Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)

Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)

Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)
geschrieben von Felix1941
als Antwort auf Chopra vom 19.06.2018, 13:55:50

Ein Hallo in die Kleine Kneipe

Es war sehr nett euere Einträge zu lesen sie haben mir sehr gefallen und nachdem der PC auch wieder folgt werde ich wieder öffter reinschauen nur selber schreiben werde ich nicht mehr so offt da mir einfach nichts vernünftiges so spontan mehr einfallen will.
Doch jetzt bringe ich zuerst meine Frau nächste Woche für ein paar hoffendlich auch schöne Tage in Ihre alte Heimat zurück das letzte mal waren wir 2010 ein Jahr vor ihrer Herz-OP dort.IMG_1383.JPGMit unseren Gipfelstürmern Enkel 5 und 6 beim Abstieg vom Arber-Kreuz.IMG_1387.JPGDa standen sie noch oben.

chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)
geschrieben von chris
als Antwort auf Felix1941 vom 19.06.2018, 20:42:47

Nun stehen die Rosen in Blüte

Nun stehen die Rosen in Blüte,
Da wirft die Liebe ihr Netzlein aus,
Du schwanker, loser Falter,
Du hilfst dir nimmer heraus.


Und wenn ich wäre gefangen
In dieser jungen Rosenzeit,
Und wär's die Haft der Liebe,
Ich müßte vergehen vor Leid.


Ich mag nicht sehen und sorgen;
Durch blühende Wälder schweift mein Lauf
Die lustigen Lieder fliegen
Bis in die Wipfel hinauf.


 Paul von Heyse (1830-1914)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~





Hallo und guten Morgen kleine Kneipe!

Felix,schön wieder mal was von dir zu lesen. Auf dem Arber war ich auch mal,
das war 1964 bei meiner Hocheitsreise. Lang, lang ist ers her.

Ursula, dein Rext der gfällt mir:

Das gefällt mir. Es geht um Ruhe, Gelassenheit, Weisheit und Stärke. Das sind alles Eigenschaften, die man sich sehr für sein eigenes Leben wünscht.

Ruhe un Gelassenheit, ja das hätte ich mir auch anchesmal gewünscht. Aber ich 
denke, dafür muss man auch erst ein gewisses Alter haben

Zur Fussball-WM bleibt zu sagen, es wird eine WM der Überrascungen und
auch der Eigentore. 

Wünsche allen einen schönen Mittwoch.

Chris

 



Frühst.3.jpg


 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)
geschrieben von omaria
als Antwort auf chris vom 20.06.2018, 06:39:58
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo und guten Morgen kleine Kneipe!

Ursula, dein Text gefällt mir:

Ruhe, Gelassenheit, Weisheit und Stärke.
Das sind alles Eigenschaften, die man sich sehr für sein eigenes Leben wünscht.

Ruhe und Gelassenheit, ja das hätte ich mir auch manches Mal gewünscht.
Aber ich denke, dafür muss man auch erst ein gewisses Alter haben... Kuss

Wünsche allen einen schönen Mittwoch.

Chris

Dem ist doch nichts mehr hinzuzufügen! Verliebt

Lasst Blumen ( Bilder) sprechen:

P1040726 ROSE spricht 700.JPG

Geheimnis des Lebens.jpg
Schneeflocke  Maria

Anzeige

chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)
geschrieben von chris
als Antwort auf omaria vom 20.06.2018, 10:08:51


Ja Maria,

das sagt eigentlich alles.

Danke für die schönen Schildkrötenbilder.

Karl und Margit haben ja auch immer noch Schildkröten gezüchtet, ob sie das
heut auch noch tun weiss ich allerdings nicht.


Chris

 
chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)
geschrieben von chris


Guten Appetit:


340241_1_IMG_0791.jpg

pils_glas.jpg
chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)
geschrieben von chris


Zur Kaffeestunde:


espresso.jpg


54549_1_Gifs_-_ST.jpg

Anzeige

Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)
geschrieben von Chopra

Hallo in die Kleine Kneipe.

Eigentlich ist Mittwoch unser Sauna Tag. Aber wir sind ja flexibel. Heute scheint die Sonne, so werden die Hecken geschnitten. Morgen regnet es, so werden wir dann relaxen.

Lieber Felix, es ist schön, dass du wieder Platz genommen hast in der KK. Mir fällt auch oft nix ein Errötet . Aber ist ja nicht schlimm, man ist hier im Gespräch mit anderen Gästen und im realen Leben würde man sicherlich nicht nur Löcher in die Luft gucken an der Theke Erschrocken. Da würde es ruck zuck zur Sache gehen Anstoßen.

Zum Beispiel würde mich interessieren, wo deine Frau ihre alte Heimat hat. Ich finde es sehr schön, wenn man diese noch besuchen kann. Ich würde es auch gerne planen, aber immer ist etwas – zu weit, zu unsicher, zu, zu…

Ich glaube 10 Jahre später, als der Aufstieg von Chris, waren wir auch auf dem Arber. Oh du meine Güte, Bergsteigen waren wir nicht gewohnt.

Auch heute habe ich in den Kleinen Kalender geschaut. Es ist der Weltflüchtlingstag. Auf die Thematik brauche ich nicht weiter eingehen, sie ist jedem bekannt. Zufällig komme ich gerade aus dem Rathaus. Wir haben die  Vorbesprechung – Organisation Fest der Kulturen, gehabt. Wir von unserem Interkulturellen Frauenfrühstück haben auch einen Stand, den wir betreuen. Von den Frauen aus vielen verschiedenen Ländern habe ich bereits zu vorhergehenden Zeiten erzählt.

Nun geht es los – Garten verschönern.

IMG_5084 (2).JPG
Allen Besuchern der KK wünsche ich einen ebenso sonnigen Nachmittag, Ursula
 
 

 
Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)
geschrieben von Felix1941
als Antwort auf Chopra vom 20.06.2018, 14:25:03

Liebe Ursula ic hoffe hiermit deine Neugierde befriedigen zu können , auf dem Bild im verdeckten Haus hinten hat sie das Licht der Welt zum erstenmal erblickt, es steht im Walde am Großen Pfahl in Hetzelsdorf Gemeinde Prackenbach bei Viechtach an der B 85.IMG_2418 (1).JPG
 

omaria
omaria
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)
geschrieben von omaria
als Antwort auf Felix1941 vom 20.06.2018, 14:49:22

@Felix - du hast mich (auch) neugiergig gemacht...   Zwinkern

Jetzt weiß ich, wer/was der PFAHL ist,
und wo man ihn finden kann: NATUR-Orte im bayrischen Wald!

Allerdings bin ich keine BERG-Liebhaberin und im Wandern höchst ungeschult,
dafür singe ich aber gerne:
 



 
Maria liebt das Meer und ist gern am Wasser!
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Felix1941 vom 20.06.2018, 14:49:22
Hallo am Nachmittag in die KK,

oh je, die Ursula will auf’s geliebte Saunen verzichten,
weil sie muss  wieder mal ihre Hecken richten.
Das Geburtshaus seiner Frau zeigt der Felix,
nach langer Zeit fährt er mit ihr hin ganz fix.
 
Ich schnappe mir ein Stück von dem leckeren Kuchen,
von Chris frisch gebacken, den muss ich versuchen.
Der Rose gewidmet hat ihren Beitrag die omaria,
heute Morgen war sie schon in der KK da.
 
Heiß ist es draußen, doch ich muss nochmal raus,
ich sage es wieder, große Hitze ist mir ein Graus.
Sie setzt schachmatt, es fehlt die Energie,
ja fast gehe ich dabei doch in die Knie.
 
Dir, liebe Chris und allen Besuchern der KK wünsche ich ein schattiges Plätzchen und stelle noch ein wenig Eis auf den Kneipentisch
 

ice-cream-sundae-167570_960_720.jpg
 Roxanna

@omaria ist an mir vorbeigesaust, ich winke ihr mal zu Winken

Anzeige