Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)

Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)

omaria
omaria
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)
geschrieben von omaria
als Antwort auf aurora vom 19.10.2018, 22:10:34

GUTEN MORGEN *KLEINE KNEIPE*!

Gerade stelle ich mir vor, wie Aurora die Schafherde an sich vorbei ziehen lässt:
 


Solche Erlebnisse erfreuen, erheitern und lassen schmunzeln! SUPER!

Heute ist es kühl, da muss man sich (irgendwie) erwärmen:

Kennt ihr noch den 'RUMTOPF'?
 

@Chris - das wäre doch heute ein leckerer Nachtisch?!   Kuss

Maria
Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf omaria vom 20.10.2018, 10:25:06

Zwinkern







20160309_172046.jpg

chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)
geschrieben von chris
als Antwort auf Shenaya vom 20.10.2018, 11:08:38

HMM nicht schlecht zum Nachtisch Rumtopf und ein Vanilleeis dazu, na nicht schlecht.
Danke Shenaya und Omari, Klasse Idee.

Na denn will ich auch was dazu beitragen, weil ich gleich ausser Haus muss-

Guten Appetit: 

Toasstbrot.jpg

Anzeige

Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)
geschrieben von Chopra

Hallo in die Kleine Kneipe.
 
Die Herbstsonne scheint durch das Fenster, die leckersten Speisen stehen auf dem Tisch der KK.  Ist die Grundlage geschaffen, dann darf man sich an einem Schlücksken Rumtopf versuchen. Aber wirklich nur an einem ,damit man die hübsche Katze von Shenaya nicht doppelt sieht.  Oder sich gar so über den Tisch räkelt, wie die schwarz-weiße Errötet

Inge, auch für uns ist es eine Freude, dass du kein Stubenhocker bist. Die Fotos, die wir uns wieder anschauen dürfen gefallen mir sehr gut. Perfekt auf den Auslöser gedrückt, als die Sonne sich verabschieden wollte, die Schafe erst einmal kein Durchkommen ermöglichten, dazu die bunte Färbung der Blätter. Sehr schön.

Weniger schön, waren die Umweltsünden, die du uns zeigtest, Maria. Auch mich macht so etwas sehr böse.

Dein Video von Hiddensee schaue ich mir heute Abend an. Schon mal reingeschaut, macht Lust auf mehr.

Vor dem Haus, in der Sonne, habe ich noch die letzten blühenden Rosen meiner englischen  Sorte vorgefunden. Der Duft ist unbeschreiblich. Leicht nach Frische und Zitrone.

Liebe Chris, die ist heute für dich, du immer emsige Wirtin unserer Kleinen Kneipe

20.10.2018 (11).JPG

Einen entspannten Nachmittag wünsche ich allen Besuchern der KK, Ursula

 
chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)
geschrieben von chris
als Antwort auf Chopra vom 20.10.2018, 13:34:43

OH wie schön, danke Ursula für die schöne Rose und erst der Duft. Einfach wunderbar.

Zum Kaffee hab ich natürlich was was mitgebracht.


Chris

54549_1_Gifs_-_ST.jpg


espresso.jpg

 
RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf chris vom 20.10.2018, 15:36:48
Guten Abend wünsche ich in der Kleinen Kneipe

Ich schaue mal wieder kurz herein in die gemütliche Runde. Vielleicht erinnert ihr euch noch an mich?

Besonders gefallen mir heute die Schafe, denn wir ( mehr mein Mann)  haben uns in diesem Sommer viel um Schafe gekümmert, weil der Schäfer erkrankt war.
Hier sind die ersten Zwillingslämmer


2018-10-09_x17.49.24.jpg

Genießt das wohl letzte schöne Wochenende

Liebe Grüße
Cribie



 

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)
geschrieben von omaria
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.10.2018, 18:23:18

Wie schön -  ich freue mich, dich zu sehen, liebe Cribie...
Danke für die Lämmchen, die helfen mir heute beim Einschlafen! Verliebt

Zur Einstimmung auf den morgigen Sonntag:
 


​​​​​​​Maria 
Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)
geschrieben von Felix1941
als Antwort auf chris vom 19.10.2018, 06:36:14

Hallo Kleine Kneipe.

Ja liebe Chris genauso waren meine Gedanken, nachdem ich den Beitrag eingestellt hatte.

Liebe Ursula bei Dir kann ich mir das so richtig gut Bildlich vorstellen das grinsen, denn in all den vielen Monaten seit wir uns im S.T. lesen haben wir doch schon vieles auf die humorvolle Art geschrieben gelesen und verstanden danke.
Nur bei der aurora habe ich nicht verstanden mit dem was sich bei Felix tut,wissen wir auch, ich glaube aber sie meinte das auch in die humorvolle Ecke geschoben.

Allen K.K. Besuchern noch einen schönen Samstagabend ,eine gute Nacht und morgen einen sonnigen Sonntag wünscht Felix1941.IMG_1611.JPGda hatte Felix noch einen Schnauzer mit 66.

chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)
geschrieben von chris
als Antwort auf Felix1941 vom 20.10.2018, 20:47:20


An die Wolken

Es jagen die Stürme
Am herbstlichen Himmel
Die fliehenden Wolken;
Es wehen die Blätter
Des Haines hernieder,
Es hüllt sich in Nebel
Das ferne Gebirg.

O jaget, Ihr Wolken,
In stürmender Eile.
Ihr ziehet nach Süden,
Wo freundlich die Sonne
Den wehenden Schleier
Euch liebevoll schmücket
Mit goldenem Saum.

Mich trieben die Stürme
Des Schicksals nach Norden
Dort mangelt mir ewig
Die Sonne der Freude,
Und nimmer verkläret
Ihr Lächeln die Wolken
Des düsteren Sinnes.

Und darum geleit' ich
Mit Seufzern der Sehnsucht
Euch, luftige Bilder
Der wechselnden Laune
Des ewigen Himmels,
Und flüchtete gerne
Nach Süden mit euch.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Hallo und guten Morgen Kleine Kneipe!

Omaria, danke für das Video vom Kloster Eldenau. Das ist wirklich einen besuch wert.
Durch die Bilder von Caspar David Friedrich hat es dann wohl auch seine Anziehungskraft noch 
heite. Cribie, freu mch, dass du wieder mal mehr Zeit hast und uns besuchen kannst.
Danke für die Bilder von den jungen Lämmchen. Felix, die Aurora_Inge hat das sicher #genau wie 
wir mit einem Schjmunzeln gemeint. 

Ursula, danke auch nochaml für die Rose, sie duftet wirklich wunderbar. 

Wünsche allen einen schönen Sonntag.


Chris

 



So.Fruehstueck.jpg
 
chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)
geschrieben von chris



Programm heute bei Radio Ostseemelodie:

10.00 - 12.00 h - Modi Otti mit Classik-light
12.00 - 14.00 h - Duo Ostsee mit dem Hafenkonzert
20.00 - 22.00 h - die ChrisPees mit dem Musikzirkus
22.00 - 24.00 h - Modi Petzer mit seinen Oldies

schalt das Radio ein

Anzeige