Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 150

chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von chris


Schönen Abend noch an alle.


Chris
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf heide † vom 20.06.2019, 20:32:53

Ich gucke jetzt ein wenig Fußball...mal schauen, wie die Stars von morgen aussehen.
Mats Hummels kommt zurück...ob ich mich freuen soll?

Tschüss...nochmal 

Heide

 

Aber gut aussehen tut er schon, der Mats, liebe Heide Zwinkern. Von denen, die ich kenne ist er der Schönste Verliebt.

Grüßle
Roxy
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von anjeli

Heide, das hätte ich jetzt nicht gedacht mit den Mehlspeisen... unser Kaiserschmarrn ist auch ein bissle verunglückt... meine Freundin hat ihn gemacht... ich habe zugeguckt und habe gesagt.... weil er in der Pfanne so gut aussah... dass ich nicht verstehe, warum die Köche so einen Respekt haben ihn zuzubereiten... und dann ist er doch nicht so geglückt, wie wir uns es vorgestellt haben... geschmeckt hat er auf jeden Fall, sonst meine Freundin ihn nicht verputzt... 

Das mit Mats Hummels, da bin ich zwiespältig... muss aber Roxie zustimmen, dass er ein schönes Mannsbild ist... ob seiner Cathie der Wechsel gefällt?

Chris, wir hatten schon so viele berühmte Persönlichkeiten zu Gast in der KK... da können wir stolz sein...Lachen

grüßle und gute Nacht... Chris stimmt uns ja schon auf einen großen Österreicher ein... 

anjeli


Anzeige

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Hallo und guten Abend, 
bin mal wieder kurz hier, habe mich durch die Beiträge gegraben und die leckeren Speisen probiert....Danke dafür.
Allerdings fühle ich mich als Mensch aus dem Norden hier essenstechnisch etwas unterrepräsentiert (energisches Augenzwinkern!). Wenn ich meine Bahntouren mache, teste ich fast überall mein Lieblingsgericht: Matjes mit Zwiebelringen und Bratkartoffeln. Kriegt heute kaum noch jemand vernünftig hin.
Aber meine Lehrerinnen, Oma und Mutter, haben mir viele Dinge mitgegeben, hauptsächlich eben pommersche Landfrauenküche. Wenn ich so etwas mal für die Familie mache, bleibt keine Zeit für Fotos, das ist vorher alle. Vielleicht bin ich ja beim nächsten mal schneller als der Rest der Bande.
Ja, unsere Kinder sind erwachsen und längst ausgezogen, aber es kommt doch immer wieder der Anruf : "Was gibt's bei euch am Wochenende?", und, mal ehrlich, für nur zwei Personen kochen ist unglaublich schwer. Ich jedenfalls kann es nicht. 

So, langsam ruft das Bett, die restlichen Urlaubsfotos sind bearbeitet und einsortiert, und ich muss zugeben, bei der drückenden Hitze im Moment sehne ich mich zurück nach Irland. Aber vielleicht klappt das ja noch mal...

Noch mal ein besonders schönes Bild und die passende Musik. Das Video sagt fast alles...

DSC_0332.JPG
Blick von der Inselfähre nach Iniscullin über die Bantry Bay Richtung Glengarriff
 


Bis bald mal wieder
Rudi
 
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf Roxanna vom 20.06.2019, 21:24:44

Aber gut aussehen tut er schon, der Mats, liebe Heide Zwinkern. Von denen, die ich kenne ist er der Schönste Verliebt.

Grüßle
Roxy

Männer, die sich ihre Haare färben lackieren sich wahrscheinlich auch die Fussnägel...


getimage.aspx.jpg



LG
Sam
chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von chris
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.06.2019, 00:11:46

Der Bach hat leise Melodien

Der Bach hat leise Melodien,
und fern ist Staub und Stadt;
die Wipfel winken her und hin
und machen mich so matt.

Der Wald ist wild, die Welt ist weit,
mein Herz ist hell und groß.
Es hält die blasse Einsamkeit
mein Haupt in ihrem Schoß.

Rainer Maria Rilke

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Hallo und guten Morgen Kleine Kneipe!

Rudi Rastlos, das ist doch ganz einfach, am Montag servierst du Matjes mit
Zwiebelringen und Bratkartoffeln, ich versprech Dir ich esse alles auf.
Aber vorher fotografieren bevor die Familie zugreift.

Omaria, du bekommst am Montag was von mir.

Ja, da sind sie nun die Schmankelrtage unserer Anjeli, bin schon gespannt, was
es heute alles gibt.

Wünsche allen einen schönen Freitag.



Chris
 




Fruehstueck.jpg

 

Anzeige

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf chris vom 21.06.2019, 06:47:15

Guten Morgen allerseits,
das Frühstück ist erledigt, komme jetzt mal eben auf einen Kaffee vorbei. Wenn es recht ist, nehme ich den mit raus auf die Terrasse, dazu gehört für mich nämlich auch noch ein Zigarillo zum Abschluss. Ich weiß, ist ungesund, aber als ehemaliger Kraftfahrer bin ich eben berufsbedingt lasterhaft.

Chris, danke für dein Vertrauen in meine Kochkunst, Montag wird das aber noch nichts, da muss ich aus gegebenem Anlass für die Jungs vom Montagstreff kochen. Es soll einen ordentlichen Kessel Zwiebelfleisch geben, herzhaft, deftig, möglicherweise auch nicht wirklich gesund, aber dafür äußerst lecker. Bringe etwas davon mit.

So, jetzt aber an die Arbeit, es ist noch einiges zu tun für meinen 65sten morgen. Das Wetter soll ja richtig schön werden, da feiert es sich doch am besten im Garten.

Bis demnächst

Rudi 
 

omaria
omaria
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von omaria
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.06.2019, 08:00:11

MOIN! 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von anjeli

Guten Morgen Kleine Kneipe,

Chris, Rilke ist ja schon Kult... auch ein großer Österreicher... für seine Mutter war er ein Ersatz der verlorenen Tochter... er wurde als Mädchen erzogen und trug bis zum 6. Lebensjahr Kleider... 
diesen gravierenden Einschnitt hat er dann mit Hilfe Freuds aufgearbeitet...

Und der Walzerkönig gehört zu Österreich wie die schöne blaue Donau... das ist ein guter Einstieg...


Collagen244.jpg
Meine Lister der  Persönlichkeiten aus Österreich ist nicht komplett... mir fallen immer noch Namen ein...
und meine Liste schreit nach Ergänzung...

Einen großen Komponisten habe ich schon mal beleuchtet... 

Österreich20195.jpg

Österreich20196.jpg
 Hadyn komponierte ja unsere Nationalhymne... das war 1797 und war die Kaiserhymne "Gott erhalte  Franz, den Kaiser" ...

In vielen alten Filmen, die in Österreich spielen wird oft die Hymne gespielt...

Ich muss jetzt erst mal zu Fielmann, meine Lesebrille abholen, damit ich wieder wie ein Luchs gucken kann...

grüßle... wir sehen uns

anjeli
 

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von Shenaya


sunrise%.gif

Herz


Gefällt Herz.JPG

Antik.png


    Rose

Tu felix austria - herz.JPG



Tu felix austria - antik.jpg





Anzeige