Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 150

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von weserstern
Liebe Chris,

danke DIR für deine Informationen -- habe telefoniert Zwinkern

nun können wir ja ganz gemütlich ein Glas von Deinem schönen Wein trinken.


Gruß vom stern
Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf SamuelVimes vom 16.01.2019, 16:42:54






Mondnacht_.jpg
kolli
kolli
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von kolli
als Antwort auf chris vom 16.01.2019, 10:24:37
hier klicken

2. Versuch.
Gruss in die Runde
kolli


Bei mir hats soeben geklapptDaumen hoch

Anzeige

chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von chris
als Antwort auf kolli vom 16.01.2019, 21:37:12

Kolli,
prima jetzt hat es geklappt. Hast du das Video gemacht?
Dann habt ihr doch allerhand an Schnee. 

Toll, dass sich die Dohle so füttern hat lassen.

Wesernstern, bin auch froh, dass sich Luchs35 gemeldet hat.

Shenaya,
die tollen Weinflaschen sind sicher dann ein Blickfang in unserer 
Bar. Was ist das für ein Likör??? 

Danke auf den Nachtisch von Samuel verzichte ich, ich mag 
das Zeugs nicht. 

Brigitte, die Tage werden schnell umgehen und ich hoffe, dass 
du dann mit dem Erfolg auch zufrieden sein kannst. ich hoffe natürlich,
dass Anjeli heute alles gut überstanden hat.

Sam,
ich war schon einige Male in Wien, aber diese Bar kenne ich nicht,
den interessanten Keller im 3. Untergeschoss eines Lokals, an den
erinnere ich mich gerne, es war schon ein Erlebnis, da runter zu kommen
in die Katakomben. Das wieder hochkommen war dann auch etwas
schwieriger.

Wünsche noch eine Gute Nacht!


Chris

 






 
aurora
aurora
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von aurora

Auch von mir wieder einmal der Gruß auch vom Sandmännchen...und ich hatte Mühe, einiges nachzulesen, denn noch immer kommt es mir vor, als wollte mein Kopf platzen. Es wird aber wieder- nach Dampfbad und so...
Langsam muss ich mich ranhalten, denn mittlerweile werde ich von omaria 
beim Wandern überrundet. Toll-und bei  DEM Wetter ist es ja eine rechte Freude. Hier macht sich die Sonne sehr rar, und die schöne Schneelandschaft ist über Nacht auch vom Regen überrollt worden. Wenn ich wieder fit bin, werde ich aber mal zum Rennsteig zum Skilaufen fahren.
Ich bin auch dafür, dass biri nun vom azubi zum Gesellen aufsteigen kann, denn sie steigert sich...
Für anjeli die besten Wünsche für ihr großes Vorhaben - es möge gut gelingen, zum Wohle ihrer Gesundheit und Beweglichkeit.
Ja liebe Shenaya, in Thüringen hört man immer wieder mal von Erdlöchern, die sich plötzlich auftun. Bei einem Loch war  fast ein Haus verschwunden. Besonders  gibt es Aktivitäten um Bad Frankenhausen. Der Kirchturm dort stand schief, schiefer noch als der schiefe Turm in Pisa. Lange war nicht klar, was man da macht, abreißen oder??? Man hat ihn so stabilisiert, so dass man da eine Attraktion mehr hat. Ich habe ihn auch gesehen-es stimmt! Man erklärt sich die Erdfälle so, dass Salz oder Sedimente ausgewaschen werden und so Hohlräume entstehen. Ab und zu hört man auch von Erdstößen in Thüringen, so dass sogar Geschirr in den Schränken klirrt. Aber so bewandert bin ich in der Geologie nicht.
Besonders tragisch war ein Erdrutsch in Nächterstedt/Sachsen-Anhalt, wo ein riesiger Krater Häuser verschlungen hat und dabei 3 Menschen mit verschwanden, die man leider nicht mehr bergen konnte.Das hatte aber seine Ursache in den gefluteten ehemaligen Braunkohltagebauen.
Liebe chris, Dein Fliegengedicht erinnert mich an meine Stubenfliege, die ein paar Wochen bei mir herimmschwirrte. Aber nun ist sie nicht mehr zu sehen...
Irgendwie fehlt sie mir....und nun wünscht eine gute Nacht Inge

20181223_114241.jpg
 

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf chris vom 16.01.2019, 22:29:51


Danke auf den Nachtisch von Samuel verzichte ich, ich mag 
das Zeugs nicht. 

geschrieben von chris


Kein Wackelpudding ?

Ist doch die Speise der Götter !

t43a550_334834-960x720-bunte-goetterspeise-torte.jpg
LG
Sam

Anzeige

chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von chris
als Antwort auf aurora vom 16.01.2019, 23:29:31
Ein großer Teich war zugefroren

Ein großer Teich war zugefroren; 
Die Fröschlein, in der Tiefe verloren, 
Durften nicht ferner quaken noch springen, 
Versprachen sich aber, im halben Traum: 
Fänden sie nur da oben Raum, 
Wie Nachtigallen wollten sie singen. 
Der Tauwind kam, das Eis zerschmolz, 
Nun ruderten sie und landeten stolz
Und saßen am Ufer weit und breit
Und quakten wie vor alter Zeit. 

Johann Wolfgang von Goethe 
(1749-1832)

~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo und guten Morgen Kleine Kneipe!

Aurora und Shenaya, ich kann mich auch an das Bild vom dem Erdloch in Thüringen erinnern. Das war sicher für die Anwohner ein großer Schreck. Na ja  mit Schnee verwöhnt sind wir ja nicht, so freue ich mich an Schneebildern aus den Bergen. Inge, ja so eine Fliege hatte ich auch,
ob wohl Fliegen Winterschlaf halten??

Heute hab ich euch ein Lied mitgebracht, das ich vor einigen Jahren 
bei Radio Ostseemelodie gehört hab. Ich finde es passt gut hier ins
Forum für uns alle. 

Ja Biri wird ihre Prüfung mit Auszeichnung mit Stern * bestehen,
da bin ich ganz sicher, ich hoffe nur, die Konkurrenz holt sie mir 
dann nicht vom Herd weg. Das wäre wirklich schade für uns alle. 

Sam. so ist das Wackelpudding mag ich eben nicht, dafür aber 
fast alle Puddingsorten und Cremes und auch Creme Brülee.....
oh je ob ich das richtig geschrieben hab??

Luchs35 ist wieder zurück aus dem Krankehaus und ich wünsche 
ihr weiter gute Besserung. Pass auf dich auf Ute!

Felix1941, das Geburtstagsfest deines Enkels ist sicher wieder
für dich auch ein Grund sich mitzufreuen. Ich finde, sie werden 
eh viel zu schnell groß. Mein einziger Enkel wird nun bald 26 J.
und ich frag mich manchmal, wo die Zeit geblieben ist.

Ja Inge, Omaria und Jochen sind eifrig beim Laufen, ein Vorbild
für mich, da muss ich noch viel üben. 

Wünsche allen einen schönen Donnerstag.


Chris

 

Frühstück4.jpg
 
ginabeate
ginabeate
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von ginabeate
als Antwort auf Shenaya vom 16.01.2019, 19:15:24
Hallo, liebe kleine Kneipen Mitglieder.Heute habe ich mal wieder in die kleine Kneipe geschaut. Ich war schon ewig nicht mehr hier und ihr werdet mich nicht kennen.  Aber ich erinnere mich,dass es hier immer heiter,humorvoll  und auch besinnlich zu geht. Das ist genau das,was mir im Moment fehlt und darum werde ich hier von Zeit zu Zeit reinschauen. Ich störe euch nicht,sondern werde mich an euren Kommentaren erfreuen.

Liebe Grüße    Gina
chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von chris
als Antwort auf ginabeate vom 17.01.2019, 07:28:14


Guten Morgen Ginabeate, 

herzlich willkommen in der Kleinen Kneipe. Du weisst, man findet
die Kleine Kneipe hier im Forum schon seit fast 17 Jahren.

Hier stört niemand, willkommen sind alle Gäste und wenn daraus 
ein Stammgast wird, freut mich das um so mehr.

Erzähl was von Dir, genau so wie Du es an einem Stammtisch 
erzählen würdest.


ChrisWeinglas.gif

 
kolli
kolli
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von kolli
als Antwort auf chris vom 16.01.2019, 22:29:51

Kolli,
. . . . . . .   jetzt hat es geklappt. Hast du das Video gemacht?
Dann habt ihr doch allerhand an Schnee. 

Toll, dass sich die Dohle so füttern hat lassen. . . . . . . 
Ja , auf der Terrass
(und)
um die Eck, ist das.
Gruß in die Runde
kolli

Anzeige