Teestube die Aushangtafel entworfen hat.

Und so sah es heute Morgen auf Aurora aus:


Die Wassertaxen fahren wetterbedingt mit leichten Verspätungen und nur bis 18:00 Uhr.

Aus besonderem Anlass hat die Backstube heute "Verlorene Seufzer" gebacken (Rezept auf Anfrage), die ihren Namen durch ein leicht zischendes Geräusch erhalten haben, dass beim Eintauchen in das heiße Ausbackfett zu hören ist.

Allen Besucherinnen und Besuchern ein herzliches Willkommen.

Anzeige

baerliner2
baerliner2
Mitglied

Re: Zu liebenswürdig ....
geschrieben von baerliner2
als Antwort auf niederrhein vom 16.12.2009, 22:17:11

Zu liebenswürdig ....

... diese Geste weiß ich sehr, sehr zu schätzen! Wenn's geht, auch noch die FAZ, die Frankfurter Rundschau, die taz, die Berliner Zeitung und den Tagesspiegel ... sowie es ja auf etlichen Bildern meiner Sommerreise zu sehen war. (Die vier ostfriesischen Zeitungen sind nicht unbedingt wichtig ...)

Dankbar

Die Bertha
Präsidentin der Insel Senoria


Frau Präsidentin,

fehlt da nicht noch die ZEIT, auch wenn die ja nur am Mittwoch erscheint?

Liest die Frau Präsidentin manchmal auch das HANDELSBLATT? Kommt aus dem gleichen Stall wie der Tagesspiegel. Das neue Businessformat mit der kleinen Schrift finde ich aber eine Zumutung für ältere Leser mit schwachen Augen. Aber man kann ja via TWITTER die wesentlichen Artikel online in beliebiger Größe lesen. Ein Vorteil dieses Mediums.
baerliner2
baerliner2
Mitglied

Re: Insel Aurora auf Senoria
geschrieben von baerliner2
als Antwort auf pelagia vom 17.12.2009, 11:03:01
...
Aus besonderem Anlass hat die Backstube heute "Verlorene Seufzer" gebacken (Rezept auf Anfrage), die ihren Namen durch ein leicht zischendes Geräusch erhalten haben, dass beim Eintauchen in das heiße Ausbackfett zu hören ist.

Allen Besucherinnen und Besuchern ein herzliches Willkommen.



Ich hätte nichts zum Lesen, aber zum Vorlesen lassen (kostenloser Download oder direktes Anhören) zu bieten, z.B. diese Gedichte und Satiren von Tucholsky

Viel Spaß beim Schmökern!
pelagia
pelagia
Mitglied

Re: Insel Aurora auf Senoria
geschrieben von pelagia
Den Wunsch der Präsidentin Bertha vom Niederrhein nach einem Abonnement aller von ihr bevorzugten Zeitungen können wir aus Kostengründen leider nicht erfüllen, haben aber einen großen Korb bereitgestellt und bitten die Besucherinnen und Besucher dort ihre gelesenen Zeitungen (ordentlich) abzulegen und zu spenden. Wir hoffen, dass der Altpapiercontainer auf Aurora ausreichen wird und beantragen vorsorglich bei der Präsidentin einen zweiten Altpapiercontainer.

Mit herzlichen Grüßen
Pelagia
Gouverneurin von Aurora

Zeitungsspenden bitte hier ablegen:


baerliner2
baerliner2
Mitglied

Re: Insel Aurora auf Senoria
geschrieben von baerliner2
als Antwort auf pelagia vom 17.12.2009, 11:47:36
Ob die Frau Präsidentin alte Zeitungen lesen will? Ich komme nämlich meist erst am Abend dazu, meine "Tageszeitung" zu lesen, wenn sich der Stapel ungelesener Zeitungen nicht täglich erhöht

Obwohl, Hintergrundinformationen im Handelsblatt kann man durchaus noch am nächsten Tag oder später lesen.

Anzeige