Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXL (Nr. 140)

Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXL (Nr. 140)

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXL (Nr. 140)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf chris vom 06.05.2014, 13:52:07
Liebe Margit,

welch herrliche Schwarzwälder Kirsch!!! Mir tropft es von der Zunge fast von der Zunge herunter, so läuft das Wasser im Munde...

Und schön dieser Blumenstrauß, so frisch...

@ Chris,

ich wüßte nicht liebe Chris, warum ich anders schreiben sollte. Es macht Freude und wie wichtig das ist, hat doch auch der Beitrag von Gudrun_d gezeigt. So sind es viele, die schauen und ihre Freude daran haben, hier zu sein und ein wenig von den Plagen des Alltags wegzulachen, sich zu erinnern.

Und ich finde Deine Leistung auch großartig! Jeden Morgen erwartet uns Langschläfer ein Frühstück, ein Gedicht, eine Musik...

Du und andere Kneipengäste sorgen für ein Mittagessen, das so manches Mal den Speiseplan meiner Küche für den nächsten bestimmt.

Jetzt freue ich mich beim Kaffee jeden Tag an der Musik-Box und auch hier werden viele Erinnerungen geweckt.

Jedenfalls Chris, kann ich mir keine bessere Kneipenwirtin vorstellen.

Doch jetzt ist genug geschrieben - her mit der Torte...

Meli, bei Schwarzwälder Kirsch einfach verfressen
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXL (Nr. 140)
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Malinda vom 06.05.2014, 14:16:17
Nimm den "Mülleimer" nicht persönlich, Malinda, gemeint war ich, Du hast nur die "Prügel" bekommen. Aber wie konnte ich es auch wagen, vor einiger Zeit die "Bilderflut" anzumahnen, die alles Heitere, Wissenswerte, Alltagssorgen-und was noch in der KK besprochen wurde, verdrängte. Für viele dieser Bilder hat Karl extra noch Threads dafür eingerichtet, die auch reichlich genutzt werden.

Ausdrücklich ausgenommen hatte ich Omarias nachdenkliche Bildkompositionen, MoS herrliche Karrikaturen , gute Schnappschüsse, Begleitbilder für Begebenheiten einer Person -egal welcher. Aber Alltagsbildchen Frühjahr,Sommer,Herbst und Winter etc. platschen einfach alles weg, was zwischendrin an Heiterem, Nichtalltäglichem, Nachdenklichem oder Sorgenvollem geschrieben wurde.

Margit, da hilft auch ein Stück Torte nicht, das zumindest sollte man hier auch ansprechen dürfen, ohne gleich Mülltonnen hingestellt zu bekommen. Das ist schlechtes Niveau, das nicht zur KK passt.

Ich hatte das bereits lange zuvor schon mit unserer Kneipenwirtin Chris besprochen, per PN und Telefon. Und ich hatte es auch satt, mit diesem Thema dauernd meinen PN-Kasten "vollgemüllt" zu bekommen.

Ein kleines bisschen Einsicht von allen wäre nicht schlecht - von allen Beteiligten, denen die KK am Herzen liegt, und ich bin seit 2007 oder noch früher an der Seite von Chris.

Aber diese manchmal richtig sinnferne Bilderflut verhindert Gespräche, die ich persönlich für wichtiger halte und die doch durchaus auch von einem oder zwei Bildern begleitet sein dürfen. In der letzten Zeit klappte es ja auch besser, deshalb war ich heute früh erstmals wieder hier.

Das sollte nun wahrhaftig kein Grund zum Streiten sein- sonst ist es wirklich besser, ich bleibe einfach weg, denn ich bin zu unwichtig in diesem Ablauf, aber mir tut es einfach um diesen sonst so friedlichen kleinen Kneipenort leid, wenn manche hier einfach einen Bildablageplatz sehen. Mit dieser Meinung bin ich ganz und gar nicht allein, nehme es aber gerne allein auf meine Kappe.

Luchs
Karl
Karl
Administrator

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXL (Nr. 140)
geschrieben von Karl
als Antwort auf luchs35 vom 06.05.2014, 14:51:38
Aber diese manchmal richtig sinnferne Bilderflut verhindert Gespräche, die ich persönlich für wichtiger halte und die doch durchaus auch von einem oder zwei Bildern begleitet sein dürfen. In der letzten Zeit klappte es ja auch besser, deshalb war ich heute früh erstmals wieder hier.

Liebe Luchs35,

die Kleine Kneipe war als Ort der Entspannung gedacht, wo keine Streitgespräche geführt werden sollten, sondern Erholung von denselben stattfinden sollte. Ich fände es gut, wenn man diesen Ort der Kleinen Kneipe in diesem Sinne weiterhin pflegen könnte, wie ihr das ja auch über sehr viele Jahre hervorragend gemacht habt. Dann sollten aber nicht Bilder bewertet werden dürfen. Wenn einige gelobt werden und andere getadelt, dann entsteht hier eine ungute Situation.

Mein Vorschlag zur Güte wäre es, dass Chris die Kleine Kneipe 141 eröffnet, denn diese hier ist sowieso bereits mit über 1800 Beiträgen bald überlastet. Dann könnte ein neuer Anfang gewagt werden.

Im übrigen an alle: Dass in über 12 Jahren Kleine Kneipe auch einmal Unstimmigkeiten auftauchen, ist normal. Es wäre fast schon übernatürlich, wenn das immer vermieden werden könnte.

Gerne zitiere ich hier aber einmal den allerersten Beitrag in der langen Geschichte der Kleinen Kneipe überhaupt:

[i]Laurana begann die Diskussion am 08.04.02 (22:14) mit folgendem Beitrag:

Hallo zusammen,
wer hat Lust, wenn er genug vom Alltag hat sich in die kleine Kneipe zu begeben und über Gott und die Welt zu klönen?
Zu trinken gibt es genug, ob warm oder kalt, und für einen kleine Imbiß ist auch gesorgt.
Da ich jetzt ganz alleine in der kleinen Kneipe am Stammtisch sitzt, habe ich Zeit über unser erste Diskussionsthema nachzudenken.
Wie wärs mit dem Thema "Internet"? wie schön es doch ist, sich mit der ganzen Welt zu unterhalten. Fehlt die Vertrautheit oder ist sie besonders gegeben, da anonym?
Wenn Ihr Lust habt mit mir an Stammtisch zu sitzten meldet Euch bitte, denn aleine ist es in der Kneipe nicht so schön.
Über neue Themen und vor allem neue Gäst freue ich mich jetzt schon.
In Erwartung bald etwas von neuen Gästen zu hören
grüßt Euch ganz herzlich Eure Laurana.
[/indent]

Lassen wir die Tradition weiter leben und den Streit außen vor.

Herzlichen Dank, Karl

Anzeige

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXL (Nr. 140)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 06.05.2014, 15:12:16
Karl,

ich denke, dass das eine hervorragende Idee ist. Chris wird die nächste Kneipe wieder mit der seit Jahren bekannten Souveränität führen, da bin ich mir sicher.

Meli
chris
chris
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXL (Nr. 140)
geschrieben von chris
Mein Vorschlag zur Güte wäre es, dass Chris die Kleine Kneipe 141 eröffnet, denn diese hier ist sowieso bereits mit über 1800 Beiträgen bald überlastet. Dann könnte ein neuer Anfang gewagt werden.

Im übrigen an alle: Dass in über 12 Jahren Kleine Kneipe auch einmal Unstimmigkeiten auftauchen, ist normal. Es wäre fast schon übernatürlich, wenn das immer vermieden werden könnte.

Gerne zitiere ich hier aber einmal den allerersten Beitrag in der langen Geschichte der Kleinen Kneipe überhaupt:

Laurana begann die Diskussion am 08.04.02 (22:14) mit folgendem Beitrag:

Hallo zusammen,
wer hat Lust, wenn er genug vom Alltag hat sich in die kleine Kneipe zu begeben und über Gott und die Welt zu klönen?
Zu trinken gibt es genug, ob warm oder kalt, und für einen kleine Imbiß ist auch gesorgt.
Da ich jetzt ganz alleine in der kleinen Kneipe am Stammtisch sitzt, habe ich Zeit über unser erste Diskussionsthema nachzudenken.
Wie wärs mit dem Thema "Internet"? wie schön es doch ist, sich mit der ganzen Welt zu unterhalten. Fehlt die Vertrautheit oder ist sie besonders gegeben, da anonym?
Wenn Ihr Lust habt mit mir an Stammtisch zu sitzten meldet Euch bitte, denn aleine ist es in der Kneipe nicht so schön.
Über neue Themen und vor allem neue Gäst freue ich mich jetzt schon.
In Erwartung bald etwas von neuen Gästen zu hören
grüßt Euch ganz herzlich Eure Laurana.
geschrieben von Karl und Laurana


Karl,

ich nehme deinen Vorschlag auf und eröffne die Nr. 141.

Die Kleine Kneipe war in den vielen Jahren für mich oft ein
Ort, in dem ich lachen konnte, aber auch mal Ablenkung fand,
wenn der Kummer über den Verlust meines Sohne gross war.
Am 9. Mai sind es nun 17 Jahre und es tut genau so weh wie
im 1. Jahr.

Chris

Fontane, Theodor (1819-1898)

Überlass es der Zeit

Erscheint dir etwas unerhört,
Bist du tiefsten Herzens empört,
Bäume nicht auf, versuch's nicht mit Streit,
Berühr es nicht, überlass es der Zeit.
Am ersten Tage wirst du feige dich schelten,
Am zweiten lässt du dein Schweigen schon gelten,
Am dritten hast du's überwunden;
Alles ist wichtig nur auf Stunden,
Ärger ist Zehrer und Lebensvergifter,
Zeit ist Balsam und Friedensstifter.

Bitte hier keine Beiträge mehr einsetzten.

Es wird gleich Nr. 141 eröffnet.
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXL (Nr. 140)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.05.2014, 15:17:01
Meine Älteste liegt auf der Intensivstation,
mein Herz ist voll Sorge,

deshalb komme ich erst jetzt in die KK

und will nicht glauben,was ich lese:

nein,ich sprech's nicht aus,bzw. schreib's nicht hin.....

Liebe Chris

bitte,lass dir deine Freude und Ideen an deiner KK nicht nehmen!

Hier war immer schon ein Ort,wo gelacht,geweint oder Dummheiten "gemacht" oder erzählt werden konnten
ohne jegliche Kritik.

Der fröhliche Umgangston untereinander,
die lustigen Einfälle,
die wie PingPong-Bälle von einem zum andern flogen,

das darf nicht verloren gehen!

Liebe Grüsse in die Runde!

Gudrun

Anzeige

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXL (Nr. 140)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.05.2014, 17:11:28
Liebe Gudrun,

das sind schlimme Nachrichten, die Du da berichtest.

In Gedanken bin ich bei Dir - ich weiß sehr wohl, was das heißt, aus eigenem und beruflichen Erleben, wie Dir vielleicht bekannt ist.

Chris ist momentan unterwegs zu einer Geburtstagsfeier.
Geburtstagsfeiern sind - fast - immer fröhlich.

Deshalb kommt jetzt auch der Kuchen von mir.

Nimm ein Stück, und mach Dir keine Sorgen. Die KK besteht schon so lange, sie geht nicht unter.







Für Deine Älteste wünsche ich Dir von Herzen alles Liebe und Gute, baldige Besserung, damit Ihr alle wieder ruhig schlafen könnt.

Liebe Grüße

Meli

Anzeige