Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 150

heide †
heide †
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von heide †

Guten Abend, liebe Kneipenbesucher...

Da ich ja annehme, dass mich von Euch niemand dumm sterben lassen will, stelle ich folgende Frage - selbst darauf kommen kann ich wirklich nicht.
Also dann. Warum wird unter fast jeden Beitrag vor verschiedenen Namen der Klammeraffe gesetzt. Sollen damit nur *ein bestimmter* Personenkreis angesprochen sein?

Ich freue mich über eine Antwort - im übrigen wollte ich noch fragen, ob ich morgen die Rinderrouladen bei Biri abholen kann? Reserviert wurden sie ja schon vor ein paar Tagen. 

Viele Grüße von
Heide

kolli
kolli
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von kolli
als Antwort auf Shenaya vom 24.03.2019, 15:23:22
 
 


 
..... Auch ne hübsche "Lesart",  . . . . aber Sönke Wortmanns Rezitation gefiel mir genau so gut.
           
Wie kann etwas genau so sein, (sogar "genau so gut") -wo es doch - vergleicht man's -
deutliche Unterschiede im Rythmus, Tonfall (ich schliesse die Klangfarbe der beiden Stimmen ausdrücklich aus) Pausen usw aufweist.
   Mir kommt vor der Herr Wortmann kommt auf Stöcklschuhen daher stolziert ..  während der Herr Stavenhagen versucht in normalen Absatzlosen Schuhen -
Eichendorffs Nacht zu durchwandern.
Na, ja; Jedem das Seine.
Gruß in die Runde
kolli
kolli
kolli
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von kolli
als Antwort auf heide † vom 24.03.2019, 18:02:52
Guten Abend,   . Sollen damit nur *ein bestimmter* Personenkreis angesprochen sein?
geschrieben von heide
Ich würde es genau so sehen!
kolli
                                                                @heide

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von omaria
als Antwort auf heide † vom 24.03.2019, 18:02:52

Liebe @heide - ich setze @ vor die Namen der Personen, die ich ansprechen möchte, denn so können sie in ihren Nachrichten sehen, dass sie erwähnt wurden! Lächeln​​​​​​

Und nun melde ich mich für heute ab. 
Allen noch einen schönen Abend.

Maria

chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von chris
als Antwort auf heide † vom 24.03.2019, 18:02:52


Heide,

die Rolladen stehen schon 2 Tage hier im Kühlschrank und warten darauf, dass du
diese abholst.

Das mit dem @ sehe ich so, man weisst einen User auf einen Artikel hin, damit dieser
ihn auch lesen kann.

Omaria, darfst du denn Morgen schon nach Hause, oder will dich der Chefarzt noch ein
wenig sehen??

Kolli, na dann wünsche ich dir, dass du wenigstens im Hintergrund zu hören kannst.


Chris


Schönen Abend noch an alle.


3-60839-abenddiner.gif 
Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von Chopra

Tja, da hat Heide etwas angesprochen Lächeln

Ich fand es schon immer komisch, Gäste mit einem Klammeraffen zu bedenken, die doch sowieso jeden Tag alle Beiträge lesen. Ich dachte da bedarf es keines Hinweises mehr.

Für mich ist es eher, ein nicht eingeschlossen sein im Leserkreis, zumal es nicht alle so praktizieren.  Aber vielleicht sehe ich es auch falsch Unschuldig

Wünsche allen Gästen einen geruhsamen Abend.

 

Anzeige

Biri49
Biri49
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von Biri49
als Antwort auf heide † vom 24.03.2019, 18:02:52


 - im übrigen wollte ich noch fragen, ob ich morgen die Rinderrouladen bei Biri abholen kann? Reserviert wurden sie ja schon vor ein paar Tagen. 

Viele Grüße von
Heide
geschrieben von heide

Liebe Heide,

Du hast also schon wieder Appetit – daraus schließe ich messerscharf, dass Du wohlauf bist und es Dir gut geht. Sonne
Die „Kleine Kneipe“ ist ja dafür bekannt, dass die erlesensten Speisen stets frisch zubereitet werden, deshalb habe ich mir nochmals die Kochschürze umgebunden, um das Versprechen einzulösen und Dir "neue" köstliche Rinderrouladen zu kochen.  
Abholbereit ! ! !

Rouladen-4.jpg

 
Liebe Grüße aus der Küche Rose
Biri
P.S.: Ich hoffe, die Wirtin entschuldigt das Eindringen in ihre Küche, da ich z. Zt. dienstfrei habe.
 
Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von Shenaya





~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Daumen hoch








@SamuelVimes @Heide  @OMaria

 
Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von Shenaya




Quelle: www.deutschlandfunk.de


Finger rechts.gif












Sütter.jpg




@Felix1941

 
heide †
heide †
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von heide †
als Antwort auf Biri49 vom 24.03.2019, 19:23:58

Neiiiin, liebe Biri, ich war auch nicht nur eine Minute im herkömmlichen Sinne krank, bei mir saß lediglich eine Schraube locker und der dadurch entstandene Schaden konnte unter Feinarbeit durch vier Männerhände wieder gerichtet werden. Tja, und jetzt trage ich für wenigstens vier Wochen einen Gipsverband und bin auf Leckereien aus der KK-Küche mehr als angewiesen.
Die Rouladen sehen köstlich aus - und alles was mir sehr gut schmeckt, erkläre ich zum Lieblingsgericht. Ich habe viele Lieblinge...

Jetzt aber mal ernsthaft. Ich hatte mir vor zwei Jahren nach einem Bruch im Handgelenk eine Platte setzen lassen. Und weil die P. mir keinerlei Schwierigkeiten bereitete, bestand auch kein Anlass, sie wieder zu entfernen. Anfang Janunar hing allerdings urplötzlich mein Zeigefinger schlapp herunter, meine Hand sah total behindert aus. Kurzum: Eine Schraube hatte sich aus der Platte gelöst und zwei Sehnen durchtrennt.
Ohne OP ging also nichts mehr.... richtig gut. Also entschied ich mich, diese am 19.d.M. unter einer Plexusanästhesie durchführen zu lassen. Mein Glück, denn  während des fast 3 stündigen Eingriffs durfte  ich zweimal den Ärzten über die Schulter gucken und ich sage Euch, spannender als der Blick in mein offenes Handgelenk konnte an diesem Tag eigentlich nichts mehr werden. Spannender wahrlich nicht - aber was solch eine Anästhesie  über viele, viele Stunden bewirken kann, das ahnte ich, trotz Vorwahnung wirklich nicht  mit dem Ergebnis, dass, ich lag schon längst wieder in meinem Bett,  mir in einer unbedachten Sekunde plötzlich der eingegipste Unterarm ins Gesicht sprang und  seit Dienstag unter meinem Auge auch noch ein Veilchen sitzt.

Oh, Gott, ich wollte gar nicht soviel schreiben. Sind Augentropfen vonnöten? 

Omaria, Chris, Kolli und Shen - Danke für die Erklärung bezüglich KA, ich werde es mir merken.

Kommt alle gut in die neue Woche und bleibt vor allem munter.

Gute Nacht sagt
Heide

 


Anzeige