Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 150

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf Surprise vom 22.02.2019, 12:19:46

Ah ja - am Sonntag ist Besuch angesagt, und da ich in der Reha auch zu mehr Obst- und Gemüsekonsum angeregt wurde, habe ich noch einen Vorrat von Birnen daheim, die ich wohl nicht alle essen kann. Suche also ein Rezept für leckeren Birnen-Kuchen. habt ihr vielleicht eines für mich?

Liebe Grüße an alle KK-ler! Surprise Rose

Ich hab auch noch welche !
Wüsste gar nicht, das man Kuchen daraus backen kann.
Wieviel Watt haben die Birnen denn ?

816ByGS9F0L._SX679_.jpg

LG
Sam
Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf SamuelVimes vom 22.02.2019, 12:30:02
Wüsste gar nicht, das man Kuchen daraus backen kann.
Wieviel Watt haben die Birnen denn ?

816ByGS9F0L._SX679_.jpg

LG
Sam
           --------------------------------------------------------------------------------------------------


Tränen lachen
chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von chris



Fastnacht in Franken ist Kultsendung des BR

nicht vergessen heute Abend ab 19:00 h wird
die Sendung ausgestrahlt. 


Fastnacht in Franken

Seit 1987 wird die Sendung ausgestrahlt, ich kann 
behaupten, hab sie noch jedes Jahr angeschaut.



Chris



 

Anzeige

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf Shenaya vom 22.02.2019, 12:35:34
d09f2973bf308d933b1676756f03fed41498.jpg
LG
Sam
Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf chris vom 22.02.2019, 12:37:39



Buy 2.JPG




:P
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf Shenaya vom 22.02.2019, 13:05:46

Das ist Rembrandt und seine Saskia Uylenburgh.


LG
Sam


Anzeige

Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von Chopra

Hallo in die Kleine Kneipe.

Danke Henryk für die fröhliche Musik, die du hier immer einstellst.  Das Schifferklavier ist für mich ein GuteLauneMusikInstrument.  Vielleicht auch Kindheitsgeprägt.  Wurde damals, in meiner Kindheit gefeiert, dann holte bestimmt irgend Jemand den Kasten aus der Ecke und dann ging es rund Errötet

Musik braucht man in seinem Leben.  Deshalb kann ich Marias Satz

*ALSO SPRACH ZARATHUSTRA* ist wirklich überwältigend!

nur bestätigen und einkopieren.

Chris, diesen Satz von dir, muss ich ebenso noch einmal hervorholen, spricht er doch auch von meinem Kummer

und ich war immer nur neidisch auf ihre Locken.  Aber so ist das nunmal, man kann
nicht alles haben, was man sich wünscht.

Zu gerne hätte ich auch Locken gehabt, aber meine Haare haben sich nicht im Geringsten gekringelt, dafür schmückte aber ein Propeller meine Frisur Lachen  Nun, ich war damals sicher nicht die Einzige mit diesem schicken Schleifchen im Haar.

IMG_6790 (2).JPG

Felix, bei dir ist es da ganz anders. Deine nostalgischen Fotos zeigen es.

Bevor ich nun meine Siesta halte, sende ich ganz herzliche Genesungswünsche an Bruni - Grippe ist nur doof. An Anjeli – schade, dass die anfänglichen Erfolge jetzt einen Rückschlag bekommen haben. Auch an Maria – dir wünsche ich einen Reinrutschtermin bei dem nötigen Spezialisten.

Ja und bei dir Brigitte ist alles Bestens, das Hündchen kann wieder Spaziergänge mit seinem Lieblingsmenschen unternehmen.

Hunde.gif

Herzliche Grüße an die Gäste der KK, die den Frühlingstag genießen können, Ursula

 
chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von chris
als Antwort auf SamuelVimes vom 22.02.2019, 08:43:53

Für die Bildersuche - da gibt es kein "Geheimnis" oder doch ?

tbbac6c002_little_things1.jpg


LG
Sam
Sam zu dem Bild fiel mir nur dieses kleine Lied ein.

Aber im Hinterkopf brummt noch was anderes!


Chris
 


 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von omaria
als Antwort auf chris vom 22.02.2019, 12:14:50

HALLO *KLEINE KNEIPE*!

@Chris - die "Extra-Bratwurst" schnappe ich dem Sam vor der Nase weg,
denn seine Birne(n) ist/sind sehr unbekömmlich! Zwinkern

@surprise - ich bin keine Köchin und backen mag ich auch nicht,
aber den Birnenkuchen von meiner Schwägerin esse ich sehr gern!
Das Rezept habe ich leider nicht,
aber vielleicht findest du hier etwas: Birnenkuchen!

@Shenaya - beim Bilder-/Gemälde-Rätsel muss ich passen,
@SamuelVimes hat es ja schon gelöst!
Ich bin zwar ein visuell geprägter Mensch,
aber mit den Mal-Künstlern kenn ich mich nicht so aus! Weinen

@anjeli - lass den Kopf nicht hängen!
Darum behühe ich mich gerade auch! Verwirrt

Biba
Maria



 

kolli
kolli
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von kolli
als Antwort auf SamuelVimes vom 22.02.2019, 08:43:53

möglich wäre Asphalt Tri(e)be,
***
auch was noch ich halt  liebe'

 
von Soléa P.
asphalt-blume

(Hab das Gedicht wegen = ©
Gruss in die Runde
kolli
Ich fürchte ich lieg' sowieso wieder gaaaaanz weit daneben.Verwirrt

Anzeige